Tubeless ade

Kurze Frage an die Experten.

Weil ja im 1. Post die Rede vom Thunder Burt und Tubless ist. Ich habe zufällig die selbe Kombination (LiteSkin 29" 2.1). Ich bin es ja schon gewöhnt das die Schwalbe an der Seite immer wieder undicht werden, aber bei den jetztigen Thunder Burt ist es schon sehr heftig. Montage Dichtmilch rein. Und den Reifen in alle möglichen Richtigungen gedreht. Immer wieder ein neues Pfff an der Seite. Reifen hingedreht sofort zu. Dann eine Testfahrt. Nach 30 min der Hinterreifen fast platt. Wieder aufgepumpt und wieder gedreht wieder neue kleine Löcher an der Seite. Danach wieder gedreht und zu. Dann habe ich den Reifen nur an die Seite gestellt. Nach ca. 2 Minuten ohne einen Anlass höre ich es schon wieder pfffff...wieder gedreht -> zu. Nächsten Tag in der Früh war der Reifen dann so platt das mir die Dichtmilch ausgeronnen ist :( Ich bin ja schon einiges von Schwalbe / Racing Ralf gewöhnt aber das hier... Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder was mache ich falsch? Reifen wird auf 3,5 bar aufgepumpt? Vielleicht ist das ja der Fehler. Fahren tue ich den Reifen aber dann mit 1,6...

Gruß
 
Probier's mit max. 2,0 bar. Pumpe in die Trikottasche und dann losfahren. ;)
Die Milch braucht das Walken des Reifens um den abzudichten.
 
Ist denk ich bei Reifen in der Kategorie Thunder Burt und seinesgleichen ganz normal. Das geringe Gewicht muss sich ja irgendwie erklären.
Die Seitenwand ist sehr porös und wir whs immer wieder mal ein Löchlein zu Tage fördern.

Pumpe unterwegs mithaben ist eine gute idee, sodass man im schlimmsten Fall zumindest nach Hause kommt

mfg
 
Einerseits sind 3,5 bar viel zu viel des guten.....was wiegst du wenn ich fragen darf? Andererseits was nimmst du an Milch? Flasche vorher gut geschüttelt, denn falls nicht haste nur eine Art Wasser im Reifen.
Ich fahre seit 2 Jahren nur noch Vredestein Milch....diese ist wesentlich dicker und klebriger....hat bei mir schon dauerhaft 3mm Schlitze verschlossen.:)

Hat wer mit Maxalami Erfahrung? funktioniert auch an der Seitenwand?

mfg Micha:winken:
 
Hallo ich wiege 62kg. Habe mal gelesen man soll den Reifen mal auf die 3, 5 bar aufblasen und danach wieder runter auf den gewünschten Druck. Fahren tu ich den Reifen, wenn er mal passt mit 1 bis max 1,5 bar. So das er in der Kurve auf Asphalt nicht schwimmt ;). Dichtmilch verwende ich die Notubes, mit der habe ich bis jetzt die beste Erfahrung gemacht. Gut schütteln ist klar, habe ich gemacht. Na ja und der Thunder Burt ist halt zu verlockend und darum mußte er mal her :)
 
Ist denk ich bei Reifen in der Kategorie Thunder Burt und seinesgleichen ganz normal. Das geringe Gewicht muss sich ja irgendwie erklären.
Die Seitenwand ist sehr porös und wir whs immer wieder mal ein Löchlein zu Tage fördern.

Pumpe unterwegs mithaben ist eine gute idee, sodass man im schlimmsten Fall zumindest nach Hause kommt

mfg
Hatte mit dem Reifen keine Probleme im Gegensatz zu Conti Reifen????
 
Die Fertigungstoleranzen der Reifen sind einfach zu groß für allgemeine Aussagen.
Im letzten Jahr hab ich zwei ThunderBurts gefahren. Die gingen stramm, aber ohne Gewalt, auf die Felgen. Liessen sich normal aufpumpen und hielten da schon gut die Luft und waren dementsprechend tubeless sofort dicht und ready2go.
Nun hab ich mir nen RocketRon für vorne und nen TB für hinten geholt. Beide kann ich einfach so auf die Felge werfen. Sie sitzen so labrig, dass Aufpumpen ohne Pressluft/Luftakku absolut unmöglich war und die Luft nur so rauszischt. Der TB war dann mit Milch noch schnell dichtzubekommen. Der untergewichtige RR (475g statt angegebener 495g) hatte poröse Seiten, wo an mehreren Stelle Milch raussiffte (kannte ich so vorher noch gar nicht) und war nun schon öfter wieder platt. Mal hält er 5 Tage den Druck und dann ist er am nächsten platt. Komischerweise (und Gott sei Dank) hält er beim Fahren aber dann immer dicht. Noch hoffe ich, dass demnächst mal alle Poren dicht sind und das Ding nu einfach hält, wie seine Vorgänger.
 
Die Fertigungstoleranzen der Reifen sind einfach zu groß für allgemeine Aussagen.
Im letzten Jahr hab ich zwei ThunderBurts gefahren. Die gingen stramm, aber ohne Gewalt, auf die Felgen. Liessen sich normal aufpumpen und hielten da schon gut die Luft und waren dementsprechend tubeless sofort dicht und ready2go.
Nun hab ich mir nen RocketRon für vorne und nen TB für hinten geholt. Beide kann ich einfach so auf die Felge werfen. Sie sitzen so labrig, dass Aufpumpen ohne Pressluft/Luftakku absolut unmöglich war und die Luft nur so rauszischt. Der TB war dann mit Milch noch schnell dichtzubekommen. Der untergewichtige RR (475g statt angegebener 495g) hatte poröse Seiten, wo an mehreren Stelle Milch raussiffte (kannte ich so vorher noch gar nicht) und war nun schon öfter wieder platt. Mal hält er 5 Tage den Druck und dann ist er am nächsten platt. Komischerweise (und Gott sei Dank) hält er beim Fahren aber dann immer dicht. Noch hoffe ich, dass demnächst mal alle Poren dicht sind und das Ding nu einfach hält, wie seine Vorgänger.
Komisch, bei mir habe ich letztens einen neuen RR hinten aufgezogen und der sitzt so stramm, dass ich beim Platten (ja, tubeless hat nicht gedichtet) kaum einen Schlauch einziehen konnte. :rolleyes:

Die Reifen variieren durchaus von Charge zu Charge.

Übrigens, hat wer schon dieses Linsi Bike ausprobiert?

Gibt es Erfahrungen mit dem Beimengen von Füllstoffen zur Milch um das Abdichten zu Beschleunigen?
 
Zurück
Oben Unten