Tunebares 16" Bike, welche Räder sind eine gute Basis?

Ach so, noch ein Update bzw. Abschluss:

Ich habe es getan... bzw. ich habe es @jenka gleichgetan und mir einen rohen Alu-Rahmen für 20" aus der Poison-Insolvenz gekauft.
Siehe hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=10693509&postcount=84
Von der Geo her ist er dem Kania Twenty ziemlich ähnlich, Oberrohr 15 mm länger, Sitzrohr gleich lang, Kettenstreben 5mm länger.
Es wird also einen kompletten Neuaufbau geben mit Teilen aus der Restekiste.
Dafür mach ich aber einen neuen Thread auf... denn das wird ein Fest!
Danke dass ihr mich überzeugt habt auf 20 Zoll zu gehen...

Hast du da mehr infos für mich?
ich will auch
auch gerne via PN ;)
Gibt es in der Bucht. Gegen Aufpreis auch lackiert und Decals lieferbar. Rahmen lag bei etwa 30 Euro, Lackierung mit Declas zzgl 50 Euro.
Hatte mal kurz durchgerechnet. Mit Scheibenbremsen, Schutzblechen und Licht wäre ich auf ca 700 Euro insgesamt gekommen. Wie es vom Gewicht ausgegangen wäre, kann ich nicht sagen. Wir haben uns für ein fertiges Rad entschieden.

Grüsse,
Uli

Ja die Summe kommt ungefähr hin, allerdings bei einem Gewicht um 8 kg und wirklich schicken Teilen. Wenn man noch was liegen hat wird es etwas günstiger. Aber unter 500 Euro ist da nichts zu machen.

So, habe mir jetzt auch so ein 20" Poison Rahmen geordert.
In Ebay sind die grade aus, aber man kann sie noch telefonisch bestellen.
Trifft sich gut, so kann ich die ganzen Teile die ich vom Scott runter schmeisse, da montieren und habe wieder ein komplettes Rad. :daumen:

Ja cool. Jenka Du und ich sollten uns darüber regelmäßig austauschen. Ich mach gleich mal einen Thread auf. Habe inzwischen auch gute leichte Felgen gefunden, aber ein paar Sachen machen mir noch Kopfzerbrechen (Gabel...)

Ja cool. Jenka Du und ich sollten uns darüber regelmäßig austauschen. Ich mach gleich mal einen Thread auf.

Schön. Dann schreib mal bitte ein paar Daten wie Gewicht des Rahmens usw. dazu.
Über Ebay kommt bei Poison Kinder oder Poison 20" nix, auch die Poison-Homepage nennt kein Gewicht zum Komplettrad und keinerlei Daten zum Rahmen, hab grad nachgeguckt...

Zurück