Turner, Specialized, CD und alles ganz billig...

Registriert
26. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kelheim
Hallo,

angefangen hat es mit einer ebay Suche nach Turner, da ein Supergünstiges Angebot sofort kaufen, 1299€, Turner 5 Spot mit kompletter XTR Ausstattung. Aber bitte vorher mailen und eine Webseite haben die auch: http://www.agnorbikes.com/

Nun denn, es gingen die folgenden Mails hin und her, denn
der Preis ist ja gigantisch:D

ich:
Sorry to ask, but is this a damaged bike?
If not, which size?
Thanks in advance for your help,
regards,Gerhard

customer service dept (hört sich gut an):
Hello,
Thank you for your email .The buy now is including the shipping charges and insurance.
The bike is brand new in factory box, never opened, never asambled, never ridden.I have all sizes available.
If you are interested in more bike models, please visit our web store:
www.agnorbikes.com
The warranty is not yet activated so you don’t have to worry.
It will be activated once the package is shipped.
The price for the bike includes the shipping charges .I'll ship with FeDex Express .Delivery takes 2 days.
Shipping is done in the same day payment is cleared.
For payment you can send me money orders ,personal cheques,wire transfers.
If you want to buy it now please please email me a.s.a.p. and I'll answer you promptly with all the purchase details.
Best regards,
Juan

ich:
Hello,
I am very much interested in buying one, although
I have to state it depends on the details, but the price
sounds very unprobable, the total bike costs less than
the standard frame. I would need XL frame.
Could you send with the purchase details again a detailed
description, please don't take it personal, but it is such
a fantastice offer, how can you do that?
Regards,Gerhard Holst

customer service dept:
Hello,
The offer we have now is available within the limit of our existing stock.
We can deal for an XL as you request.
We need to receive the payment via Money Gram service or Western Union and we take the charges.These services are the fastest and that's the reason they are prefered.
Please confirm your order
Regards

ich:
Is there any chance of paying the money to the deliverer
or shipping person,
we have these options here in germany.
It would feel safer....
regards,
gerhard

customer service dept:
Hello,
I am sorry but I don't accept the payment on delivery .As soon as your payment is confirmed we will deliver the p[roduct in the same day of payment.
Please advise asap.
Best regards, Juan Garcia

Nun denn, meine Meinung, da sich unter google unter dem Stichwort: agnorbikes nichts finden lies (muss sehr neu sein die
Adresse, die haben ein komplettes Epic für 1500$ auf dieser Seite

:confused: ), dies ist eine Abzocke, sonst würden sie ein sicheres Konto oder über Kreditkarte ermöglichen.

Mal wieder ein Beispiel für versuchten Betrug, die Anzeige ist aus ebay auch wieder verschwunden :D , aber vielleicht gibt's ja jemand der es noch versuchen will, ich ganz bestimmt nicht,
von daher seid gewarnt

cheers, cedartec
 
da gab es sogar schon mehrere threads zu:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?threadid=94218&highlight=megabike

Das sind offenbar die gleichen Typen, die auch megabike-store.com betrieben haben( wobei megabike-store.com nach kurzer Zeit wieder vom Netz gegangen ist). Ich war auch neugierig und deren Antworten per email sahen sehr ähnlich aus wie die an cedartec.

Der whois-Eintrag ist jetzt nicht mehr so offensichtlich gefaked wie bei megabike-store.com( domaininhaber war da Mr. Scott G. Zero).

Grüße,
Pommes

p.s.: interessant ist dazu auch folgender thread in uk.comp.sys.laptops:

http://groups.google.de/groups?hl=d...oe=UTF-8&selm=3ffd28ae%40212.67.96.135&rnum=1

Es geht nicht nur um Fahrräder.
 
Hi Leute,

@Moo
hast schon Recht, hätte vorher die Suche bemühen sollen, da agnorbikes in Google nicht auftauchte, dachte ich, dass es brandneu ist und wollte nur warnen. Die Whois Auskunft ist auch mehr als zweifelhaft, nun denn, bis mir irgendjemand mit dem Rad unter seinem Allerwertesten das Gegenteil beweist, bleibe ich ebenfalls dabei - pure Verarsche und Betrug. Ich kann nur hoffen, dass niemenad drauf reinfällt.

Gruss an alle, cedartec
 
lieber cedar, ich wollt dich
gar nicht zurechtweisen!
davon abgesehen, wenn jemand biker abzocken will,
wieso macht er es nich mit preisen,
die man nich sofort als fake erkennen kann?
der übertreibt ja echt tierisch.
 
@Moo
..tja, darüber kann man nur mutmassen. Entweder er oder sie ist selbst geistig etwas gefaked, oder, hat nachwievor reichlich Erfolg.

Sei es, ich glaube dennoch, dass ab und zu warnen hilft, denn gelegentlich habe ich auch schon recht günstige deals bei ebay machen können, aber man sollte halt wissen, was das Zeug real kostet.

so long, cedartec
 
cedartec schrieb:
Gerade auf der agnorbike Seite das unten stehende Ergebnis erhalten

Gruß
Heimwerker

This domain is missing from the Web server configuration
The domain name "www.agnorbikes.com" is correctly pointing at a valid Web server. This Web server does not recognize this domain name as a valid Web site.

If you are the Webmaster please contact Technical Support.
 
TomTurbo schrieb:

@all
Jetzt haben es auch die eabyer gemerkt. Vor meiner Mittagspause hatte der Verkäufer hexe1 jede Menge günstiger Bikes, Laptops, und Digicmas zu Preisen zwischem 900 - 1600 € im Angebot. Und 73 positive Bewetungen für 1 - 2 € Artikel. Und nach der Mittagspause ist alles futsch. "Artikel sind nicht mehr in der Datenbank vorhanden". Wohl jemand gelöscht.

cu
 
@Tom Turbo

Ist exakt die gleiche Aufmachung und dasselbe Angebot wie vorher auf www.agnorbikes.com, derselbe Betrug, interessant, dass er oder sie es immer wieder versucht, entweder lohnt es sich oder unverbesserlich :D

gruss an alle, cedartec
 
Zurück
Oben Unten