so, etz schmier ich alt auch mal mein Senf aufs Weckla...
gegen 10.30 bekam ich einen Anruf vom Murat: "Alder haste Pedal...kann sonst net treten"...Klar, kein Problmen - noch schnell im Keller ein paar tiefergelegte Pedale im schicken Galatasary-Design herausgekramt...
...ich wollt mich grad auf Hillary schwinden, vibrierts schon wieder in der Trikotasche - wieder der Murat - "Alder, *******ndreck...die Arsch von Steuersatz hat sich grad verabschiedet...fahr mit Dönerschlampe...äh Dänenschlampe"...
Ok, aufm Weg zur Veste fällt mir auf der anderen Kanalseite eine bekannte Siluette ins Blickfeld...unser Beelze...aber irgendwie auf der falschen Seite vom Kanal...gottseidank führt der Aufgrund der Gezeiten heute Niedrigwasser...oben an der Veste sticht mit einem Affenzahn der Obi von Cosmic mit seinem Surly aus dem Unterholz...Mei des wird a Spaß....von Oben hör ich ein leises "Seid Ihr Die aus dem IBC-Forum???" und der "kleine" MOX trifft noch zu uns...dem mussten wir erst mal erklären, was ein Singlespeeder ist...nachdem dann der Murat mit schleifenden Frontspeuler vom konkret tiefergelegten 3er nach 16 M inuten Verspätung angerauscht kam...und er sich "Waldfein" gemacht hat...konnten wir losfahren .... Beelze war kurz davor die Züge der Dänenschlampe zu kappen, denn eigentlich wollten wir Murats "Singelspeedentjungferung" zelebrieren...
...nach der ersten "schönen" Abfahrt hörte ich schon ein befridigtes "des ist die beste Abfahrt in dem Wald" von Obi....wir schlängelten uns mit unseren Ein-/Mehrgängern durch die üblichen Trails in Richtung Forsthaus weiter....
...nach ca. ner Stunde machten wir uns auf den Weg in Richtung Cadolzburg...mit einen Affenzahn gings die "Hr._Maier-prellt-sich-die-Schulter-Abfahrt" runter und mitten in der Abfahrt kam uns eine Horde Biker den Berg hochgeschossen...die üblichen Verdächtigen der Fürth-Fit****er-Szene...der Luggi, des Fuchsa und so weiter - die meißtn aufm Crosser....MOX war begeistert...
In Egersdorf trennte sich der OBI von uns und machte sich auf den Heimweg Richtung "Schweiner mit Klos"....
den längeren Anstieg zum Druidenstein durften wir mit Gegenwindmeißtern, wobei die Singelspeeder meißtens die Führungsarbeit übernommen hatten...******* war der Beelze fit...ich bin fett

....
nach einigen Spielereien am Duridenstein und der Feststellung, daß mein Lieblingshohlweg nicht mehr den Kick wie früher bringt...gings wieder zurück...
nach einem kurzen heftigen Anstieg, bei dem der Murat einen kurzen "Fit****eranfall" hatte und mein "links, links" tacktisch überhörte...wurden wir mit einem "Hab mich schon gefragt welche Luschen den Berg net schaffen" vom Hartl (Cosmic) begrüßt...er mußte den Kommentar dann aber wieder zurückziehen, nachdem er unsere Singlespeeder erblickte...nach einem kurzen Small-Talk trennten sich unsere Wege wieder und wir gelangten mit einigen Schlammpackungen zurück nach Cadolzburg...nachdem wir uns in einem Neubaugebiet noch verfahren hatten...Mox langsam an seine Grenzen stieß...und ich kurzzeitig den Punch in meinen Beinen vermisste...machten wir uns auf den kürzesten Weg zurück zur Veste...in Unterführberg trennte sich Mox von uns, Murat radelte seinen letzten Berg zum 3er hoch...Beelze fuhr weiter zur Hausmesse...und ich ging duschen...
...war geil und mim Singlespeeder echt ein Erlebnis....