Obsolet
Obsolet
Hi,
ich werde bald neue Reifen brauchen, zumindest hinten wird's langsam knapp.
Daher die Planung auf Tubeless umzustellen, da die Felgen meines Spark 745 "TL Ready" sind.
Die derzeiting Maxxis Forecaster sind mMn in der einfachsten Ausführung und irgendwie meine ich, haben die nicht den besten Grip. Auf nassem Wald und Schotter war es ganz deutlich und bei trockenen Untergrund wie Waldboden, Schotter & Sand/loses Geröll rutscht es auch schon mal unerwartet.
Mir ist bewusst, dass ggf. auch der Fahrer (also ich
) einen großen Anteil an einer Reifenperformance hat, dennoch mal hier die Frage, ob ein neuer Reifen, wie z.B. der Schwalbe Nobby Nic Addix TE, mehr Grip liefern würde? Ich habe die Tests dazu gelesen und der Reifen scheint derzeit für mich am Besten zu passen. Fahre auf dem Weg zum MTB Gelände leider viel Asphalt und dann noch feiner Schotter. Dann sind die MTB Strecken eine Mischung aus Granit-Schotter, Waldboden, Schotter/Sand Wege. Wenn es nass ist, wird besonders dieser Schotter/Sand Boden sehr rutschig. Ich denke, für die Nassen Untergründe wird es eh schwierig. Aber vielleicht ist der Nobby ja dennoch eine Verbesserung zum Maxxis? Tubeless soll es auf jeden Fall werden.
Vielleicht gibt es ja noch gute Ratschläge?
Danke & Gruß
Sascha
ich werde bald neue Reifen brauchen, zumindest hinten wird's langsam knapp.
Daher die Planung auf Tubeless umzustellen, da die Felgen meines Spark 745 "TL Ready" sind.
Die derzeiting Maxxis Forecaster sind mMn in der einfachsten Ausführung und irgendwie meine ich, haben die nicht den besten Grip. Auf nassem Wald und Schotter war es ganz deutlich und bei trockenen Untergrund wie Waldboden, Schotter & Sand/loses Geröll rutscht es auch schon mal unerwartet.
Mir ist bewusst, dass ggf. auch der Fahrer (also ich

Vielleicht gibt es ja noch gute Ratschläge?

Danke & Gruß
Sascha