Tubeless Ventil

Hi!

Wollte meine dtswiss h1900 Felgen (35mm innen) tubeless umrüsten.
Band ist drin wurde mir gesagt, ich bräuchte nur noch Ventile. Kann das einer bestätigen, oder ist da nur so ein „Möchtegern-Band“ drin

Jetzt hab ich mir muc-off Ventile bestellt
https://r2-bike.com/MUC-OFF-Tubeless-Ventil-Set-Presta-60-mm-blauHab allerdings grad erst beim öffnen der Packung gesehen das ich 60er statt kurzer bestellt habe. Macht das technisch nen Unterschied oder ist das dann nur ein „Optikding“?

Hab nix passendes allgemeines gefunden und wollte kein Thread übernehmen

Danke für die Hilfe

Zum Band kann ich dir leider nichts genaues sagen. Wer hat dir denn gesagt, dass das vorhandene dafür vorgesehen ist? Fachhändler ?
Die Länge der Tubelessventile wird Dir kein Problem bereiten. Meist sehen die kürzeren etwas schicker aus. Allerdings ist das Geschmacksache.

Ja der Verkäufer des Fahrrads.

Tubelessventile von dt Swiss waren noch in der Verpackung beim Handbuch, allerdings steht in dem dtswiss Buch bei „tubeless“: band stramm einkleben usw

Foto?

Siehst aber, ist es ein schwarzes glattes Band (wie glattes Isolierband) oder ist es ein Gewebeband?
Aber wenn die Ventile dabei sind, gehe ich davon aus das die Felge TR ist ...

Kann das einer bestätigen, oder ist da nur so ein „Möchtegern-Band“ drin
Wenn ein Tubeless Tape aufgeklebt ist, kannst du das auf der Felge lassen! DT Swiss Laufräder werden schon seit einigen Jahren "Tubeless Ready" ausgeliefert. Also nur noch Ventil rein und fertig.

Hab allerdings grad erst beim öffnen der Packung gesehen das ich 60er statt kurzer bestellt habe. Macht das technisch nen Unterschied oder ist das dann nur ein „Optikding“?
Das ist definitiv nur ein Optik-Ding. Du kannst das 60er Ventil benutzen.

Zubehör, weil es ab und zu notwendig ist, es auszutauschen.

Nippel erneuern/zentrieren
falsches Dichtmittel
beim reifenmontieren beschäftigt
...

Das die Laufräder bei OEM ohne TL-Ventil geliefert werden, ist fast schon normal, aber ohne TL-Felgen"klebe"band habe ich noch nie gesehen.

Zurück