Hallo beisammen,
leider finde ich im Netz nicht genaue Angaben, daher meine Frage.
Ich besitze oben genannte Nabe und will diese von 15mm Steckachse auf 9mm SSP umbauen.
(Fürs Hardtail findet man leider nur noch wenig gebrauchte 26er Gabeln....)
Im Internet und auf der HP von Tune finde ich nur das (teure) Umbaukit.
Reicht es denn nicht aus nur die Endstücke (Kappen) zu tauschen?
So wie ich das lese, bleiben die Achsen und die Durchmesser ja gleich, daher macht es eigentlich keinen Sinn die Achsen zu tauschen.
Auch die Arbeit wäre dann ja unnötig und die Kosten teuer, oder bin ich von Hope hier zu sehr verwöhnt und es wurde hier der umständliche und Teure Weg gegangen....?
Gingen denn Hope Enstücke auch u.U.?
Hab keine Muße und Lust die Nabe umzubauen bzw. die Achse rauszutreiben für eine -eigentlich- solch simple Umrüstung....
leider finde ich im Netz nicht genaue Angaben, daher meine Frage.
Ich besitze oben genannte Nabe und will diese von 15mm Steckachse auf 9mm SSP umbauen.
(Fürs Hardtail findet man leider nur noch wenig gebrauchte 26er Gabeln....)
Im Internet und auf der HP von Tune finde ich nur das (teure) Umbaukit.
Reicht es denn nicht aus nur die Endstücke (Kappen) zu tauschen?
So wie ich das lese, bleiben die Achsen und die Durchmesser ja gleich, daher macht es eigentlich keinen Sinn die Achsen zu tauschen.
Auch die Arbeit wäre dann ja unnötig und die Kosten teuer, oder bin ich von Hope hier zu sehr verwöhnt und es wurde hier der umständliche und Teure Weg gegangen....?
Gingen denn Hope Enstücke auch u.U.?
Hab keine Muße und Lust die Nabe umzubauen bzw. die Achse rauszutreiben für eine -eigentlich- solch simple Umrüstung....