sipaq
AWB-Taunus-Trailhunter
Hallo liebe Propain-Gemeinde,
ich bin eher zufällig auf Propain gestoßen und dort konkret auf die Bikes Twoface und Tyee und habe dazu jetzt einige Fragen, speziell an diejenigen die beide schon gefahren sind:
ich bin eher zufällig auf Propain gestoßen und dort konkret auf die Bikes Twoface und Tyee und habe dazu jetzt einige Fragen, speziell an diejenigen die beide schon gefahren sind:
- Wie stark unterscheiden sich beide Bikes beim fahren. Wenn man sich die Geometrie-Werte ansieht, dann gibts da ja keine Riesenunterschiede (etwas niedrigerer Lenkwinkel beim Tyee, plus 11mm kürzerer Reach und 15mm mehr Stack). Wie groß sind die Unterschiede wirklich?
- Ich überlege das Twoface mit einer RS Pike aufzubauen. Was gibt es dann zu beachten? Verändert sich die Geometrie dann zu stark in Richtung abfahrtslastig?
- Was sind denn diese Huber Bushings genau? Lohnen sich die 30€
- Bei beiden Bikes bin ich mit meinen 1,84m genau zwischen M und L Rahmengröße. Was würdet Ihr denn da eher raten? Das Bike soll überwiegend als schluckfreudiger Tourer genutzt werden. Bikepark-Einsätze sind nicht geplant.
- Ich hab mir mal ein Twoface Free zusammenkonfiguriert. Kritik hierzu ist ausdrücklich erwünscht, aber bitte keine Shimano vs. SRAM Glaubenskriege
- Größe Twoface: large
- Rahmenfarbe: Racing Red
- Farbe des Decalkits: Twoface 2016 schwarz
- Federgabel : Rock Shox Pike RCT3 2 Position Air mit 150/130mm Federweg schwarz
- Dämpfer : Rock Shox Monarch RC3 Plus DEBONAIR
- Bremsen : Shimano XT 203/180
- Shifter : Shimano XT 2x11
- Schaltwerk : Shimano XT Shadow Plus 11-speed
- Umwerfer: Shimano XT 2x11
- Kassette: Kassette CS 8000 11-40 11-speed
- Kurbel : Shimano XT 175mm 36/26Z 2X11-speed
- Kettenführung: ohne Kettenführung
- Sattelstützenoption: Rock Shox Reverb Stealth 125mm
- Farbe der Sattelklemme: Sattelklemme Propain Schwarz eloxiert
- Lenker: Sixpack Millenium 785 mm
- Farbe des Lenkers: Schwarz eloxiert