TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Spiele gerade mit dem Gedanken auf Mix (27.5 vorne / 26 hinten) umzubauen.
Gibt´s hier jemanden der die Kombi fährt und was dazu sagen kann/möchte?
Fahre diese Kombi. Nach kurzer eingewöhnung bietet sie genau die Vorteile die überall propagiert werden :D gefühlt oder in echt...ich vermag es nicht zu sagen. Finde die Kombination Jedenfalls grossartig.
 
Heute ist mir beim fahren etwas komisches Aufgefallen: Beim Rückwärts treten knattert es ganz komisch vorne an der Kurbel. Hört sich nach Innenlager an. Fahre 2x10 mit SRAM S1000 Kurbel. Das Geräusch kommt nur dann vor, wenn ich vorne auf dem großen KB und hinten auf den 2 kleinen KB's bin. Kette schleift nicht am Umwerfer und auch sonst streift nichts. jemand ne Ahnung was es sein könnte??


Angebote im Bikemarkt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...pin-iii-s-pro-schwarz-neu-und-ovp-modell-2014
 
Ohne Kette noch nicht versucht. Werd morgen mal die KeFü abmachen und schauen ob es immer noch rattert. Ist mir zu dunkel gerade.

Könnte evtl. an der Kettenlinie liegen. Allerdings ist das erst seit paar Tagen. Denk ich werd die KeFü sowieso tauschen gegen eine von e:13. Mich nerven die 2 Röllchen an der originalen.

Edit: Gerade noch mal geschaut, scheint an der KeFü zu streifen. da kommt die Kette dann zu schräg an. Frag mich nur warum das auf einmal jetzt erst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schon mal jemand seinen Dämpfer ausgebaut und an den Huberbuam gedreht ?

Ist es nicht so das die Huber sich in den Gleitlagern drehen sollen anstatt sehr feste (aber richtig) in diesen zu stecken ?
Sonst drehen sich die Buchsen nur über die Bolzen und nicht so wie sie sollen ? !

Wie war noch das Drehmoment für den Dämpfer am Tyee ? Find es nicht mehr !


Danke


Mit freundlichem Gruß
 
Soweit ich weiß, und ich mein so hab ich es auch bei Stephan gesehen, musst du schon die Buchse beidseitig, mit dem Dämpfer waagerecht in einen Schraubstock einspannen (nicht zu fest) und dann sollte der Dämpfer langsam und gleichmäßig und vor allem ohne "losbrechmoment" runtergleiten.
 
Hat hier schon mal jemand seinen Dämpfer ausgebaut und an den Huberbuam gedreht ?

Ist es nicht so das die Huber sich in den Gleitlagern drehen sollen anstatt sehr feste (aber richtig) in diesen zu stecken ?
Sonst drehen sich die Buchsen nur über die Bolzen und nicht so wie sie sollen ? !

Wie war noch das Drehmoment für den Dämpfer am Tyee ? Find es nicht mehr !


Danke


Mit freundlichem Gruß
Dämpfer oben 12NM und unten 15NM. Hab vor einer Woche deshalb angerufen.
 
Ist das Tyee 1.0 und das Free in der Grundausstattung das selbe?
Und wenn ja wieso kann ich bei dem einen die Mattoc Pro wählen und bei dem anderen nicht?
 
Heute mein Rad in den EVOC Travelbag verpackt. Da bekommt man wieder mit, dass Leitungen unter dem Tetlager doof sind. Dort sollte das Rad nämlich aufliegen.

Kannst du mal ein Bild von dem Tyee in der Travelbag machen?
Ist zwar teuer aber hatte auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir so eine zu kaufen :D
 
Zurück
Oben Unten