Tyee CF - Aufbauthread (funktionell und leicht)

Bisher fahre ich ja auch das normale - allerdings mit KeFü. Von daher kann ich zu Abwürfen nichts berichten. #

Nachdem es so viele verschiedene Ausführungen gibt: das von mir gelinkte sollte das Passende fürs 2017er CF sein oder? Nen 30er KB sollte bei der X01 Eagle in etwa meinem bisherigen 28er an der 11er XX1 entsprechen bzw. bissl gen 26er KB tendieren.

Würde eher behaupten, dass ein 34er oder sogar 36 bei der Eagle 10-50, dem 28er 10-42 ähnlicher kommt.

Der hier sollte dabei helfen: http://www.ritzelrechner.de
 
Würde beim CF gern mal ein ovales KB testen. Welches könnt Ihr da empfehlen? Das hier z.B.?
Ich hab das BlackSeries (also technisch gleich wie AbsoluteBlack) für die Shimano-Kurbel. Ich bind's super. Leise, läuft gut, und die Form find ich viel besser als runde Kettenblätter. Normal gibt's damit auch keine Kettenverluste. Ein paar mal hab ich welche gehabt, aber da war die Federspannung vom Schaltwerk zu gering. Seit dem fester stellen der Feder ist wieder Ruhe.
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Welches genau muss ich denn nun für das 2017er CF (Boost) kaufen?

Würde eher behaupten, dass ein 34er oder sogar 36 bei der Eagle 10-50, dem 28er 10-42 ähnlicher kommt.

Der hier sollte dabei helfen: http://www.ritzelrechner.de
Danke. Fahre ja aktuell ein 28er und hatte immer mal überlegt aufs 26er umzuswitchen, was ich aber aufgrund der bpp-KeFü am Ende immer verworfen habe.
 
Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Welches genau muss ich denn nun für das 2017er CF (Boost) kaufen?


Danke. Fahre ja aktuell ein 28er und hatte immer mal überlegt aufs 26er umzuswitchen, was ich aber aufgrund der bpp-KeFü am Ende immer verworfen habe.
Das müsste dann genau das sein.

http://absoluteblack.cc/sram-oval-boost-direct-mount-traction-chainring/

Mit deinen Beinen sollte ein 34er kein Problem sein :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder was neues von meinem aufbau, nix wildes. Bei meinem Tyee Al waren alle Schrauben aus Ti,außer die von der zugverlegung und dem remote hebel der Reverb. Das hab ich dann jetzt mal geändert !
Insgesamt spart man bei allen schrauben so ca 50g, für die, die es interessiert !

Tyee_CF_4.jpg
IMG_1551_1K.jpg
 

Anhänge

  • Tyee_CF_4.jpg
    Tyee_CF_4.jpg
    274,2 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_1551_1K.jpg
    IMG_1551_1K.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder was neues bei meinem aufbau, nix wildes aber da an meinem bike bis jetzt immer alle schrauben aus titan waren, sollten die von der zugverlegung und dem remote hebel der Reverb jetzt keine ausnahmen machen.
Insgesamt spart bei bei allen schrauben so ca 50g, für die, die es interessiert !

Anhang anzeigen 543753 Anhang anzeigen 543754
mich interessiert das ;)
wo hast du die schrauben bestellt? du hast nicht zufällig eine liste mit allen nötigen schrauben?
 
Mich interessieren die Schrauben auch, aber nicht in Bezug auf das Gewicht, sondern weil die AluI nnensechskant Köpfe recht schnell ausnudeln. Torx wäre am besten.
 
Fu... Wollte mir eben ein AB Oval (32T) und die 77designz crash plate (34T) bestellen; leider gibt es die crash plate nimmer in schwarz. Habts Ihr ne leichte/günstige Alternative? Die 36er Plate nehmen???

Das normale (runde) KB von AB gibts wohl nicht in Boost oder?
 
Fu... Wollte mir eben ein AB Oval (32T) und die 77designz crash plate (34T) bestellen; leider gibt es die crash plate nimmer in schwarz. Habts Ihr ne leichte/günstige Alternative? Die 36er Plate nehmen???

Das normale (runde) KB von AB gibts wohl nicht in Boost oder?
Ich kann dir meine verkaufen :) Ich nehme nun doch ein 34er Oval.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
So jetzt hab ich mal eine Frage :D

Ich verbaue ja an meinen CF das shimano BSA HT II Lager, dazu die Race Face sixc Kurbel mit24 mm Welle und dazu das Absolutblack Oval 32t Kettenblatt.

Welche kettenlinie sollte ich jetzt am besten einstellen und wie ?:confused:
Kommt unter das Lager auf der antiebsseite ein spacer oder wird das Kettenblatt mittels spacer nach innen versetzt ?
 
So jetzt hab ich mal eine Frage :D

Ich verbaue ja an meinen CF das shimano BSA HT II Lager, dazu die Race Face sixc Kurbel mit24 mm Welle und dazu das Absolutblack Oval 32t Kettenblatt.

Welche kettenlinie sollte ich jetzt am besten einstellen und wie ?:confused:
Kommt unter das Lager auf der antiebsseite ein spacer oder wird das Kettenblatt mittels spacer nach innen versetzt ?

Hast eine Boost fähige Kurbel? Oder benötigt es dafür nur die Änderung der Spacer?
 
Schau nochmal welches Kettenblatt du bestellt hast. Die Kettenlinie wird durch den Offset des Kettenblatts eingestellt, also 3 mm oder 6 mm offset. Im Prinzip ist es aber egal. Bin nen "non Boost" Kettenblatt am CF gefahren bis ich es kaputt gemacht habe. Zum jetzigen Boost Kettenblatt spüre ich kein Unterschied in Schaltperformance.
 
Zurück
Oben Unten