TT - Singlespeedentjungferung an der Alten Veste

na dann sagt doch, dass das ein komplett ungefedertes Rad ist ;)

Wo an der Veste trefft ihr euch immer? hinten bei dem Graben, wo früher die Dirt-Strecke war,
oder direkt am Turm, bzw. an dem Parkplatz ?

Die Fahrt war echt richtig lustig,
am Ende war ich zwar schon ganzschön kaputt, sowas bin ich halt net gewöhnt,
aber mir hat es Spaß gemacht, gerne wieder :lol:

gerade heimgekommen und schon wieder ne fluppe im mund!!!!!

der frazer und der alti liegen sicher schon länger auf dem sofa wenn ich das hier tippe , und der mox weilt auch noch unter den lebenden :D

schöne runde hat unser vestenmann uns wieder gezeigt :daumen:

ich hatte ja noch ein kleines stück mehr zum abspulen. auf dem rückweg bin ich noch beim owandner seiner hausmesse vorbei und hab mit rouladen und ein bierchen gegönnt. am heimweg ist mir mein tee in eibach ausgegangen, und zum schluss musste ich mich nochmal selbstkasteien. der kappelberg war so verlockend, und außerdem ist da oben ne tanke wo ich doch noch kippen brauchte :)

summasummarum: 80.73km bei nem 19,7 schnitt. gut davon warn gute 40km am kanal entlang.
ich glaub sowas brauch ich öfters :lol:

Beelzebub schrieb:
der frazer und der alti liegen sicher schon länger auf dem sofa wenn ich das hier tippe

Gut erkannt :daumen: ... musste nochmal ne Stunde Schlaf nachholen... :D

Soooo und nu hab ich mir nochmal meinen Steuersatz angeguggt, ich glaub ich brauch wirklich nen Neuen :mad:
Einmal wenn ich was schraube, dann funzts halt net.... :( ... sollt mich wohl doch lieber meinen Servern zuwenden, davon hab ich mehr Ahnung

Ja ich lebe noch, aber das nächste mal schlaf ich vorher länger und geh nicht erst um 3 Uhr ins Bett.
Jetzt wo ihr das hier schreibt, könnte das die Ursache für meine Kopfschmerzen gewesen sein.
Aber sowas müssen wir öfter machen, die Strecke fand ich richtig lustig, schön abwechslungsreich (nur das am Ende, dieses Siedlungsstück müsste man irgendwie überbrücken, da brennt die Sonne so :D ) und ich fühl mich fitt wie ein Turnschuh :daumen:

so, etz schmier ich alt auch mal mein Senf aufs Weckla...

gegen 10.30 bekam ich einen Anruf vom Murat: "Alder haste Pedal...kann sonst net treten"...Klar, kein Problmen - noch schnell im Keller ein paar tiefergelegte Pedale im schicken Galatasary-Design herausgekramt...

...ich wollt mich grad auf Hillary schwinden, vibrierts schon wieder in der Trikotasche - wieder der Murat - "Alder, *******ndreck...die Arsch von Steuersatz hat sich grad verabschiedet...fahr mit Dönerschlampe...äh Dänenschlampe"...

Ok, aufm Weg zur Veste fällt mir auf der anderen Kanalseite eine bekannte Siluette ins Blickfeld...unser Beelze...aber irgendwie auf der falschen Seite vom Kanal...gottseidank führt der Aufgrund der Gezeiten heute Niedrigwasser...oben an der Veste sticht mit einem Affenzahn der Obi von Cosmic mit seinem Surly aus dem Unterholz...Mei des wird a Spaß....von Oben hör ich ein leises "Seid Ihr Die aus dem IBC-Forum???" und der "kleine" MOX trifft noch zu uns...dem mussten wir erst mal erklären, was ein Singlespeeder ist...nachdem dann der Murat mit schleifenden Frontspeuler vom konkret tiefergelegten 3er nach 16 M inuten Verspätung angerauscht kam...und er sich "Waldfein" gemacht hat...konnten wir losfahren .... Beelze war kurz davor die Züge der Dänenschlampe zu kappen, denn eigentlich wollten wir Murats "Singelspeedentjungferung" zelebrieren...

...nach der ersten "schönen" Abfahrt hörte ich schon ein befridigtes "des ist die beste Abfahrt in dem Wald" von Obi....wir schlängelten uns mit unseren Ein-/Mehrgängern durch die üblichen Trails in Richtung Forsthaus weiter....

...nach ca. ner Stunde machten wir uns auf den Weg in Richtung Cadolzburg...mit einen Affenzahn gings die "Hr._Maier-prellt-sich-die-Schulter-Abfahrt" runter und mitten in der Abfahrt kam uns eine Horde Biker den Berg hochgeschossen...die üblichen Verdächtigen der Fürth-Fit****er-Szene...der Luggi, des Fuchsa und so weiter - die meißtn aufm Crosser....MOX war begeistert...

In Egersdorf trennte sich der OBI von uns und machte sich auf den Heimweg Richtung "Schweiner mit Klos"....

den längeren Anstieg zum Druidenstein durften wir mit Gegenwindmeißtern, wobei die Singelspeeder meißtens die Führungsarbeit übernommen hatten...******* war der Beelze fit...ich bin fett:( ....

nach einigen Spielereien am Duridenstein und der Feststellung, daß mein Lieblingshohlweg nicht mehr den Kick wie früher bringt...gings wieder zurück...

nach einem kurzen heftigen Anstieg, bei dem der Murat einen kurzen "Fit****eranfall" hatte und mein "links, links" tacktisch überhörte...wurden wir mit einem "Hab mich schon gefragt welche Luschen den Berg net schaffen" vom Hartl (Cosmic) begrüßt...er mußte den Kommentar dann aber wieder zurückziehen, nachdem er unsere Singlespeeder erblickte...nach einem kurzen Small-Talk trennten sich unsere Wege wieder und wir gelangten mit einigen Schlammpackungen zurück nach Cadolzburg...nachdem wir uns in einem Neubaugebiet noch verfahren hatten...Mox langsam an seine Grenzen stieß...und ich kurzzeitig den Punch in meinen Beinen vermisste...machten wir uns auf den kürzesten Weg zurück zur Veste...in Unterführberg trennte sich Mox von uns, Murat radelte seinen letzten Berg zum 3er hoch...Beelze fuhr weiter zur Hausmesse...und ich ging duschen...

...war geil und mim Singlespeeder echt ein Erlebnis.... :daumen:

nee oder? der Murat ist doch nciht etwa an seiner ssp ausfahrt mit dem schalter gefahren? sowas gehört bestraft!!! ich hoffe ihr habt ihm umgehend von sämlicher schaltung am rad befreit??? NEIN? nadann gibbet für die mitfahrer ebenfalls eine strafe. Wartet nur den pizzaplauder ab :D

@ murat aka frazer,
sind die lagerschalen schon eingelaufen? also will heissen, wahrscheinlich die kugelabdrücke bereits tief eingeprägt? oder sind nur die kugeln kaputt gegangen? wenn du wieder jemanden zum einauspressen brauchst, bitte melden.

grüße coffee

@Murat: Also mich würde echt mal interessieren was Du gemacht hast. steuersätze hielt ich bisher immer für echt robust. ;)

Aber hat sich nicht shclecht angehört das Gefahre.

na da ging es ja lustig bei euch zu. bei uns weniger, haben gestern heftigen unfall. an der rechten schulter alle sehnen ab. aber das wird uns am 01.11.04 nicht abhalten zu biken.

ciao harry

Jaaaaaa, ich schäm mich ja scho :(

Ich hab mir des etz gestern abend nochmal zu Gemüte geführt und mir den Steuersatz eingehend angeschaut. So mal zur Darstellung der Lage:

am unteren Steuersatz hat es mir den Kugel-Ring, der ja zwischen 2 Schalen gelagert wird, genau zwischen diesen beiden rausgedrückt. Und des schaut nimmer so wirklich appetitlich aus :mad: naja, ich habs zumindest scho auseinander genommen und hab gesehen, dass ich dabei diesen Kugel-Ring zerschossen hab, der ist auf einer Seite völlig zerschoben.

Fazit:
ich brauch nen neuen Schraubsteuersatz :D

@manic

ich war auch immer der Meinung, die Dinger halten was aus, aber ich bin auch immer wieder begeistert, was ich so alles kaputt bekomme. :lol:

Ich bin nur froh, dass sich des Teil net erst auf irgend nem Trail zerlegt hat, des hätt u.U. böse enden können.... :rolleyes:

Frazer schrieb:
dass ich dabei diesen Kugel-Ring zerschossen hab

ich brauch nen neuen Schraubsteuersatz

deswegen brauchst Du keinen neuen Steuersatz...fahr mit dem "zerstörten" Kugelring zum Luggi und lass Dir nen neuen geben...ist billiger und geht schneller
:daumen:

@Harry
Sag dem Markus gute Besserung!

Zurück