Tuning SID with MMM

I also use it. My weight: 64kg.
The performance is really good, if you once have found your individuell adjustment .

I don´t know. I do not drove it much. But I´m just wondering about the function. I didn´t feel more flex than before :D It seems to be ok.
If you´re a got technican, you surly will handle it with bravour!

Anhänge

• transhinter.gif
    transhinter.gif
    814 Bytes · Aufrufe: 602
light 2:

"Hiermit haben Sie die Möglichkeit Ihre "SID" unter Beibehaltung des Lockout ein wenig herunter zu tunen."

=> tune your sid without loosing the lockout system ;)

It´s the same handling like the standart sid. They are both not very stiff, but if you got no problems with the usuall version you will handle this tuned-up modell also without more problems. Ok?

Kann man bei den Dingern die Dämpfung einstellen, oder hat man den "Lieferzustand" zu akzeptieren ?

Kann man bei den Dingern die Dämpfung einstellen, oder hat man den "Lieferzustand" zu akzeptieren ?

Die Dämpfung kann man bei der Lock-out-Variante natürlich wie bisher einstellen.
Bei den "Kombi-Teilen" kann man nachträglich nichts verstellen, aber die Viskosität des Öl´s kann man wählen.

normalverändert man mit dem ölstand die progression. ob bei ner sid, keine ahnung. sonst dachte ich schon. aber immer gut nur kurz und bündig zu antworten ;-)

Richtig die Progression wird verändert. Das System basiert auf dem der 2001er Sid. Nur eben kompakt und vielleicht etwas geschmeidiger. (vielleicht)
Mir scheint es jedoch als würde man in dem Fall mit dem Öl ebenfalls die Zugstufe spürbar verändern.
Keine Ahnung, weil nicht selbst gebaut.

normalverändert man mit dem ölstand die progression. ob bei ner sid, keine ahnung. sonst dachte ich schon. aber immer gut nur kurz und bündig zu antworten ;-)

my attempt to translate:

Normaly you change the progression by the oil level ,if its the case with the sid ...no idea.Otherwise i thougt it was as i mentioned .

By the way please answer briefly.= not concerning you was just the last sentence.

Bye
Dill

In den SIDs (ausser XC & 100) sind doch Patronen. Was soll der Ölstand da an der Progression ausrichten (mal abgesehen davon, dass die Gabel beimAusfedern dann zwischendurch springt & kräftig schmatzt) ? Oder kippste Öl in die Luftkammer (mache ich ja auch immer, aber nur zur Schmierung) um dieses zu erreichen (imho auch unsinnig, weil SIDs eh schon viel zu progressiv sind) ?

Zurück