TWOFACE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ihr könnt das Twoface sowohl mit einer 150er Pike, als auch mit dem Monarch+ ordern. Beides passt rein und ist als Upgrade möglich :)

Bzgl Reifenfreiheit solltet ihr hier noch mehr Möglichkeiten haben.

VG
Jens

Hi Jens,

ich bin ein wenig verwirrt da ich nun von euch wiedersprüchliche Aussagen habe und mir für diese Updates abgesagt wurde:
- 150er Pike habt ihr nicht im Programm und eine Einzelbestellung ist zu kostenintensiv [David]
- Monarch+ ist nicht verbaubar [Flonky]

Wäre klasse wenn du noch mal ne abschliessende Info rausschickst.

P.S.: beide Punkte könnt ihr für eure Twoface FAQ Liste aufnehmen ;-)
 
Hey Neo.

Sorry, kleiner Fehler meinerseits :(;)

Leider passt der Monarch+ nicht rein, Pike 150 ist allerdings als Upgrade möglich!

VG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe auch eine Frage zum Twoface (muss sagen dass das Bike bei mir eine extreme Haben-Will Reaktion auslöst.....)
Wie steht das Twoface zu einer bisschen härteren Gangart, bzw. zu Sprüngen und Drops? Auf der Propain Homepage wird
das Twoface ja als Bike mit den Uphill-Eigenschaften eines AM und den Downhill-Eigenschaften eines Enduros angepriesen.
Das Tyee (Enduro) hat ja eine volle Bikepark-Freigabe, wie sieht das mit dem Twoface aus? Klar erwarte ich von einem
145mm Bike nicht, dass ich damit 3m Drops und 12m Sprünge unsauber landen kann ohne irgendwelche Probleme, aber mal
einen gemütlichen Tag Flowtrail oder auch parkähnliche Strecke mit bisschen Sprüngen, kleinen Drops und paar Anliegern...
liegt das drin?

Danke bereits im Voraus für die Antworten!
ppdopo

PS: Wurde ja schon einige Male in dem Thread gefordert, ich reihe mich da auch mal ein: Wenns irgendwo Fotos vom Twoface
zu sehen gibt, nur her damit :)
 
Hallo zusammen,

da ich gerade nach nem neuen Allmountain Rahmen Ausschau halte, bin ich über den Propain TwoFace gestoßen. "Leider" gibt's den ja nur für 650B, aber ich möchte definitiv, zumindest mittelfristig, meine alten 26" Komponenten (LRS und Federgabel) weiter verwenden. Die Laufräder sind, wie gesagt, 26" und die Federgabel ist ne 150mm RS Revelation mit ner Einbauhöhe von 529mm. Eigentlich sollte das doch kein großes Problem sein und die Fahreigenschaften auch nicht wirklich negativ beeinflussen. Oder was meint ihr dazu?
 
Wäre cool wenn sich mal jmd aus dem PROPAIN-Team zu den letzten zwei Kommentaren äußert, vor allem zu der Frage der "Gangart" von ppdopo.

"Natura" Bilder wären auch mal wirklich interessant!!!
 
Ich glaube, aktuell gibt es noch keine ausgelieferten Twoface´s.

Ein Freund von mir hatte den voraussichtlichen Liefertermin in der KW 19, dies hat sich allderdings auch ein bisschen nach hinten geschoben.
Sonst hätte ich schon was schreiben können.

So weit ich weiß, konnten die Friendz in Vinschgau das Bike schon testen?! Vllt könnte von denen ja mal jemand hier etwas schreiben. @Edg3 etc.
 
Hallo zusammen

Ich habe auch eine Frage zum Twoface (muss sagen dass das Bike bei mir eine extreme Haben-Will Reaktion auslöst.....)
Wie steht das Twoface zu einer bisschen härteren Gangart, bzw. zu Sprüngen und Drops? Auf der Propain Homepage wird
das Twoface ja als Bike mit den Uphill-Eigenschaften eines AM und den Downhill-Eigenschaften eines Enduros angepriesen.
Das Tyee (Enduro) hat ja eine volle Bikepark-Freigabe, wie sieht das mit dem Twoface aus? Klar erwarte ich von einem
145mm Bike nicht, dass ich damit 3m Drops und 12m Sprünge unsauber landen kann ohne irgendwelche Probleme, aber mal
einen gemütlichen Tag Flowtrail oder auch parkähnliche Strecke mit bisschen Sprüngen, kleinen Drops und paar Anliegern...
liegt das drin?

Danke bereits im Voraus für die Antworten!
ppdopo

PS: Wurde ja schon einige Male in dem Thread gefordert, ich reihe mich da auch mal ein: Wenns irgendwo Fotos vom Twoface
zu sehen gibt, nur her damit :)

Also was ich beim friends treffen in vinschgau gesehen und selbst getestet habe, ist das alles kein Problem mit dem twoface. Emu (von propain) fährt ja nur mit dem twoface, und das auch in der härteren Gangart ;-)

Ich glaube da muss man sich keine Sorgen machen, auch wenn es vielleicht keine Bike Park Freigabe hat.

Klar hat es ein bisschen weniger Reserven, ist ja auch mit einer Revelation gedacht. Auf Trails mit bisschen Sprüngen etc. ist dann wahrscheinlich eher der Mensch das Limit ;-)

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
Ich glaube nicht, sonst hätten wir schon ein paar mehr Infos/Fotos. Meins soll in der KW 20 aufgebaut und in der KW 21 geliefert werden aber erst mal abwarten wie die Jungs von Propain den rückstand wieder aufholen.
Wenn sie beim schrauben genauso gut sind wie beim biken, mach ich mir keine Sorgen ;-).
 
Also ich hab meins (Twoface 1 L in Raw ohne Decals) am 04.04.2014 bestellt und dabei KW20 als vorläufiges Produktionsdatum bekommen. Hab dann letzte Woche (KW19) ganz freundlich nachgefragt ob ich richtig annehme dass auch ich länger warten muss, da sie ja momentan rechte Verzögerungen mit den ganzen Tyees etc. haben. Am nächsten Tag hab ich als Antwort von Flonky bekommen dass sie (also Propain) immernoch auf die Twoface Frames warten, d.h. es ist wohl noch gar keins raus. Flonky hat auch gesagt, dass, wenn alles jetzt normal läuft, die ersten Raw Twoface Rahmen in KW21 an die Kunden gehen wird und meins da dazugehört.

Hoffe das hilft evtl. dem ein oder anderen :)
 
also ich habe am 28.03.14 bestellt, allerdings nicht raw sondern schwarz/weiß, hoffe das es nicht allzulange dauert da ich ende 23. KW nen biketripp mache und es schon nett wäre mit dem neuen Drahtesel.
 
Hi,

Ich kann euch nachfühlen. Hab letztes Jahr sehnsüchtig auf mein TYEE gewartet. Hatte mit dem David bald ne Standleitung. Hat sich aber wie schon mehrmals geschrieben gelohnt.

Gruß

Marko
 
Kenne das Bike ja schon aus dem Vinschgau,die richtige Entscheidung war es auf jeden Fall.

Dann bestärkte ich mit dem Test eben einfach deine Entscheidung.

Es sei denn du hast zwischen Tyee und 2face gewählt, dann nicht :D
 
Hätte ich wahrscheinlich auch, wenn es zur Zeit meiner Bestellung das twoface schon gegeben hätte. Alles eine Frage der Gewichtung 8-)

Gesendet von meinem Hosentaschenfernseher
 
Ist doch ne solo air verbaut bei allen Modellen!
Rock Shox Revelation RCT3 Solo Air - Luftgabel zur besseren Abstimmung aufs Fahrergewicht. Einstellbarkeit: Zugstufe, Druckstufe und LockOut
 
Achso, hatte ich bei den Jungs auch gefragt aber für die weiße hatten sie noch keinen Liefertermin. Konnten mir nur das vorjahresmodell in weiß anbieten
 
Zurück
Oben Unten