TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Ein Blick auf die Explosionszeichnung hat geholfen. Muss also die Achse raus bekommen. Hoffe sie ist nicht zu stark ein gepresst. Versuche mal mein Glück
 
Das klappt gut, wenn du beide schrauben leicht rein drehst und gegen eine mit dem Gummihammer haust.

Dann die Schraube, wo du gegen gehauen hast, entfernen und dann solltest die Achse an der noch befestigten Schraube rausziehen können.
 
@Sebi_1984 hast du denn was rausgefunden?

Bin jetzt kein spezialist für Federgabeln aber wenn bei mir in der Firma an nem Zylinder so eine verhärtung auftritt gehen die Alarmglocken an. Könnte auf dauer durchaus die Dichtung beschädigen . . . kriegst du es mit dem Fingernagel nicht weg? Sieht aus wie eine Metallische verunreinigung nachm Lackieren, für nen Span müsste es eigentlich eine Schleifspur oder ähnliches geben . . .
 
Danke für die Tipps. War garkein Problem. Eine Schraube rein gedreht und mit der Hand dran gezogen und etwas am Dämpfer gewackelt.
In meinem Monarch plus DA waren auch keine Spacer verbaut. Hab jetzt erstmal vier rein gebaut. Morgen mal testen.
 
@Sebi_1984 hast du denn was rausgefunden?

Bin jetzt kein spezialist für Federgabeln aber wenn bei mir in der Firma an nem Zylinder so eine verhärtung auftritt gehen die Alarmglocken an. Könnte auf dauer durchaus die Dichtung beschädigen . . . kriegst du es mit dem Fingernagel nicht weg? Sieht aus wie eine Metallische verunreinigung nachm Lackieren, für nen Span müsste es eigentlich eine Schleifspur oder ähnliches geben . . .

Eben eine Mail von PP bekommen!

Ob ich mit einem Tausch der Gabel einverstanden bin.

Ist zwar doof, weil ich immer noch nicht fahren kann, aber lieber so als wenn nachher noch ein größerer Schaden entsteht.

Aber wieder ein dickes Plus für die Jungs...schnelle Antwort und schnelle Hilfe :daumen:

Hoffe es dauert nicht all zu lange :heul:
 
Eben eine Mail von PP bekommen!

Ob ich mit einem Tausch der Gabel einverstanden bin.

Ist zwar doof, weil ich immer noch nicht fahren kann, aber lieber so als wenn nachher noch ein größerer Schaden entsteht.

Aber wieder ein dickes Plus für die Jungs...schnelle Antwort und schnelle Hilfe :daumen:

Hoffe es dauert nicht all zu lange :heul:
Würde ich auf jeden Fall machen!!! Ist ein super Angebot. Ich denke wenn die Gabell morgen auf die Post bringst, hast du nächste Woche ne neue. Kann nur sein das du den Gabelschaft dann selbst kürzen musst.
 
Würde ich auf jeden Fall machen!!! Ist ein super Angebot. Ich denke wenn die Gabell morgen auf die Post bringst, hast du nächste Woche ne neue. Kann nur sein das du den Gabelschaft dann selbst kürzen musst.

Klar...direkt geantwortet, dass ich auf jedenfall einverstanden bin.

Will da nix riskieren!

PP schickt mir jetzt die neue Gabel zu und dann schicke ich die alte wieder zurück :daumen:

Bin mal gespannt wann die neue hier ist...Versandbestätigung hab ich schon bekommen!

Aber nochmal Hut ab vor den Jungs! Super Service...gestern Abend Problem geschildert und heute schon die Lösung unterwegs!
Bei anderen würde man wahrscheinlich 1-2wochen brauchen.

Aber leider wird es nix mit biken am Wochenende :heul:
 
Cool, echt top, dass das so flott geht.:daumen:

Schade, ich werd für dich mitbiken . . . . da bleibt dir nur wieder warten und :bier:

Ja danke...baut mich jetzt voll auf :aufreg:

Muss ich mich wohl wieder ins Wartezimmer setzen :wut:

Nee Quatsch...gönne jedem seine Runden aufm Bike!:bier:

Ich werd dann nochmal mein olles Hardtail ausführen.
Wahrscheinlich dann das letzte mal :D
Wer noch eins brauch kann sich melden ;)

Obwohl man sieht ja, dass es gar net so schlecht ist ein zweites Bike zu haben :i2:
 
Ich werd dann nochmal mein olles Hardtail ausführen.
Wahrscheinlich dann das letzte mal :D

Obwohl man sieht ja, dass es gar net so schlecht ist ein zweites Bike zu haben :i2:
Würde ich so nicht sagen. Wenn di ne zeitlang ma das Tyee gefahren bist, sehnst du dich auch nach Abwechslung. Is zumindest bei mir so gewesen. Bin gerade dabei mir ein Hardtail aufzubauen....
 
Hallo,
habe einen neuen Tyee 2016 Rahmen bekommen und nach dem Aufbau gemerkt, dass der Dämpfer an der unteren Aufnahme ein leichtes Spiel aufweist. Merkt man beim Anheben des Bikes!
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und einen Vorschlag wie man es beheben kann?
Das Rad wurde noch nicht gefahren, deswegen können die Buchsen nicht ausgeschlagen sein.
Möchte den Monarch+ Dämpfer ungern zurückschicken und wieder warten!
Danke für eure Hilfe
 
Ich packs mal in den Tyee Thread.....sind bestimmt mehr Magura - Fahrer unterwegs als im Twoface Thread.....

Spiele aktuell mit dem Gedanken mir als Ersatz für meine XT Bremse die Magura MT5 zu holen

Welche Scheiben fahrt ihr den so? Storm, Storm SL , Storm HC?
SRAM Trigger mit Magura Hebeln brauche ich ja dann einfach ein paar Magura Shift Mix und dann kann ich die zusammen auf eine Schelle packen oder?
Kann ich meine Shimano Adapter weiter verwenden oder brauche ich die Magura Adapter, bin mir da net sicher?

Grüße
 
Welchen Jahrgang an Twoface hast du? Bei den Tyee´s gabs mal probleme mit der Hinterradbremse/Aufnahme. Habe von PP dann nen gefrästen Adapter bekommen.
Falls es dich reizt schau ich mal in meine Ersatzteilbox, hab da noch Magura Adapter rumfahren, würdest zum schmalen Taler bekommen.
Vorne der Adapter ist aber Wurscht ob man Shimano oder Magura nimmt. Wenn man die nebeneinander hält sind sie identisch.

Bin die MT5 mit Storm Scheiben gefahren. Die Storm SL sind glaube auch gar nicht für die MT5/7 zugelassen.

Zum rest kann ich dir leider nix sagen.
 
Bei Shimano gibt es einen Adapter, der nicht passt.

Shimano-adapter-pm-203.jpg


Da fehlt eine Ausbuchtung, damit der Magura Sattel passt. Der Sattel liegt nicht plan auf, sondern kollidiert unten.

Ich fahre die MT5 mit den Hope Floating Saw. Da musst ich aber den vorderen Magura Adapter bearbeiten, damit die Nieten nicht am Adapter schleifen.

Der Shimano VR Postmount 7” auf Postmount passt ohne Bearbeitungen mit der Hope Floating, weil er schmaler als der Magura Adapter ist.

Mit den Magura Storm (nicht HC/SL) hatte ich ein Rubbeln an der Bremse.
 
Danke an euch Zwei...das hilft mir mal ein wenig weiter....
muss mich jetzt erstmal 100 %ig entscheiden welche das es wird, die MT5 oder die Saint :confused:
 
eine Woche Malaga, Pedale aus Kurbel gebrochen, TwentyTwo Laufräder 1a Steinschlag am Hinterrad und Speichen am Hinterrad locker.. mein armes Rad :( Kann man die Kurbel evtl. über Garantie einschicken?
 
Zurück
Oben Unten