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Kann man überhaupt nicht pauschal sagen. Je nachdem was und wo du fährst.
Ich fahr zb vorne dhr2 maxxterra und hinten einen dhf dd maxxterra. Bei mir ist's steinig und wurzelig
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Fahre eigentlich überwiegend im Wald, sollte aber auch in Parks ordentlich Grip vorne haben, und bei Touren hinten nicht abrollen wie ein Panzer
In meinen CF ist auch eine 175er drin. 170er würde ich reklamieren.Bei mir ist eine 170er drin, obwohl auf der Rechnung 175 steht. Tyee AL 29" in L.
Welchen würdest dann hinten empfehlen? Mir geht Pannenschutz auch vor GewichtVorne assegai machst sicher nix falsch. Hinten vl ein weniger großes Kaliber.
Viele sagen dass der dhf als Hinterreifen gut taugt weil er besser rollen soll als zb ein dhr2. Im Endeffekt sind solche reifen immer ein Kompromiss. Ich hab zb hinten gern lieber mehr Pannenschutz als geringes Gewicht.
Welchen würdest dann hinten empfehlen? Mir geht Pannenschutz auch vor Gewicht
Ob das Bike kickt oder nicht hat's nichts mit der Geometrie zu tun, sondern vielmehr mit der Rebound Einstellung des Dämpfers. Jedes Bikes kann kicken, je nach Einstellung.
Das Tyee wird dir sehr gut passen.
Bin mein 2017er Tyee 4 Jahre fast ausschließlich bergab gefahren - Geißkopf, Spicak, Saalbach und Reschen hauptsächlich. Limitierender Faktor war der FahrerMich überzeugt der Konfigurator sehr. Vor allem ist das Headquarter von Propain 300km von mir entfernt, wenn was sein sollte. Habe viel positives über das Fahrrad gelesen, egal ob Enduro Touren oder Bikepark Einsatz auf Jumplines etc.
Wie ist es denn auf dem Gebrauchtmarkt, bekommt man die gut weg, wenn es einem nicht mehr gefallen sollte?
Bin mein 2017er Tyee 4 Jahre fast ausschließlich bergab gefahren - Geißkopf, Spicak, Saalbach und Reschen hauptsächlich. Limitierender Faktor war der Fahrer
Nach 4 Saisons hab ich es (NP 2600€ vor ein paar Wochen für 1100€ verkauft...)
Gruß
Lies mal etwa quer hier...
Also für Touren gibt's natürlich besseres. Aber der Kompromiss ist ziemlich gut. Für ein Bike, das man im Park hart rannehmen kann, lässt es sich gut treten. Die Genometrie ist halt mit nem Touren Rad nicht vergleichbar. Der Sitzwinkel ist sehr steil, man sitzt sehr aufrecht. Zum km runterspuhlen isses nicht gemacht. Eher zum rauf und runterfahren.
Bitte keine Doppelposts, die gleiche Frage ist hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/tyee-my20-fragen-antworten-diskussionen.910161/post-17044232 und auch beantwortet.Hallo,
ich stehe aktuell vor der Wahl eines neuen Bikes und bin irgendwie beim Tyee CF mit 27,5er Laufrädern hängengeblieben. Allerdings kann ich mich nicht so recht für eine Konfig entscheiden Das wäre mein erstes Fully, bis jetzt war ich immer nur auf Hardtails unterwegs.
Ich bin zu 90% auf Trails unterwegs (meist ziemlich verwurzelt oder mit vielen kleineren Steinen und auch viel bergauf) und hin und wieder ist ein Besuch im Bikepark geplant. DH ist nicht wirklich ein Thema für mich, zumindest noch nicht ^^
Eigentlich wollte ich ja auf eine Kombination aus Fox 36er Gabel und DPX2 setzen und es dazu bei den Standard Laufrädern belassen.
Nun habe ich aber immer wieder gelesen das ein Feder Dämpfer dem Tyee deutlich besser steht. Daher Frage ich mich, ob ich nicht mit einer Kombination aus RockShox Super Deluxe Ultimate RCT Coil und Lyrik Ultimate RC2 und dafür aber leichteren Laufrädern (NoTubes ZTR Flow MK3) besser unterwegs bin?
Da ich das Bike zudem durchaus die nächsten 10 jahre fahren will, frage ich mich ob es sinnvoll ist auf die X01 Schaltung samt Hebel upzugraden. Kenn mich bei SRAM leider abgesehen von der groben einordnung der Schaltungen nicht wirklich aus, da ich immr nur Shimano Schaltungen hatte (aktuell eine XT).
Ich würde dich bei M sehen. Im schlimmsten Fall könntest du dann mit dem Vorbau noch in der Länge justieren. Bei L kannst du halt nix abschneiden. Außerdem meckern viele über das lange Sitzrohr, was dich bei der Dropperpost einschränkt. Bei dem mk3 kannst du noch prima Gewicht sparen. Ich würde stets gute Laufräder wählen. Bremsen bin ich voll auf Shimano.Hallo,
ich wollte mir die Tage ein Tyee Al 27,5 bestellen (auch wenn ich noch nicht zu 100% sicher bin ob eventuell Spindrift) und hätte ein paar Fragen:
- ich bin 80kg schwer, 1,77m groß, hab aber eine erbärmliche Schrittlänge von ca. 77 cm...meint ihr damit sollte ich eher L nehmen oder M da es zu hoch für mich sonst wäre?
- An Ausstattung wollte ich Lyrik select+, RS Ultimate Coil mit 500er Feder??? (oder 450er), S1 Felgen oder lieber die MK3? Magura MT5 oder Formula Cr? Kann jemand etwas zu den VEE Reifen sagen? Kindshock 125mm?
Vielleicht hatte schonmal jemand die gleichen Probleme und kann mir etwas helfen