Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Schau nochmal welches Kettenblatt du bestellt hast. Die Kettenlinie wird durch den Offset des Kettenblatts eingestellt, also 3 mm oder 6 mm offset. Im Prinzip ist es aber egal. Bin nen "non Boost" Kettenblatt am CF gefahren bis ich es kaputt gemacht habe. Zum jetzigen Boost Kettenblatt spüre ich kein Unterschied in Schaltperformance.

Es ist definitiv ein non boost Kettenblatt. Die boost kettenblätter gibt es ja nur bei directmount, soweit ich das jetzt richtig gesehen hab. Meine Kurbel ist ja normalerweise für dreifach.

so mal ein kleiner zwischenbericht von meinem frosch :lol:, es sind alle teile für den zusammenbau da. Fast, leider warte ich noch auf den richtigen freilauf. Sobald der eintrifft gehts ans fertigbauen.
Tretlager sowie steuerlager sind verbaut leitung für reverb sowie schaltzug sind eingebaut, fehlt noch die bremsleitung.
Aber es eilt nicht, scheiß Hexenschuß >:(:teufel:

IMG_1559_1.jpg

Anhänge

• IMG_1559_1.jpg
    IMG_1559_1.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 35
So schaut meines aktuell aus. Gehört normalerweise nicht hier rein, da kein Leichtbauprojekt.
Aber Sattel werde ich noch tauschen und einen blauen Carbonlenker von MG newman-components montieren, wenn dieser ab Februar 2017 erhältlich ist.

Dann sollte ich auch locker eine 12 vor dem Komma stehen haben...:)

Anhänge

• 13717250_10202074409937096_9167350049416061113_o.jpg
    13717250_10202074409937096_9167350049416061113_o.jpg
    154 KB · Aufrufe: 32
So schaut meines aktuell aus. Gehört normalerweise nicht hier rein, da kein Leichtbauprojekt.
Aber Sattel werde ich noch tauschen und einen blauen Carbonlenker von MG newman-components montieren, wenn dieser ab Februar 2017 erhältlich ist.

Na dann gehört es doch hier rein :bier:

Die jungs von Newman haben ja richtig feine sachen, sollte mein 50mm vorbau etwas zu lang sein weis ich von wem mein neuer vorbau in 40mm kommt !

Der Thorsten. Schönes Bike, wir müssen mal zusammen biken gehen. :winken:
Na dann gehört es doch hier rein :bier:

Die jungs von Newman haben ja richtig feine sachen, sollte mein 50mm vorbau etwas zu lang sein weis ich von wem mein neuer vorbau in 40mm kommt !
Ja, der Michi ist da echt spät dran. Bis Feb17 haben viele bereits ihre Bikes aufgebaut. Mich würde der Vorbau auch interessieren, habe jetzt erstmal den von Answer gekauft. Beim Lenker gehe ich vsl. auf 160g runter. :D

Ja, der Michi ist da echt spät dran. Bis Feb17 haben viele bereits ihre Bikes aufgebaut. Mich würde der Vorbau auch interessieren, habe jetzt erstmal den von Answer gekauft. Beim Lenker gehe ich vsl. auf 160g runter. :D

Also mein alter Reverse RCC 750 mm hatte was mit um die 160gr, der jetzige Toseek hat 237gr bei 780 mm. Von eXotic gibt es einen 780mm lenker um die 190gr für ca.70€

http://www.carboncycles.cc/?s=0&c=94&p=1802&tb=001

Greife da auf einen Lenker zurück, den wir im Verein schon ein paar Tage im Test haben und wo wir wissen, wo er herkommt (wird noch in GER gefertigt). Ich werde berichten, wenn meiner in 780mm endlich bei mir ist.

So mal ein kleiner zwischenstand, es wächst und gedeiht :D

Sehr schick. Ich hoffe aber, du hast beim einziehen der Kabel gleich die Schaumstoffröhrchen drübergezogen...ansonsten klappern die Kabel ziemlich laut im Rahmen rum. So ein Plastikrahmen ist ein guter Resonanzkörper ;)

Viel Spass noch beim weiteren Aufbau und hoffentlich dann einen schnellen, hexenschußfreien ersten Ausritt. Wirst sehen, das CF ist der Hammer :daumen:

Tyee_CF_6.jpg
IMG_1573.jpg
IMG_1577_1.jpg
IMG_1574.jpg
Es ist geschafft :love::love::love::D

Und weil es schön war, habe ich mir noch gleich die kurzen Bremshebel gegönnt. Sehen nicht nur besser aus, sie liegen auch gut in der hand !

Anhänge

• Tyee_CF_6.jpg
    Tyee_CF_6.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_1573.jpg
    IMG_1573.jpg
    142,3 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_1577_1.jpg
    IMG_1577_1.jpg
    219,3 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_1574.jpg
    IMG_1574.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, 12,5kg ist ein super Wert!

Schon nicht schlecht mit der "schweren" ZTR Felge hinten, da kommt noch ein DT/Tune LR rein. Spart dann nochmal ca. 110-120 gr, am lenker gingen auch noch ca. 50 gr. Am vorbau gehen auch nochmal 30 gr.
Also die 12,2 Kg schaffe ich wohl so nicht, also nicht ohne riesigen kostenaufwand !

Schaut gut aus.

Sind die kurzen Bremshebel nicht schwerer, als die standard Bremshebel?

Die sind gleich schwer, aber ergonomisch um einiges besser!

Zurück