Tuning Cannondale Flash 29er Carbon 3

Registriert
22. April 2011
Reaktionspunkte
39
Ort
Kassel
Hallo an die Flash Fahrer,

Bin am überlegen was und in welchen Schritten ich mein Flash tunen kann? In erster Linie suche ich nach Empfehlungen in allen Bereichen LRS, Kurbel etc...

Bin für jeden tip dankbar :daumen:
 
Hey,am wichtigsten sind sicherlich erstmal die Laufräder !!! Hier solltest du mal bei R2 bike im Netz schauen. Da ich nicht weiss wieviel du wiegst , kann ich dir keine Empfehlung aussprechen.Kannst aber auch bei Lightwolf Laufradbau anrufen und dich beraten lassen. Der Felix ist Laufradbauer und ist auch hier im Forum unterwegs. Es ist etwas teurer als im Netz aber über jeden Zweifel erhaben. Habe selbst schon 2 LRS bei ihm gekauft und bin hoch zufrieden. Das nächste sollte wohl die Kurbel sein! Das ist auch wieder Geschmack und Geldbeutelsache. Hier kannst du aber auch bei E-bay schauen ob du eine SRam 2210,eine SI-Kurbel günstig bzw günstiger ersteigern kannst. Für mich käme aber auch eine Rotor in Frage.Schau mal im Thread Flash 29er Alu und 3er ,dort hat der User Ehren eine an seinem Rad verbaut.Zu kaufen gibt es die Kurbel bei Superlight Bikeparts im Netz! Vorteil dieser Kurbel ist der Lochkreis der viele Übersetzungen zulässt.Beim nächsten Kettenwechsel dann auch die Kassette austauschen. Eine Sram xx ist die leichteste . Bist aber dann auch mit 250 € oder so dabei. Alles andere würde ich nach und nach und je nach Geldbeutel austauschen.
Gruß aus Bonn
Bergfloh
 
Bei dem Gewicht kannst du folgenden LRS fahren. Naben: Tune , Felge: ZTR Crest , Speichen : Sapim CX Ray
Kannst auch mal bei R2 Bike schauen. Die bieten den auch an. Weiß aber nicht um deren Aufbaugüte! Bin jetzt am Wochenende mit einem Testbike 100 km gefahren. Das 26er kommt weg und ein 29er wird gekauft!😍
Gruß aus Bonn
Bergfloh
 
Ich leider auch nicht. Aber ich fahre mit 95kg beim 26er seit Jahren Leichtbau LRS ohne Probleme. Das verhält sich bei 29ern sicher auch so. LRS von Felix vertraue ich da besonders weil von Hand von einem Spezialisten aufgebaut. Aus dem Internet bin ich da immer skeptisch , da man nicht weiß wer da Hand anlegt oder ob nur von einer Maschine gebaut.
 
Zurück
Oben Unten