Tune KommVor reparieren? Welchen Klebstoff verwenden?

Registriert
25. Juli 2003
Reaktionspunkte
1.394
Ort
Berlin (Charlottenburg)
Hi,

ich habe einen Tune KommVor Carbon Sattel. Bei dem hat sich das flächige Gestell (Carbon) von der Satteldecke (ebenso Carbon) gelöst. Mit welchem Kleber kann ich die zwei Teile wieder verkleben? Habt Ihr Tips?

7A776DF0-A916-41E9-8438-15CE8829795E.jpeg


Ignoriert den kleinen abgebrochenen Teil, das überklebe ich dann wieder mit schwarzem Panzerband 😂

Danke sehr im Voraus.
 
Schau mal ob Du einen Experten für "Composite" Materialien in der Nähe hast. Die können das besser und haltbarer und normalerweise kostet das nicht die Welt.
 
Du nimmst UHU plus schnellfest 2-Komponenten-Epoxidharzkleber!
ja passt, habe ich auch genommen und hielt beim ersten mal ein paar Wochen....!
War aber nicht richtig sauber...daher nochmal angeschliffen...falls es geht, gereinigt und dann nochmal mit UHU 2K, seitdem mehr als 1 jahr...!
Ich habe so wie Du aber auch noch 2x Tape um die Nase gewickelt.
 
Epoxy wäre geeignet. Mit höherer Temperatur würde es vielleicht noch besser halten.
Das kann sich immer mal wieder lösen, weil Zugkraft auf der Klebefläche ist. Solche zweiteiligen Lösungen sind kostengünstiger, besser wäre die Schale mit dem Gestell durch ein Roving zu verbinden. Hinten ist meistens Druck, da reicht kleben.
 
Zurück
Oben Unten