TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

hi hab auch die guide rsc und hatte am anfang das gleiche problem. Bei der rechten bremse klemmte das rädchen, doch nach dem bremsen einfahren also 1-2 abfahrten ging es dann. Wart vielleicht mal ab bevor du mit der zange probierst
lg
Das dachte ich mir auch, da dies bei Fabriksneu oft der Fall ist. Ich denke ich schicke meine Frau zum Downhill mit dem Tyee (:
 
Hallo zusammen, bin jetzt kurz davor mir das Tyee oder Twoface zu bestellen. Vielleicht hat von euch ja jemand ne idee was mir besser passen würde. Ich habe zur Zeit ein Hardtail und fahre hauptsächlich in den Vogesen. Fahre momentan so bis S2 würde ich sagen, muss aber ab und zu absteigen, da es viele Knifflige Passagen gibt. Sehe im vorbeifahren oft sehrt schwierige Trails, auf die ich schon lust hätte mich aber mit dem Hardtail nicht traue. Der Bikepark Lac Blanc ist nicht weit entfernt und ich kann mir schon vorstellen das ich mit dem passenden Bike öfters mal dahin fahren würde. Andererseits hätte ich aber genauso lust mich mal an einem Alpencrosss zu versuchen. Ich bin 1,94m Groß gewicht schwankt immer so zwischen 95 - 105 Kilo. Brauche also schon was robustes :-) Denke bei meinem gewicht macht ein Kilo am Bike wohl nicht mehr viel aus. Oder ist es auch die Geometrie die sich so extrem stark unterscheidet?
 
Bist ein ähnlicher Fall wie ich es war. Hatte dieselbe Überlegungen und mich fürs Tyee entschieden. Bietet meinen 94 kg nackt einfach mehr Reserven und auf das 0,5 kg Gewichtsunterschied zw. Tyee und Twoface kommt es auch nimmer an.
Zudem war das Tyee 2 im Vergleich zum Twoface im Modelljahr 2014 mit der Pike vs. Revelation "besser" ausgestattet und bot in meinen Augen das bessere PL-Verhältnis.
 
Hallo zusammen, bin jetzt kurz davor mir das Tyee oder Twoface zu bestellen. Vielleicht hat von euch ja jemand ne idee was mir besser passen würde. Ich habe zur Zeit ein Hardtail und fahre hauptsächlich in den Vogesen. Fahre momentan so bis S2 würde ich sagen, muss aber ab und zu absteigen, da es viele Knifflige Passagen gibt. Sehe im vorbeifahren oft sehrt schwierige Trails, auf die ich schon lust hätte mich aber mit dem Hardtail nicht traue. Der Bikepark Lac Blanc ist nicht weit entfernt und ich kann mir schon vorstellen das ich mit dem passenden Bike öfters mal dahin fahren würde. Andererseits hätte ich aber genauso lust mich mal an einem Alpencrosss zu versuchen. Ich bin 1,94m Groß gewicht schwankt immer so zwischen 95 - 105 Kilo. Brauche also schon was robustes :) Denke bei meinem gewicht macht ein Kilo am Bike wohl nicht mehr viel aus. Oder ist es auch die Geometrie die sich so extrem stark unterscheidet?

hallo shasul
da der limitierende faktor eigentlich der mensch ist, müsste eigentlich mit beiden bikes alles machbar sein was du möchtest.
Schau doxh mal ob du in deiner nähe einen propain-friend findest (siehe link in meiner signatur) dann könntest du zumindest mal probesitzen/fahren
 
-- Edit ...Diesen ursprünglichen Absatz gelöscht, da vielleicht zu persönlich und offensiv gegen einen User gerichtet, und es muss nicht hier verewigt sein. Ich entschuldige mich an dieser Stelle beim betroffenen User und den anderen Lesern ... Ende Edit --

Ich denke die Kunden von Propain sind alle erwachsene Leute, und werden wohl schon selbst wissen was sie tun. Und das muss ihnen keiner "Madig" machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja weder bin ich mit der Firma verwurzelt, auch ist es ein forum. Also alles nicht so eng sehen :)

Gesendet von meinem Z10 mit Tapatalk
 
Habe mal ne Frage an alle Reverb (Stealth) Besitzer.
Bei meiner Reverb habe ich folgendes Problem: Wenn se eingefahren ist und ich das Bike dann am Sattel anhebe, fährt die Reverb ein paar CM mit aus und lässt sich dann wieder runterdrucken.
Aber wenn se ausgefahren ist passt alles. Also da lässt sich nichts runterdrücken oder so.

Muss die dann zum Service? Bringt es was den Remotehebel zu entlüften? Ist meine erste Reverb und habe da noch nicht so das Know-how...
 
Zurück