Tubeless Reifen verlieren etwas Luft .. Normal?

Registriert
28. August 2012
Reaktionspunkte
21
Ort
Bayern
Servus miteinander,

ich habe vor einer Woche meine DT Swiss Spline M1700(29") auf Tubeless mit gleichzeitig neuen Rocket Ron's EVO TLR umgerüstet. Dafür hab' ich die Stans Notubes Milch (80ml) hergenommen und bin nach Schwalbe Tutorial vorgegangen(Alles sauber machen etc pp), hab ewig geschüttelt und bin danach auch gleich etwas rumgerollt. Im Endeffekt laut Plan alles richtig gemacht.. Aber irgendwie verlieren beide Reifen über einen Tag hinweg c.a. 0,1bar. Ich hab' mit Seifenwasser an den Seitenwänden schon alles kontrolliert, die sind Dicht, ich sehe dort keine Blasen :( Anfangs ist mir aufgefallen, dass zu den Nippeln etwas Luft raus kam, was ich aber durch stärkeres anziehen der Kontermutter am Ventil beheben konnte.

Was könnte noch nicht stimmen? Ist das einfach so, oder hab ich zu wenig Milch drin?
Durch das Fahren an sich verliert er denke ich keine Luft, ich war gestern auf 'ner größeren Tour, 50km/1700hm und vorgestern auf "Straßenrunde" (40km) und er hat seit vorgestern bis heute trotzdem "nur" 0,2bar verloren..

Vielleicht wisst ihr ja mehr..! ;)

LG und schönen Sonntag
Dennis
 
Der Ron braucht ein bisserl bis er dicht ist. Fahren hilft. Geduld. ;)

Zur Not mal im Wasserbad checken, ob das Ventil jetzt dicht ist und auch nix an den Speichennippeln raus bläst.
 
Zurück
Oben Unten