Hallo Leute,
ich hab mich in der letzten Zeit mal ein wenig mit Tubelesskits auseinander gesetzt und überlege mir wirklich ein zu besorgen, da die Vorteile je überwiegen sollen. Nun hab ich schon bei einigen Beiträgen gelesen, dass es sehr schwer wäre die dicht zu bekommen, bei "Normalen Reifen" (Reifen die normalerweise mit Schlauch gefahren werden). Ich selbst habe die Mavic X717 Disc und würde mir gerne den Continental Speedking Supersonic drauf machen.
Wer hat Erfahrung mit der Montage und allgemein mit Tubelesskits, welches ist besonders empfehlenswert?
Eine weitere Sache die mich ein wenig zweifeln lässt, ist der Beitrag in der BIKE vom Oktober 2006, in der zwar viel über die Vorteile geschrieben wird, aber auch darüber, dass die Reifen dann bei engen Kurven mit viel Grip, kurzzeitig undicht werden (dadurch dass der Reifen stärker auswalkt).
Ist das wirklich der Fall, denn ich will damit dann auch Rennen fahren und möchte nicht auf einmal ohne Luft im Reifen da stehen, nur weil ich mal eine Kurve sehr schnell und eng gefahren bin.
Sind euch sonst irgendwelche gravierenden Nachteile (Risiken) bekannt, z.B. dass man schlechtere Traktion durch den fehlenden Schlauch hat oder sonstiges?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tom
ich hab mich in der letzten Zeit mal ein wenig mit Tubelesskits auseinander gesetzt und überlege mir wirklich ein zu besorgen, da die Vorteile je überwiegen sollen. Nun hab ich schon bei einigen Beiträgen gelesen, dass es sehr schwer wäre die dicht zu bekommen, bei "Normalen Reifen" (Reifen die normalerweise mit Schlauch gefahren werden). Ich selbst habe die Mavic X717 Disc und würde mir gerne den Continental Speedking Supersonic drauf machen.
Wer hat Erfahrung mit der Montage und allgemein mit Tubelesskits, welches ist besonders empfehlenswert?
Eine weitere Sache die mich ein wenig zweifeln lässt, ist der Beitrag in der BIKE vom Oktober 2006, in der zwar viel über die Vorteile geschrieben wird, aber auch darüber, dass die Reifen dann bei engen Kurven mit viel Grip, kurzzeitig undicht werden (dadurch dass der Reifen stärker auswalkt).
Ist das wirklich der Fall, denn ich will damit dann auch Rennen fahren und möchte nicht auf einmal ohne Luft im Reifen da stehen, nur weil ich mal eine Kurve sehr schnell und eng gefahren bin.
Sind euch sonst irgendwelche gravierenden Nachteile (Risiken) bekannt, z.B. dass man schlechtere Traktion durch den fehlenden Schlauch hat oder sonstiges?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Tom