TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Das ist einfach eine strategische Entscheidung... Beim 1er halt die günstigen Teile - passt ja auch, denn es ist ja die Basisversion.
Bei der Freeversion kriegst du im Konfigurator alles.
Aber wenn Du bitte bitte sagst, bekommst du auch das 1er mit hochwertigeren Teilen.
 
Das ist einfach eine strategische Entscheidung... Beim 1er halt die günstigen Teile - passt ja auch, denn es ist ja die Basisversion.
Bei der Freeversion kriegst du im Konfigurator alles.
Aber wenn Du bitte bitte sagst, bekommst du auch das 1er mit hochwertigeren Teilen.

Kann auch am Free das zusammenstellen was mir passt, war einfach nur mal eine Frage, weil auf die Pike kann ich beim 1er ja auch umbauen. Von daher hatte mich das etwas gewundert.
 
is das eigentlich normal dass man das tyee nur noch komplett kaufen kann?
rahmenkit gibt es zur auswahl gar nicht mehr...
Auch hier ziehen möglicherweise die Zahlen aus dem Vorjahr: wenns net viel kaufen, nimmst des halt raus. Danke der diversen Austattungslinien und den optionalen Komponenten bleiben kaum Wünsche offen. Auf Anfragen wird man sicher dennoch reagieren.
 
klar denke ich dass auf anfragen bei propain alles möglich ist. das is ja das schöne.

mich würde es im ersten moment nur abschrecken. ich hab meins selbst aufgebaut. :)
 
Habs gelesen.... bekommst noch ANtwort.
Hab gestern meine neuen EX 1501 mal ins Rad gesteckt... schwarz wäre schöner, aber gut! Jetzt habe ich ein kunterbuntes Fahrrad :-(
 
preis? warum nicht bei propain direkt mitgeordert damals? hatte auch überlegt , dachte mit nem gebauten lrs komm ich billiger irgendwann (wobei die 399 direkt zum bike unschlagbar gewesen wären)
 
Preis? Na schau halt in den gängigen Onlineshops, da gibts die teils für 650€.
Ich habe damals nicht dran gedacht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass das Gewicht von Tyee über solche Superleichtlaufräder wie den Leader XE erreicht wird. Da die aber bei mir nicht halten und ich meine HopePro2 Laufräder mit 2,05 Kg nicht fahren möchte (Gewicht Tyee damit 15,2 Kg), muss ich in den sauren Apfel beißen.
 
also ich hatte noch keine buchsen die sixh im gleidlager drehen, die waren alle relativ "feste"

Danke für die Hilfe,

Drehomente,

Gleitlager gleiten,eben deswegen kamen Zweifel auf.Da sehr feste Bushings im Dämpferauge.
Das Vid kannte ich schon,er steckt den Huber ebenfalls von Hand in das Gleitlager. Zweifel kommen wieder auf :D

Aber wenn die bei euch auch stramm sitzen,wirds wohl im Fahrbetrieb seine Arbeit verrichten.


Mit freundlichem Gruß
 
Kauf dir Ballistol, das ist super und verwendet Gino von Flatout Suspension auch.
Kannst nebenbei damit gurgeln, das Haar deines Dackels pflegen oder die 9mm reinigen... Ist jetzt kein Scherz, obwohl ich ja oft zu doofen Witzen neige ;-)

Das ist ein auf medizinischem Alkohol basierendes Öl und von Fox und RS für die Gabelpflege zugelassen.

Mach keinen Heckmeck mit Gabelölen etc! Gibts auch bei Bike Components - oder im Waffenladen deines Vertrauens ;-)
 
Preis? Na schau halt in den gängigen Onlineshops, da gibts die teils für 650€.
Ich habe damals nicht dran gedacht, da ich nicht damit gerechnet hätte, dass das Gewicht von Tyee über solche Superleichtlaufräder wie den Leader XE erreicht wird. Da die aber bei mir nicht halten und ich meine HopePro2 Laufräder mit 2,05 Kg nicht fahren möchte (Gewicht Tyee damit 15,2 Kg), muss ich in den sauren Apfel beißen.
achso, dachte du wärst günstig rangekommen... bisschen ärger ich mich auch im nachhinein, auf der anderen seite mit den klebenaben.naja... jammern bringt jetzt eh nix mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du mich und womit ich meinen ursprünglichen Beitrag verschoben habe? Falls ja:
Ursprünglichen Beitrag nochmals bearbeiten, indem ich Text kopiere und durch neuen Text "Verschoben in Propain Pflegethread" ersetze.
Im Propain Pflegethread einfach ne neue Antwort erstellt, indem ich kopierten Text eingefügt haben.
Einfacher "Hack", gell ;-)
 
Zurück
Oben Unten