Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Passend zu Weihnachten hab ich ein paar Teile in den Farbtopf werfen lassen ;)

Dämpfer, Gabel, und Griffe kommen jetzt mit Akzenten in Eagle Gold daher... auf den Bildern sieht´s nicht ganz so aus, aber der Farbton der Eagle wurde beim Eloxieren fast zu 100% erwischt!

Freu mich schon auf den (Neu-)Aufbau!


Unbenannt.png
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    542,9 KB · Aufrufe: 65
Echt jetz? Es hat den Anschein gemacht, dass du jedes Gramm jagst und jetz hast du keine Waage?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Er wiegt es mit einer Küchenwaage und erstellt Excel Tabellen. Das dürfte als Anhaltspunkt fürs Gewicht reichen.

Nicht jeder hat im Bikepark eine Waage dabei und zittert sich beim wiegen eins ab. :dope::bier:
 
Den Gedanken hatte ich ja auch: den eigentlichen LRS mit einer Tune-Nabe umspeichen lassen. Ich hoffe, dass meine Lösung die bessere war. Hängt halt auch vom Verkaufspreis vom PP-LRS ab. Mal schauen. So habe ich zumindest keine Ausfallzeit, sollte das CF dann mal kommen. :D

Rein rechnerisch sollte ich mit meinen bisherigen Komponenten ca. 700g ggü. der Trail-Version einsparen. Offen ist halt noch die Frage nach den Pedalen, da kämen dann ca. 100g hinzu, sprich: -800g. Das wäre schon eine Nummer. Spannend wird dann natürlich auch das Ausgangsgewicht vom CF...


Sorry, war nach diesem post hier ziemlich gespannt. Hab den Thread aber nicht andauernd mitgelesen. Viel Spaß damit[emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hast ja auch irgendwie Recht: war am Ende ein Kompromiss aus Leichtbau und Funktionalität. Dort wo es Sinn macht, habe ich abgespeckt um dann Platz für Sicherheit (Huck) zu schaffen. Bin mal gespannt, was eine gute Waage am Ende auswirft.

Nimmst beide Hucks weg, hinten einen leichten Reifen drauf... dann könnte das echt ne Marke werden.
 
Hast ja auch irgendwie Recht: war am Ende ein Kompromiss aus Leichtbau und Funktionalität. Dort wo es Sinn macht, habe ich abgespeckt um dann Platz für Sicherheit (Huck) zu schaffen. Bin mal gespannt, was eine gute Waage am Ende auswirft.

Nimmst beide Hucks weg, hinten einen leichten Reifen drauf... dann könnte das echt ne Marke werden.

Was wiegt denn jetzt eigentlich dein CF?
 
Kofferwaage gibt es immer wieder mal bei den Dosenhänderlern oder auch bei dem großen internetversandhaus mit A ;)
 
Muss mal schauen, generell brauche ich die ja nur alle zwei Jahre. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorbeifahren. Der ist eh schon wegen dem Gewicht gespannt wie ein Flitzebogen. Ne 12 vorm Komma dürfte es allerdings schon haben, meine ich. Die hatte es direkt am Werk ja auch schon (inkl. schwerem Lenker, Onzas, altem LRS, ohne Pedale). Mal schauen. :D
 
Muss mal schauen, generell brauche ich die ja nur alle zwei Jahre. Ich werde nächste Woche mal bei meinem Händler vorbeifahren. Der ist eh schon wegen dem Gewicht gespannt wie ein Flitzebogen. Ne 12 vorm Komma dürfte es allerdings schon haben, meine ich. Die hatte es direkt am Werk ja auch schon (inkl. schwerem Lenker, Onzas, altem LRS, ohne Pedale). Mal schauen. :D

Was für Reifen hast jetzt drauf (Mischung)? Die Onzas sind ja nicht super schwer mit +/-850g je Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten