Servus zusammen,
nachdem meine Mädels jahrelang ein 20er bzw. 26er VPace Max gefahren sind, ist jetzt ein Umstieg auf die nächsten Größen notwendig. Wegen der quasi NICHT-Verfügbarkeit des 24er Max habe ich heute für die "Kurze" (118cm) ein 24er Naloo Hill Bill in türkis gekauft. Nun möchte ich aber aufgrund des Gewichtes und der recht schlechten Übersetzung (wir wohnen im Chiemgau) zeitnah mit dem Tuning anfangen. Starten will ich mit der Kurbel:
Aus dem 26er Max habe ich noch eine Federleicht-Kurbel in 130mm daliegen. Mach es Sinn, die am Naloo einzubauen (die Original-Kurbel ist mit 140mm viel zu lang)?
Weiter in der Planung ist die Umrüstung der Schaltung auf 11-fach und der Austausch des Laufradsatzes gegen was leichteres.
nachdem meine Mädels jahrelang ein 20er bzw. 26er VPace Max gefahren sind, ist jetzt ein Umstieg auf die nächsten Größen notwendig. Wegen der quasi NICHT-Verfügbarkeit des 24er Max habe ich heute für die "Kurze" (118cm) ein 24er Naloo Hill Bill in türkis gekauft. Nun möchte ich aber aufgrund des Gewichtes und der recht schlechten Übersetzung (wir wohnen im Chiemgau) zeitnah mit dem Tuning anfangen. Starten will ich mit der Kurbel:
Aus dem 26er Max habe ich noch eine Federleicht-Kurbel in 130mm daliegen. Mach es Sinn, die am Naloo einzubauen (die Original-Kurbel ist mit 140mm viel zu lang)?
Weiter in der Planung ist die Umrüstung der Schaltung auf 11-fach und der Austausch des Laufradsatzes gegen was leichteres.