Türkische Riviera, Bike-Verleih

KermitB4

Member of the A-Team
Bike der Woche
Bike der Woche
Hallo Leute,

Ich plane einen Sommerurlaub an der türkischen Riviera. Hierzu habe ich 2 Fragen, welche sich mittels google noch nicht beantworten ließen...

1. ist die Region mit Rennrad befahrbar?
2. gibt es dort einen Mountainbike und/oder Rennradverleih?

Hat jemand sonst noch irgendwelche wichtigen Infos für mich?

Gruß
Florian

hallo
also ich war schon oft in der türkei, bin auch viel mit dem auto dort rumgekommen.
rennrad würde ich dir abraten ... auf den haupterverkehrsstrassen ... die führt zum beispiel immer am mehr entlang ..von antalya bis hoch nach alanya ... dort fahren sie dich über den haufen ... ich zumindest hätte dort ein schlechtes gefühl ... du kannst die nebenstrassen probieren, dort hast du aber öfters das problem dass die strassen nicht mit unseren vergleichbar sind ... löcher usw. kein glatter asphalt ...
ich würde dir zum mtb raten, da gibt es wirklich schöne strecken .. die besten sind um kemer rum ....
hier ist der richtige ansprechpartner ... unterhalte dich mal mit dem ...http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/viewtopic.php?p=10706

Sorry für die späte Antwort meinerseits.

Danke für den Tipp!

Gibt es eine Möglichkeit dort vernünftige Mtbs auszuleihen oder doch lieber das eigene mitnehmen?

Gruß

Sorry für die späte Antwort meinerseits.

Danke für den Tipp!

Gibt es eine Möglichkeit dort vernünftige Mtbs auszuleihen oder doch lieber das eigene mitnehmen?

Gruß

Also ich denke ich würde in die Türkei mein eigenes Bike mitnehmen ... ich hab mal gegoogelt aber nix gescheites gefunden .... nur mit V Bremsen ... aber selbst in Österrreich hab ich mit Leihbike schon schlechte Erfahrungen gemacht .... ich denke wenn Du dort eine Tour planen tust ..verlass Dich auf eigenes Material ... sonst steht Du dort unten sau doof wenn es mit dem Leihbike nicht so klappen tut wie Du Dir das vorstellen tust ....

ach, und nimm dr reichlich Getränke mit ...unterwegs in den Bergen bist Du gaaaanz alleine ... findest selten einen Brunnen ...allerdings in den einheimischen Dörfen bekommst Du wenn Du nachfragen tust ... die sind sehr nett und werden dein Bike bestaunen .... -:)

Zurück