Probieren, hat bei mir schon funktioniert. Musste letztens eine Außenwand im Haus streichen, das blöde Klebeband wollte auch nicht auf der kalten Wand halten. Angefönt und auf einmal klebte es. Ein Versuch ist es immer wert.
Auch immer wichtig entscheidend für die Klebkraft von Klebebändern ist immer der maximale Druck beim aufbringen. Deswegen immer schön festdrücken.
Nein. Es ist nicht normal. Bei Schwalbe, welches ich ch für das beste von den dreien halte (nach 4 Jahren unverändert in Farbe und Anhaftung, während DT Swiss dreck braun durchsichtig geworden ist nach 1 Jahr und beginnt sich an allen Rändern abzulösen, obwohl ich beim aufkleben gleich penibel wie beim Schwalbe war), ist es wichtig, den Felgenboden vorher wirklich fett- und Dreck frei zu haben. Ich erreiche das dadurch, in dem ich nach der Wäsche den Felgenboden mit Watte und Bremsenreiniger sauber entfette und danach mit Watte nachwische.Ist es normal, daß sich das Band ablöst, wenn das Band auf dem Band klebt ?
Ich habe auch schon mehrere Felgenbänder in unterschiedlichen Laufradsätzen verwendet (Tesa, DT-Swiss und Schwalbe) aber bei keinem hab Ich den Eindruck gehabt, daß die richtig halten, was die Klebekraft betrifft.
Wenn Du natürlich am Anfang, bei den ersten 10 cm mit fettigen Fingern das Band andrückst, könnte das bei der Uberlappung Probleme bereiten, wobei ich eigentlich nie welche habe.
Hmm, ja ich drueck die Blasen nach Moeglichkeit seitlich raus, wenn noch Rest-Stellen bleiben ist das nach meiner Beobachtung kein echtes ProblemHabe heute das erste mal das Tesa 4289 Band benutzt. Leider bekomme ich es nicht blasenfrei auf die Felge.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, oder soll ich es so lassen? (...)
So lassen. Meine vorbildlich geklebten waren nie dicht, die mit Blasen und Katastrophe immerHabe heute das erste mal das Tesa 4289 Band benutzt. Leider bekomme ich es nicht blasenfrei auf die Felge.
Habt ihr ein paar Tipps für mich, oder soll ich es so lassen?
Edit: Felge vorher mit Bremsenreiniger entfettet, hab es in der warmen Wohnung verklebt, das Band lag vorher auf der Heizung.
Isopropanol soll besser für Bike geeignet sein.
Problem ist das bei meinen Carbonfelgen der Mantel NIE in der Felgenschulter hält. Also auch wenn ich nach 1/2 Jahr Luft ablasse und neue Milch einfülle rutscht der Mantel immer aus der Schulter in die Mitte. Nur bisher konnte ich den dann immer wieder normal aufpumpen. Hab zwar in der Garage ne Kompressor aber jedes mal da hin zu tigern hab ich auch kein Bock, zumal das ja künftig auch mal öfters vorkommen kann. Und ie 40€ für den Booster sind nun auch nich so viel. Wenn es denn damit funzt.Sollte mit Booster kein Problem sein. Alternativ kannst du den Mantel auch erstmal mit Schlauch montierten und ihn so beidseitig auf die Felgenschulter ploppen lassen. Dann Luft ablassen, Mantel nur auf einer Seite ins Felgenbett drücken und Schlauch demontieren ohne den Mantel von der zweiten Schulter zu ziehen. Dann tubeless Ventil rein und nochmal versuchen aufzupumpen.
Kompressor beim Praktiker für 69 Euro. Wenn es überall rauszischt hast Du mit den Tubeless Pumpen und Tire Boostern keinen Auftrag, weil man Luft reinblasen muss und gleichzeitig am Reifen rütteln, so dass er an die Seitenwand geht. Dann kann es klappen, andernfalls wird man wahnsinnig.Nach ca 5 Jahren und einigen Reifenwechseln mit Tubless hab ich es gestern das erste mal nicht geschaft den Reifen mit Luft zu füllen. Nach 1 Stunden pumpen hab ich Schweiß gebadet aufgegeben. Der neue Nobby Nic für vorn ging problemlos, ließ sich zwar recht stramm aufziehen aber dichtet deshalb warscheinlich gut ab und konnte mit ner normalen Pumpe gut in die Felge geploppt werden. Den"alten" Reifen von vorn wollte ich dann hinten rauf machen, der ist natürlich schon etwas geweitet und da führte wie gesagt kein Weg rein.
Gibt wohl rund herum zu viele Stellen wo die Luft austritt und die Luftmenge ist mit der Pumpe wohl zu wenig. Hab mir jetzt mal den Tire Booster bestellt, mal sehen ob das was bringt.
Tankstelle?Problem ist das bei meinen Carbonfelgen der Mantel NIE in der Felgenschulter hält. Also auch wenn ich nach 1/2 Jahr Luft ablasse und neue Milch einfülle rutscht der Mantel immer aus der Schulter in die Mitte. Nur bisher konnte ich den dann immer wieder normal aufpumpen. Hab zwar in der Garage ne Kompressor aber jedes mal da hin zu tigern hab ich auch kein Bock, zumal das ja künftig auch mal öfters vorkommen kann. Und ie 40€ für den Booster sind nun auch nich so viel. Wenn es denn damit funzt.
Probiers mal ohne Insert. Wenn du mit Schlauch nie Platte hattest spricht alles dafür, dass du kein Insert brauchen wirst. Das ist nur zusätzliches Gewicht und zusätzlicher Rollwiderstand.Ich wollte an meinem neuen Bike auch mal Tubeless mit Insert ausprobieren. Das Insert eigentlich nur um die Felge zu schützen.
Fahre mit meinem Enduro meistens im Bikepark und hatte bisher mit Schlauch und Schwalbe oder Maxxis mit DH Casing keine Platten bei ca. 1,7 bar.
Man muss auch sagen, dass ich mit Fahrfertigen 72kg eher leicht bin.
Dachte erstmal an Cushcore was aber wohl schwer zu demontieren sein soll. Hat hier jemand Erfahrungen mit Cushcore oder anderen Inserts und schweren Karkassen?
Mit Tank?Kompressor beim Praktiker für 69 Euro. Wenn es überall rauszischt hast Du mit den Tubeless Pumpen und Tire Boostern keinen Auftrag, weil man Luft reinblasen muss und gleichzeitig am Reifen rütteln, so dass er an die Seitenwand geht. Dann kann es klappen, andernfalls wird man wahnsinnig.
24 Liter.Mit Tank?
Mir ging es darum eine Akutlösung zu bieten. Bevor ich 5 Tage warte bis der Booster geliefert wird geh ich zur Tankstelle und pump den Reifen auf.Kommt immer drauf an. Wenn ich mitten im Reifenwechsel bin hätte ich lein Bock mich ins Auto zu setzen und zur Tanke zu fahren. Zumal das ja beim Milch nachfüllen immer wieder passieren kann. Sicher, wenn der Booster/Kompressor o.ä. paar 100 € kosten würde dann hätte ich mir das auch gespart, aber die 40 für den Booster gehen in Ordnung. Für mich.
Für die Zukunftkannmuss man sich den Booster ja bestellen.