Turner Burner Aufbau-Thread

Hab ich es überlesen? Was für eine Marzocchi Gabel ist das?
Es ist eine Marzocchi XCR (weitere Infos habe ich nicht bez. BJ.) mit 10cm Federweg - wiegt 2100gr...
Also kein Topmodell - tut aber was sie soll: federt & dämpft ordentlich! :daumen:

Die Farbkombi gefällt, An der Gabel könnte noch etwas farbiges passen finde ich,
Was könnte an die Gabel - meinst du Decals? Sowas kommt da nicht dran... Was geht sonst noch?

...bleibt es bei der Bremsenmischung ? (hoffe nicht)
Fand die Idee jetzt nicht doof, Canti hinten weil Gegenhalter vorhanden & nicht gerade "zarte Optik" wenn unbenutzt.
Vorne dazu V-Brake für etwas bessere Bremsleistung und "gleicher Optik" am Lenker für 2x Seilzug-Hebel.
:i2:

Viele Grüße
6ix-pack
 
So - da wären auch die neuen Decals:



(Spinergy ist nicht fürs Turner geplant...)

Ja - die Kleber sind negativ :eek:
Nein - das war nicht so geplant :spinner:

Schaue mal wie das aussieht... :winken:


Dazu kommt noch das Set Canti-Bremsbeläge - die Coolstop Eagle:




Bin total geschockt über das geringe Gewicht: das liegt bei leichten 11 KG fahrfertig! :bier:

Klar, da sind die leichtesten Pellen drauf und die können nix ab aber immerhin... :daumen:
 
Was für ein schönes Rad...kaum zu glauben, dass es so alt ist...war ja echt seiner Zeit voraus damals...Daumen hoch!:daumen:
 
finde das mit der Gabel gerade gut...der Übergang Steuerrohr, Lager, Gabelkrone sieht passig aus...ne komplett schwarze Gabel würde sich nicht so in das Gesamtbild einfügen...gerade, weil auch die Federungswippe (komme gerade nicht auf den richtigen Begriff) schwarz ist...
 
wow - das sieht schick aus. die gezeigte hat aber nur 80mm Federweg, oder? - 100+ dürfen es schon sein. Ja, geht auch mit der alten Geo des Rahmens... :winken:

Jaa, ne ältere Bomber wäre natürlich was.. Aber das Rad ist auch so bereits top :daumen:
Danke, habe schonmal die Augen nach einer White Gabel aufgehalten - gab aber nix passendes. Bis jetzt... ;)

Wer einen Tipp hat, immer her damit!

Viele Grüße
6ix-pack
:bier:
 
wow - das sieht schick aus. die gezeigte hat aber nur 80mm Federweg, oder? - 100+ dürfen es schon sein. Ja, geht auch mit der alten Geo des Rahmens... :winken:

Ja, denke schon. Mehr Federweg gabs dann eher mit der M-Brücke. Aber 80 sind doch super für das Turner. Das dürfte doch hinten genau passen, oder?
Wo man eine her bekommen soll weiss ich natürlich leider auch nicht.
 
wow - das sieht schick aus. die gezeigte hat aber nur 80mm Federweg, oder? - 100+ dürfen es schon sein. Ja, geht auch mit der alten Geo des Rahmens... :winken:

Jaa, ne ältere Bomber wäre natürlich was.. Aber das Rad ist auch so bereits top :daumen:
Danke, habe schonmal die Augen nach einer White Gabel aufgehalten - gab aber nix passendes. Bis jetzt... ;)

Wer einen Tipp hat, immer her damit!

Viele Grüße
6ix-pack
 
Als nächstes stellt sich die Lenker-/Sattelstützenfrage:

- rot Elox oder was schlichtes?
- vorne rot, hinten rot, beides?

Hier die Optionen:
Metal unmontiert


Lenkerpack:


Stützen im Vergleich:


Lenkerpack + schlichte Stütze:


doppelt rot:


:confused::confused::confused:

- Was nu?

:crash:
 
ich würde die Kombi aus schwarzer Sattelstütze und rotem Lenker bevorzugen. Ein silberner Lenker passt nicht, da der Rahmen schon silber ist und der gelb-goldene Lenker passt farblich nicht ins Konzept. Die schwarze Stütze, weil sich das rot im Sattel mit dem Elox-rot beißt
 
Ihr habt Recht:
die schwarze Shannon Stütze wird es + der schwarze Thomson Vorbau.

Das in Kombi mit dem roten Riser (der mir auch nicht zu 100% gefällt wegen dem matten Elox und des wirklich nicht passenden Jahrgangs).

Das wird jetzt mal gemacht! :daumen:

Zwischenzeitlich ist noch ein roter Flaschenhalter angekommen (da gerade kein Ringlé in rot oder blau verfügbar ist - hat da einer was liegen??)



:)
 
So - jetzt ist auch der rote Riser montiert:


:D

hier nochmal als Detail (mit doch verzerrten Farben!?)


Dazu noch ein kleines Detail für vorne in rot als Mix mit dem blau hinten:



Dann noch eine Idee, die das z.Zt. 11kg Bike um ca. 600g erleichtern könnte:
- eine Rock Shox SID XC (1404 g)
- gegenüber der Marzocchi XCR (ca. 2100g)



Bin mir nur nicht sicher ob mir das gefällt?! :ka:

Nebenbei schwindet der Federweg von 100mm auf 80mm und von der guten Stahlfeder auf Luft :streit:

- Was würdet ihr sagen?

Viele Grüße
6ix-pack
 
Zuletzt bearbeitet:


Bin mir nur nicht sicher ob mir das gefällt?! :ka:

Nebenbei schwindet der Federweg von 100mm auf 80mm und von der guten Stahlfeder auf Luft :streit:

- Was würdet ihr sagen?

Viele Grüße
6ix-pack

. . . ich würde die Gabel einfach mal einbauen . . .
Das rot finde ich ein gutes Gegengewicht zum blauen Kettenblatt und es paßt zum Sattel . und für mich wären 600g ein sehr schwerwiegendes Argument ;) Wieviel Federweg hat der Hinterbau 100mm ? dann passen die 80 von der Gabel auch ...
vielleicht gefällt es dir auch und es ist noch viel Zeit diesen Herbst/Winter zum ausprobieren ...
:bier:
 
Ausprobieren schadet wohl nix!
Mir persönlich gefällt es so wie es ist. Ich glaube, dass die SID zuviel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich würde es so lassen, obwohl die 600gr. Gewichtsersparnis sehr verlockend sind!
 
Und, wie fährt sich die Fuhre?

Für ein gemäßigtes Tourenfully wirklich super (bei dem Alter):
- spricht gut an (Stahlfeder-Elemente sei Dank)
- Sitzposition sehr angenehm (-> sieht ja auch fast aus wie ein Hollandrad :D)
- Beschleunigt gut (mit dem Tune-LRS nur etwas über 11kg)

Nicht so cool:
- Bremsen - da muss man schon vorausschauend fahren...:winken:
- Dropperpost fehlt irgendwie - passt aber so überhauptnicht zum Stil, daher kommt keine dran...

Hätte ich nicht gedacht!
:daumen:
 
Zurück
Oben Unten