Turmberg Umgebung

Da ich neu nach Karlsruhe gezogen bin (4 Monate),
würde ich jetzt gern den TB genauer erkunden und evtl. auch den ein oder anderen Pfad anlegen :rolleyes:. Richtung Ritznert gibt es auch nen schönen Trail.

War schon paar mal oben, mein Bike ist aber gerade in Wartung (LR zentrieren, Bremsscheiben pflegen, Dämpfer einstellen usw.)
- So wies aussieht kanns erst wieder in 2-3 Wochen losgehen :eek:.
Der Chef halt viel zu tun :confused: :DD

Also, wer würde sich mal anschließen?

(Bin denke ich noch ein Jungspund mit meinen 14 3/4 Jährchen...)

Trifft sich ja gut, hab mich grad erst registriert :DD (vorher als Gast mitgelesen)

Ich fahre ein Analog 2011 Disc und bin auch ab und zu mal oben, wobei ich lieber meine Secret-Hometrails fahre. Generell sind die Trails am Turmberg zwar schon toll, aber leider recht kurz ...

Weiß eig. jemand ob man wenn man den Turmberg Richtung Ritznert abfährt & dann in den Wald (geradeaus) fährt, ob man so auf zum Wattkopf kommen kann?!

hab heute dicke spuren gesehn und 2 biker getroffen. es scheint dass der turmberg wieder aufersteht...

Zuletzt bearbeitet:
scheint aber dass es nur eine einmalige sache war. die meisten halten sich doch am wattkopf auf.

Zuletzt bearbeitet:
"In den letzten Wochen wurde im genannten Bereich (Turmberg) illegal eine Downhillstrecke errichtet. Die Polizei ermittelt derzeit gegen die Erbauer, die Ordnungswidrigkeiten im Bereich von 1.000 Euro Bußgeld begangen haben, den Rückbau der Anlage nicht mitgerechnet."

Also bitte nichts dort bauen, sondern lieber zum Wattkopf fahren!!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin vor 1 Woche auch die besagte Strecke mal gefahren, war nichts besonderes.

Sollte ich diese nun komplett vermeiden oder kann ich diese ohne betacht fahren?

Da zum Turmberg hoch ist eigentlich meine tägliche Abendrunde.

Die "normale" Strecke kannst du meiner Meinung nach ruhig fahren, solange du niemand gefährdest. Es gibt aber (tiefer im Wald, ich sag jetzt nicht wo), noch eine Downhillstrecke... Auf die ist das oben bezogen ;)

Zurück