Tubless in Inferno 25

Hallo mtb'ler,

Also ich habe 2 fragen:

Kann ich mit meiner Inferno 25 Sun ringle
Tubless fahren oder ist es besser nen anderen Lrs zu holen.

2.frage:

Suche bisher immer noch nen passendes reifen Set up mit 2.3. hat da jemand ne Ahnung

Fahren all Mountain und lege Wert auf gute Roll Eigenschaften und grip. Also so wie alles denke ich

Hallo mtb'ler,

Also ich habe 2 fragen:

Vom Felgenprofil her, ist es nit TL-Ready also nur mit Tape.

Mit Rim-Strip bzw. Ghetto-TL sollte gehen -> [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=WRM7gq1fcoQ"]how to do "ghetto" tubeless part 1 - YouTube[/nomedia]

Suche bisher immer noch nen passendes reifen Set up mit 2.3. hat da jemand ne Ahnung

Fahren all Mountain und lege Wert auf gute Roll Eigenschaften und grip. Also so wie alles denke ich
Naja bei 20mm Maulweite u. tubeless würde ich:
VR: HR 2.35" 60a (reale Breite)
HR: Trailbear 2.25 (reale Breite)
aufziehen.

Infos zu Maulweite u. Tubeless. (orig. Englisch)

Halt das denn gut mit diesem Strip Tape oder ist der her unratsam
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Ghetto für die Stadt und leichtes CC taugt. Allerdings sobald man im Gelände ist und es etwas schwierig wird, rülpst der Reifen von der Felge (hier Alex DM24 mit Maulweite 24mm und Kenda Nevegal 2.35"). Mit TL-Felgen (wie Stiffy Evo /Spike Evo sowie Nevegal Pneu) dagegen kein Problem.

Hallo mtb'ler,

Also ich habe 2 fragen:

2.frage:

Hallo,

hab die gleiche Felge, Sun Ringle Inferno 25 mit Felgenband von Schwalbe 20-559 in grün.

Ich wollte auch auf tubless umrüsten. Hast du schon Erfahrung gemacht?

Hab mir schon alles (blue doc und Schraubventil) nach Hause geholt. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das mit dem Schwalbe-Felgenband funktioniert? :confused:

Hallo,

hab die gleiche Felge, Sun Ringle Inferno 25 mit Felgenband von Schwalbe 20-559 in grün.

Ich wollte auch auf tubless umrüsten. Hast du schon Erfahrung gemacht?

Hab mir schon alles (blue doc und Schraubventil) nach Hause geholt. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob das mit dem Schwalbe-Felgenband funktioniert? :confused:

Du brauchst ein rimstrip kit, da die felge nicht tubeless fähig ist. Sowas hier z.b. KLICK

:daumen: Danke für die schnelle Antwort. Ist ja nicht ganz billig der Umrüstspaß. Frag mich nur, warum Radon dann einen Tubeless-Ready Reifen am Rad verbaut?

Weil die Schwalbe EVO Reifen mitlerweile alle Tubeless Ready sind und einen billigen performance reifen willst du nicht am bike haben !

Du kannst auch mal nach dem FRM kit googlen, ist mein ich sogar billiger

Zuletzt bearbeitet:
Habe die inferno 27 felgen undd will auch auf tubeless umzurüsten aber ich weiß nicht ob ih einfach gorilla tape nehmen kann und ich dann einfach 2-3 mal sorgfältig rumwickle und dann nen normalen nobby nic nehme ob das funktioniert?

Zurück