Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

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WoW was für absurde Ideen gewisse Leute haben. Sind wohl dieselben die in Online Shops nach einem Entgegenkommen fragen, wenn der Artikel 2 Tage nach Bestellung in Aktion geht.

Wenn du deinen Aldi Einkaufswagen über Nacht im Geschäft lässt und erst am nächsten Tag zur Kasse gehst zahlst du auch den Tagespreis der Regal steht. Und nicht den aktuellen Preis beim hineinlegen. ¯\(ツ)
 
So langsam reichts. Hier in dem Thread geht's um das Tyee. Es gab schon viele gute Beiträge die Interessenten und Besitzern nutzen. Das mit deiner Preissteigerung hast selbst verbockt, da hat Propain rein gar nix falsch gemacht. Am besten du siehst es als Lehrgeld, dann zögerst du das nächste Mal nicht so lange.
 

Ich denke das alle übersehen das Propain dich nicht als Kunden haben will und dich deshalb Ärgert - mit großem Erfolg. Anders kann es ja garnicht sein..

Zu deinem Einkaufswagen: der steht bei dir zu Hause, ganz in deiner Verantwortung, auf deinem Rechner und nur für dich persönlich. Nennt sich auch Cookie.
Somit hättest du, nehmen wir den Aldi Vergleich, den Wagen selber leer machen müssen und am nächste Tag wieder befüllen müssen. Aber da du das verschlafen hast stehst du jetzt an der Kasse und bist überrascht.

Mal ehrlich: Ich kann verstehen das du dich mega über die Preiserhöhung ärgerst. Würde mir auch so gehen. Aber daran das du nicht rechtzeitig bestellt hast kann keiner was Ändern. Und es gibt dafür auch nur einen verantwortlichen.
Das einzige was unseriös ist, ist die Diskussion über einen unseriösen Warenkorb.

So, ich gehe jetzt Radfahren und mir ne Schlammpackung abholen!
 
Wer noch was zu Wahrenkörben beitragen möchte, macht das bitte bitte per PM. Die Stimmung in dem Thread war bisher super. Ich möchte, dass das so bleibt. Es hat doch niemand was davon, wenn wir uns jetzt im schärfer werdenden Ton über off topic Themen streiten.
Ich habe jetzt auf jeden Fall mal nen alten 760er Lenker ans Tyee geschraubt, und freue mich ungemein aufs Ausprobieren.
 
Krass!
Ich habe grade einen 770er zum testen angeboten bekommen. Bin aber noch nicht so viel gefahren, als das ich sagen könnte, ob mir der 800er auf den Tyee nun taugt oder nicht. Auf meinen Stereo habe ich auch einen 800er und da ist es sehr gut mit, allerdings ist dort der LW wesentlich steiler, was im moderaten Gelände extrem agil und präzise ist.

Rein theoretisch würde also eine Verkürzung des Hebels weniger Präzision und mehr Kraftaufwand bedeuten, letzteres vernachlässigbar gering.

Ich bin also gespannt, was du sagen wirst.

/S.
 
Wenn es den Artikel zwei Tage nach Bestellung in Aktion gibt, dann schicke ich das Teil zurück und bestelle den rabattierten, ist doch klar. Da brauche ich nicht nach Entgegenkommen fragen.
Diese Aussage reicht mir persönlich schon...
Kannst ja Mal Propain eine Email schicken mit deinem Anliegen.

Jetzt können wir uns ja wieder einem schöneren Thema widmen: Dem Tyee.
 
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Ich habe mir den 805er Lenker um gute 2 cm gekürzt. Keine Ahnung ob das die Gewohnheit war, oder weil es mir tatsächlich zu breit war.
Hilft wohl nur ausprobieren.
 
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Hab mal probeweise nen Sks Schutzblechspoiler montiert um den Bereich Kettenstrebe - hinteres Tretlager zu schützen.

 
Seh in dem Bereich eingentlich keinen Grund sowas hinzumontieren.
Gut, es sammelt sich twischen Hinterbau und Sattelstrebe etwas dreck, aber mei, irgendwas iss ja immer.
Und hässlich isses allemal.
 
Seh in dem Bereich eingentlich keinen Grund sowas hinzumontieren.
Gut, es sammelt sich twischen Hinterbau und Sattelstrebe etwas dreck, aber mei, irgendwas iss ja immer.
Und hässlich isses allemal.
Ja hab die vermutlich unberechtigte Sorge das es den Rahmen knackt wenn ein Stein in ungünstiger Größe dazwischen steckt und man ein-oder aus federt.

Quasi wie ein negativer Nussknacker, wenn ihr wisst was ich meine...
 
Selbst wenn da nen Stein reinkommt, glaub ich nicht, dass da die Kraft des Dämpfers ausreicht, den Rahmen zu zerstören. Es sei denn Du hast ne 1000er Feder und null Zugstufendämpfung.
 
Selbst wenn da nen Stein reinkommt, glaub ich nicht, dass da die Kraft des Dämpfers ausreicht, den Rahmen zu zerstören. Es sei denn Du hast ne 1000er Feder und null Zugstufendämpfung.
Stimmt, aber es gibt ja auch noch den Einfedervorgang. Bei anderen Herstellern (vor allem die mit unbegr. Erstbesitzergarantie) sieht man sowas mittlerweile häufiger.
 
Hallo,

liegt bei euch der Logo-Patch eigentlich rundum am Steuerrohr auf? Bei mir sieht das irgendwie so aus, also ob entweder Kleber fehlt oder der Patch unter Spannung steht. Ich kann den zwar wieder runterdrücken, dann springt das Teil nach einiger Zeit wieder in den gezeigten Zustand zurück. Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig.
 
ist ein Fall für den Support. Das Ding ist für einen Hersteller heilig (war früher zumindest so).
Ich wäre da genau so pingelig und schaue gleich mal nach!
 
Ist bei meinem Kumpel seinem in Bad Mint auch so. Ich mach später Mal ein Foto
 
Ist bei meinem auch so (Badmint) Nur nicht ganz so abstehend. Ist wohl ne Frage der Zeit bis das Dingen soviel Dreck sammelt und es dann abfällt.
 
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Hallo!

Ich noch relativer Anfänger möchte mir mein erstes Enduro kaufen.
Das Tyee finde ich persönlich schon sehr interessant.

Ich würde mir das Tyee in Al und in Raw konfigurieren.
Die Laufradgröße wäre 27.5 und die Rahmengröße L.

Ich wiege ca. 55kg und bin ca.178cm groß, mit einer Schrittlänge von ungefähr 89cm. Ich weiß nicht wie, bin aber wohl ein Langbein.
(Bin noch im Wachstum).

Jetzt zu meiner Konfiguration:

Gabel: Fox 36er

Dämpfer: Fox DPX2

Antrieb: Sram GX Eagle

Lenker: Sixpack Millenium 805 30mm rise

Vorbau: Sixpack Millenium 45

Sattelstütze: Bikeyoke Revive 185 (passt die?)

Bremse: Formula Cura4

Laufradsatz: Propain ZTR Flow s1

Reifen: Schwalbe Magic Marry/ Big Betty Set

Haben welche von euch eine ähnliche Konfiguration?
Wird das Gewicht ein Problem werden (im Betracht auf meine Angaben)?
Was denkt ihr generell wird diese Konfiguration wiegen?
Kennt ihr sonst noch gute vergleichbare Bikes?
Denke z.B. an Canyon Spectral Al.6


Ich entschuldige mich für diese ganzen Fragen, aber so ein Bike kauft man ja nicht alle Tage...

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Als Anfänger würde ich mir das Fox Zeugs sparen. Und in Newmen Laufradsatz investieren.
Dafür würde u.U. ein Coil drinliegen.
Wobei auch hier als Anfänger Luft völlig reicht. Mit den vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten auch besser um ein Gefühl zu bekommen wie sich so ein Hintebau anzufühlen hat. (m.M.n.)
 
Wird das Gewicht ein Problem werden (im Betracht auf meine Angaben)?

In Verhältnis zu deinem Gewicht ist es mMn wurst ob das Rad 14 od. 15 kg wiegt.
Würde deine Kombi auf ca. 15kg schätzen. Mit einem anderen HR-Reifen kannst du bei deinem Gewicht 300-400g sparen - die Betty ist bleischwer...
 
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