Sehr schick! Und was wiegt die Feile jetz?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
das wollte ich auch gerade fragen
![Big Grin :D :D](/forum/styles/legacy/smilies/biggrin.gif)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schick! Und was wiegt die Feile jetz?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr schick! Und was wiegt die Feile jetz?
Puh, keine Ahnung. Müsste es mal vom Schlamm befreien und zu meinem Bikedealer fahren. Der hat wohl eine halbwegs genaue Waage. Die Körperwaage nachm Aufbau ist ja nicht unbedingt aussagekräftig.das wollte ich auch gerade fragen![]()
Er wiegt es mit einer Küchenwaage und erstellt Excel Tabellen. Das dürfte als Anhaltspunkt fürs Gewicht reichen.Echt jetz? Es hat den Anschein gemacht, dass du jedes Gramm jagst und jetz hast du keine Waage?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin dafür: Die Waagenbiker bekommen im Vinschgau etwas Vorsprung!![]()
![]()
Habe ich das? Ich mein, ich fahre 2x MM + Huck Norris. Von daher werde ich keine Bestmarke setzen.Echt jetz? Es hat den Anschein gemacht, dass du jedes Gramm jagst und jetz hast du keine Waage?
Den Gedanken hatte ich ja auch: den eigentlichen LRS mit einer Tune-Nabe umspeichen lassen. Ich hoffe, dass meine Lösung die bessere war. Hängt halt auch vom Verkaufspreis vom PP-LRS ab. Mal schauen. So habe ich zumindest keine Ausfallzeit, sollte das CF dann mal kommen.
Rein rechnerisch sollte ich mit meinen bisherigen Komponenten ca. 700g ggü. der Trail-Version einsparen. Offen ist halt noch die Frage nach den Pedalen, da kämen dann ca. 100g hinzu, sprich: -800g. Das wäre schon eine Nummer. Spannend wird dann natürlich auch das Ausgangsgewicht vom CF...
Hast ja auch irgendwie Recht: war am Ende ein Kompromiss aus Leichtbau und Funktionalität. Dort wo es Sinn macht, habe ich abgespeckt um dann Platz für Sicherheit (Huck) zu schaffen. Bin mal gespannt, was eine gute Waage am Ende auswirft.
Nimmst beide Hucks weg, hinten einen leichten Reifen drauf... dann könnte das echt ne Marke werden.
Muss mal schauen, generell brauche ich die ja nur alle zwei Jahre. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorbeifahren. Der ist eh schon wegen dem Gewicht gespannt wie ein Flitzebogen. Ne 12 vorm Komma dürfte es allerdings schon haben, meine ich. Die hatte es direkt am Werk ja auch schon (inkl. schwerem Lenker, Onzas, altem LRS, ohne Pedale). Mal schauen.![]()
Sollte nicht aufs Gewicht der Onza abzielen, sondern vielmehr, was damals noch verbaut war. Fahre aktuell die Trailstar-Variante.
2x MM. Rockt tierisch aufm technischen Trail. Da kommen die Onza nicht mit im direkten Vergleich.Ach so.Was für Reifen fährst denn aktuell? MM, HD, RR oder NN?
2x MM. Rockt tierisch aufm technischen Trail. Da kommen die Onza nicht mit im direkten Vergleich.
Vielleicht liegts doch nicht am 32er KB sondern an der Mary am HR... Hm....Find die MM in TS SS auch echt top, super Grip, allerdings hab ich hinten den RR PS SS drauf. Die Mary würde ich in TS nicht freiwillig hochtreten wollen.
Du hast außerdem Post. ;-)