Tubeless Tip dringend benötigt...

Tach, muß mal wieder neue Schlappen aufziehen (1 neuer, 1 alter). Und habe wieder meine liebe Not mit dem Schwalbe Tire Booster. Im Prinzip funktioniert er ja, aber nur, wenn der Reifen schon einigermaßen am Felgenrand sitzt. In dem Moment wo ich ihn aufziehe, hüpft der Rand meistens gleich in die Felgenmitte und von dort lässt er sich von dem 11-Bar Luftstoß des Tire-Boosters wenig beeindrucken. Im Moment suche ich deshalb nach einem Trick, den Reifen irgendwie aus der Mitte der Felge mehr an den Rand zu bekommen. Jemand ne Idee?

Hab mal gehört ein Spanngurt soll funktionieren. Bis jetzt hat es gereicht den von Hand zu ziehen
ja, solche Sachen sind mir auch schon in den Sinn gekommen, irgendwie den Rand fixieren und nach außen bewegen, hüpft aber unmittelbar nach loslassen wieder an den Ursprungsort zurück...

Wie oben schon geschrieben, kann ein Schlauch erstmal helfen.
Oft bei gebrauchten Reifen oder doofen Kombis….

Erstmal mit Schlauch installieren, so das der Reifen richtig sitzt.
Dann die Luft ablassen und vorsichtig eine Seite öffnen, aber halt so das wirklich die andere Seite nicht raus springt.
Schlauch raus, Ventil rein, Reifen vorsichtig drauf und Luft rein…

Versuch Mal einen Spanngurt um die gesamte Lauffläche zu legen. Dann müssen die Flanken nach außen bevor sich der Reifen aufblähen kann.

Hat gerade erst auch bei einem anderen problematischen Fall hier im Forum geholfen.

Wie oben schon geschrieben, kann ein Schlauch erstmal helfen.
Oft bei gebrauchten Reifen oder doofen Kombis….

Erstmal mit Schlauch installieren, so das der Reifen richtig sitzt.
Dann die Luft ablassen und vorsichtig eine Seite öffnen, aber halt so das wirklich die andere Seite nicht raus springt.
Schlauch raus, Ventil rein, Reifen vorsichtig drauf und Luft rein…
stimmt, das ist so einfach wie genial. Hätt ich nur mal vor deinem Beitrag nochmal geguckt, jetzt ist die Sauerei-Milch schon drin...

Zurück