Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

So... fertig :)

Die ersten Testfahrten hat es auch schon hinter sich und der Vortrieb ist durch das niedrige Gesamtgewicht und die leichten Laufräder brutal. Die Shigura Bremsen haben mich auch mehr als überzeugt. Ich bekam das Grinsen am Ende der Abfahrt gar nicht mehr aus dem Gesicht!

2.JPG

1.JPG

3.JPG

4.JPG

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    174,2 KB · Aufrufe: 49
  • 3.JPG
    3.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 71
  • 2.JPG
    2.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 50
  • 1.JPG
    1.JPG
    268,3 KB · Aufrufe: 58
Echt schön geworden Tobi :daumen:
Bin schon gespannt 'der Gerät' mal in Natura zu sehen...

Hab heute mal ein bisserl gestöbert. Umbau auf Shigura ist echt am billigsten, wenn man ein Komplettset MT5 und die Saint-Geber dazu kauft. Mit Einzelteilen ist man deutlich teurer.
Ich glaub, ich muss der Gerät doch mal reiten. Die Bremsen möcht ich mal spüren.
Geile Kiste, Tobi :daumen:
...und jetzt nix wie weg hier. Bei @a_k52 pisst´s total.

Hab heute mal ein bisserl gestöbert. Umbau auf Shigura ist echt am billigsten, wenn man ein Komplettset MT5 und die Saint-Geber dazu kauft. Mit Einzelteilen ist man deutlich teurer.
Ich glaub, ich muss der Gerät doch mal reiten. Die Bremsen möcht ich mal spüren.
Geile Kiste, Tobi :daumen:
...und jetzt nix wie weg hier. Bei @a_k52 pisst´s total.

Du brauchst zu den Saint-Gebern aber noch die ganzen Kleinteile (Magura Pin, Shimano Olive, Shimano Überwurfmutter, Shimano Abdeckung). Macht zwar nur um die 15 EUR aus, aber sollte man nicht vergessen.

Cooles Teilchen. Mit roten Felgendecals wäre es perfekt... ;)

Jetzt aber die wichtigste Frage: Stimmt das reale Gewicht und das berechnete überein??? :D

Ich bin auch mal gespannt. Bald schon dürfte ich mein Tyee CF Rahmen Kit in den Händen halten. Habe nun doch auf das schwarze umbestellt.
An meinem werden auch Karbon Laufräder montiert, außer dem gewicht von 1515 Gramm verrate ich aber noch nichts.
An Tobis Aufbau werde ich gewichtsmäßig nicht herankommen, aber das war auch nicht der Plan. Allein meine Lyrik ist knapp 200 Gramm schwerer als die Pike. Denke ich komme auf knapp 12,5 Kg (ohne Pedalen).

Dürfte man wissen, was das Radl jetzt insgesamt gekostet hat? Wäre nett, dann würde ich mir die Arbeit des Zusammenrechnens sparen :)

Auf jeden Fall ein sehr schönes Rad ;) Gratuliere!

Dürfte man wissen, was das Radl jetzt insgesamt gekostet hat? Wäre nett, dann würde ich mir die Arbeit des Zusammenrechnens sparen :)

Auf jeden Fall ein sehr schönes Rad ;) Gratuliere!

Puh, wie schon mal geschrieben habe ich keinen Überblick der Gesamtkosten... sitze ja doch auch ein wenig an der Quelle, was die Preise nicht sehr repräsentativ macht :)

Ei,ei,ei......
Lecker,lecker!
Überlege mir auch schon die ganze Zeit mir ein Laufradsatz mit Chinacarbonis aufzubauen.....
Aber für was?
Hab bei mir mehr als genug Gewichtseinsparungspotential! :oops:
Mann,mann,mann....:wut:

Zurück