TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Seit gestern da. Echt Hammer wie schnell der Versand war. TOP.

Musste noch 2x2mm Spacer reinmachen damit es gepasst hat. Dadurch hab ich richtig an Höhe gewonnen vorne. Ergebnis ist eine leichte Überhöhung des Sattel, viel mehr Komfort und ein sehr direktes und empfindlicheres Lenkgegühl. Für mich also alles im grünen Bereich. :D:D
Anhang anzeigen 376694Anhang anzeigen 376695Anhang anzeigen 376696

Was bitteschön ist das??? Wie kann man ein Bike so verhunzen, bzw. überhaupt fahren? Hättest Du Dir vielleicht besser ein Trekkingrad kaufen sollen? Grausig!

entweder ich sitz völlig falsch oder irgendwas ist hier faul :D
bin 1,89 m und hab einen L rahmen und es sieht so aus…

Foto 01.04.15 19 26 24.jpg

Anhänge

• Foto 01.04.15 19 26 24.jpg
    Foto 01.04.15 19 26 24.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 47
Was bitteschön ist das??? Wie kann man ein Bike so verhunzen, bzw. überhaupt fahren? Hättest Du Dir vielleicht besser ein Trekkingrad kaufen sollen? Grausig!
Hätte ich machen können, macht so aber mehr Spaß ;)

Ob was faul ist weiß ich nicht. Vielleicht seh ich mein Bike einfach anders. Es soll so sein wie ICH es will und dazu gehört nun mal jedes Teil das dran ist.

Ich fahr heute ne größere Runde und freue mich schon tierisch drauf. Falls jmd noch fragen zum kurzen Vorbau hat kann sich ja melden. Sonst artet es ja wieder aus hier.

Vielleicht hast du ja versehentlich die falsche Größe geliefert bekommen und deswegen sieht das so komisch aus :confused: Am einfachsten lässt sich das mit dem Nachmessen des Radstandes prüfen (also einfach von Achse zu Achse)

Wie kann ein Propain TwentyTwo 26" HR für X11 umbauen?
Was benötige ich dazu? Denke der Freilauf muß geändert werden.
Danke!

Hab seid kurzem ein neues tyee inklusive RS Monarch RC3 debonair und leider ein Problem.
Ich bekomme den Dämpfer nicht passend abgestimmt. Trotz maximalen Druck im Dämpfer von 19bar, komme ich nur auf ca. 35% sag. Fahrferitg liege bei knapp über 100Kg. Aber das kann ja jetzt nicht sein das ich den Dämpfer nicht gescheit abgestimmt bekomme.
Hat jemand von euch nen Tipp?

Der Debonair hat einen Max. Druck von 350psi(Sind ca. 24 Bar)

Irgendwo war aber einer mit einem ähnlichen Problem mit dem Gewicht. Ich finde den Post aber nicht im Moment.

Andere Frage: mir ist wohl gestern auf der Tour was abhanden gekommen. An der Stelle fehlt wohl die Öse, sprich die Leitung hängt dort frei nach unten und schleicht öfters mal am Mantel. Irgendwelche Ideen (Kabelbinder)?

Unbenannt.jpg

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 26
Zurück