Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

D

Deleted 548487

Guest
Ich kaufe da nichts, deshalb war das für mich neu und ändert auch nichts daran, dass ich das unseriös finde.
Ich erkläre dir mal das "Neuland".
Ein Warenkorb ist ein digitaler Einkaufszettel. Nicht mehr nicht weniger.
Kein Kaufvertrag, keine Absichtserklärung, nichts.

Stell dir vor du gehst einkaufen und du siehst etwas das dir gefällt. Du schreibst es auf deinen Einkaufszettel, um dir zu überlegen, ob du es brauchst und es nicht zu vergessen.
Am nächsten Tag kommst du wieder in den Supermarkt und siehst, dass der Preis erhöht wurde.
LABERST DU DANN AUCH ALLE ANDEREN KUNDEN VOLL ?
Oder denkst du dir ganz selbstreflektiert: oh man hätte ich mal besser gestern gekauft.

Ehrlich diese dumm rum laberei wegen einer absehbaren Preiserhöhung.
Zieh in ein kommunistisches Land aber schwafel hier doch nicht alle voll.
Die Menschheit hat gerade andere Probleme . Jeder einzelne hier hat andere Sorgen.
Wir versuchen uns hier abzulenken und uns an schönen Bikes zu erfreuen.

Diese ganzen Negativ Menschen dürfen meiner Meinung nach gerne gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkte Reaktionen
1.083
e31.jpg

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
691

Stell dir vor du gehst einkaufen und du siehst etwas das dir gefällt. Du schreibst es auf deinen Einkaufszettel, um dir zu überlegen, ob du es brauchst und es nicht zu vergessen.
Am nächsten Tag kommst du wieder in den Supermarkt und siehst, dass der Preis erhöht wurde.
Oder denkst du dir ganz selbstreflektiert: oh man hätte ich mal besser gestern gekauft.

Zieh in ein kommunistisches Land aber schwaBearbeitenfel hier doch nicht alle voll.
Die Menschheit hat gerade andere Probleme . Jeder einzelne hier hat andere Sorgen.

Du kannst mir erklären, was du willst, Preise in einem aktiven Warenkorb ändern geht gar nicht. Und nein, ein Warenkorb ist kein digitaler Einkaufszettel, das ist schlicht Bullshit. Die Online-Variante zu Einkaufszettel heißt nicht Warenkorb, sondern Wunschliste.
Ich erkläre dir mal, was ein Warenkorb wirklich ist: ich gehe mit meinem Einkaufszettel (Wunschliste) durch den Laden und packe Sachen zu Preis X in meinen Wagen (Warenkorb), ich will nicht an der Kasse noch einmal kontrollieren müssen, ob das jetzt noch derselbe Preis ist. Wenn du das bei Aldi auch so machst, bitteschön. Es ist auch sicherlich rechtlich in Ordnung, aber unseriös ist es trotzdem.
Fertig und aus und mäßige dich mal in deinem Ton, wenn du schon inhaltlich nicht korrekt sein kannst. Du kommst doch angeblich aus dem Nettetal, wenn die da alle so drauf sind, wundert mich das nicht, dass du dich nicht an Etikettenschwindel störst.

Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted 548487

Guest
Du kannst mir erklären, was du willst, Preise in einem aktiven Warenkorb ändern geht gar nicht. Und nein, ein Warenkorb ist kein digitalert Einkaufszettel. Ich erkläre dir mal, was das wirklich ist: ich gehe durch den Laden und packe Sachen zu Preis X in meinen Wagen, ich will nicht an der Kasse noch einmal kontrollieren müssen, ob das jetzt noch derselbe Preis ist. Wenn du das bei Aldi auch so machst, bitteschön. Es ist auch sicherlich rechtlich korrekt, aber unseriös ist es trotzdem Fertig und aus.
Okay du hast es nicht verstanden. Wenn du sachen in deine korb packst und erst am nächsten morgen zur kasse gehst musst du dich nicht wundern. Du hast eibfach zu lange gewartet. Wie schwer ist das seinen eigenen fehler einzugestehen ? Und jetzt habe ich leider keine zeit mehr dir die welt zu erklären... sorry ... ignored wegen ignoranz

Punkte Reaktionen
934

Zieh in ein kommunistisches Land aber schwafel hier doch nicht alle voll.

Irgendeine Ahnung, was Kommunismus ist, hast du aber auch nicht.

"Geh doch nach drüben!!" habe ich das letzte Mal von meinem Opa gehört.

Wenn man schon eine vollkommen absurde Debatte führt, dann mit besseren, schlechten Argumenten!

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
691
Okay du hast es nicht verstanden. Wenn du sachen in deine korb packst und erst am nächsten morgen zur kasse gehst musst du dich nicht wundern. Du hast eibfach zu lange gewartet. Wie schwer ist das seinen eigenen fehler einzugestehen ? Und jetzt habe ich leider keine zeit mehr dir die welt zu erklären... sorry ... ignored wegen ignoranz
Wenn sich der Preis ändert, dann muss der Einkaufswagen eben auch einfach gelöscht und nicht erhalten werden. Demnächst geht mir jemand beim Aldi hinterher und klebt an alles, was ich gerade in meinen Wagen gepackt habe einen neuen Preis ran? Erlaubt? Ja. Anständig? Nein. Es wäre wohl ein leichtes gewesen, für aktive Warenkörbe ein Zeitlimit zu setzen, innerhalb dessen der alte Preis noch gilt. Aber egal, hat sich eh erledigt jetzt.

Punkte Reaktionen
83
cdc.jpg

WoW was für absurde Ideen gewisse Leute haben. Sind wohl dieselben die in Online Shops nach einem Entgegenkommen fragen, wenn der Artikel 2 Tage nach Bestellung in Aktion geht.

Wenn du deinen Aldi Einkaufswagen über Nacht im Geschäft lässt und erst am nächsten Tag zur Kasse gehst zahlst du auch den Tagespreis der Regal steht. Und nicht den aktuellen Preis beim hineinlegen. ¯\(ツ)

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
691
WoW was für absurde Ideen gewisse Leute haben. Sind wohl dieselben die in Online Shops nach einem Entgegenkommen fragen, wenn der Artikel 2 Tage nach Bestellung in Aktion geht.

Wenn du deinen Aldi Einkaufswagen über Nacht im Geschäft lässt und erst am nächsten Tag zur Kasse gehst zahlst du auch den Tagespreis der Regal steht. Und nicht den aktuellen Preis beim hineinlegen. ¯\(ツ)
Ja, total absurde Idee, dass man den Artikel zu dem Preis bekommt, zu dem man ihn vor ein paar Stunden in den Wagen gelegt hat, da würde ja nie einer darauf kommen. Wenn ein Tag oder mehrere vergangen wären, hätte ich nichts gesagt, es waren aber vielleicht drei oder vier Stunden. Da könnt ihr gern noch 25 weitere unpassende Memes posten, das wird an der Tatsache, dass das, noch dazu ohne jeden Hinweis, dass der Warenkorb aktualisiert wurde, unverschämt ist nichts ändern. Und wenn ich meinen Wagen bei Aldi über Nacht stehen lasse, dann ist der am nächsten Tag garantiert ausgeräumt und steht nicht mehr da, also muss ich den Artikel neu in den Wagen legen und sehe dabei den aktualisierten Preis. Ich verstehe nicht, warum man sich absichtlich dumm stellt, um diesen Kritikpunkt nicht zu verstehen, oder ist das Naturbegabung? Dass Propain die Preise erhöht hat, daran störe ich mich ja gar nicht, aber das Wie stößt mir in dem Falle etwas sauer auf.

Wenn es den Artikel zwei Tage nach Bestellung in Aktion gibt, dann schicke ich das Teil zurück und bestelle den rabattierten, ist doch klar. Da brauche ich nicht nach Entgegenkommen fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
104
Ja, total absurde Idee, dass man den Artikel zu dem Preis bekommt, zu dem man ihn vor ein paar Stunden in den Wagen gelegt hat, da würde ja nie einer darauf kommen. Wenn ein Tag oder mehrere vergangen wären, hätte ich nichts gesagt, es waren aber vielleicht drei oder vier Stunden. Da könnt ihr gern noch 25 weitere unpassende Memes posten, das wird an der Tatsache, dass das, noch dazu ohne jeden Hinweis, dass der Warenkorb aktualisiert wurde, unverschämt ist nichts ändern. Und wenn ich meinen Wagen bei Aldi über Nacht stehen lasse, dann ist der am nächsten Tag garantiert ausgeräumt und steht nicht mehr da, also muss ich den Artikel neu in den Wagen legen und sehe dabei den aktualisierten Preis. Ich verstehe nicht, warum man sich absichtlich dumm stellt, um diesen Kritikpunkt nicht zu verstehen, oder ist das Naturbegabung? Dass Propain die Preise erhöht hat, daran störe ich mich ja gar nicht, aber das Wie stößt mir in dem Falle etwas sauer auf.

Wenn es den Artikel zwei Tage nach Bestellung in Aktion gibt, dann schicke ich das Teil zurück und bestelle den rabattierten, ist doch klar. Da brauche ich nicht nach Entgegenkommen fragen.
So langsam reichts. Hier in dem Thread geht's um das Tyee. Es gab schon viele gute Beiträge die Interessenten und Besitzern nutzen. Das mit deiner Preissteigerung hast selbst verbockt, da hat Propain rein gar nix falsch gemacht. Am besten du siehst es als Lehrgeld, dann zögerst du das nächste Mal nicht so lange.

RedHat

Klappspaten
Punkte Reaktionen
102

Ich denke das alle übersehen das Propain dich nicht als Kunden haben will und dich deshalb Ärgert - mit großem Erfolg. Anders kann es ja garnicht sein..

Zu deinem Einkaufswagen: der steht bei dir zu Hause, ganz in deiner Verantwortung, auf deinem Rechner und nur für dich persönlich. Nennt sich auch Cookie.
Somit hättest du, nehmen wir den Aldi Vergleich, den Wagen selber leer machen müssen und am nächste Tag wieder befüllen müssen. Aber da du das verschlafen hast stehst du jetzt an der Kasse und bist überrascht.

Mal ehrlich: Ich kann verstehen das du dich mega über die Preiserhöhung ärgerst. Würde mir auch so gehen. Aber daran das du nicht rechtzeitig bestellt hast kann keiner was Ändern. Und es gibt dafür auch nur einen verantwortlichen.
Das einzige was unseriös ist, ist die Diskussion über einen unseriösen Warenkorb.

So, ich gehe jetzt Radfahren und mir ne Schlammpackung abholen!

Punkte Reaktionen
91
Wer noch was zu Wahrenkörben beitragen möchte, macht das bitte bitte per PM. Die Stimmung in dem Thread war bisher super. Ich möchte, dass das so bleibt. Es hat doch niemand was davon, wenn wir uns jetzt im schärfer werdenden Ton über off topic Themen streiten.
Ich habe jetzt auf jeden Fall mal nen alten 760er Lenker ans Tyee geschraubt, und freue mich ungemein aufs Ausprobieren.

Skunkworks

Stealth Industries Inc.
Punkte Reaktionen
433
Wer noch was zu Wahrenkörben beitragen möchte, macht das bitte bitte per PM. Die Stimmung in dem Thread war bisher super. Ich möchte, dass das so bleibt. Es hat doch niemand was davon, wenn wir uns jetzt im schärfer werdenden Ton über off topic Themen streiten.
Ich habe jetzt auf jeden Fall mal nen alten 760er Lenker ans Tyee geschraubt, und freue mich ungemein aufs Ausprobieren.
Krass!
Ich habe grade einen 770er zum testen angeboten bekommen. Bin aber noch nicht so viel gefahren, als das ich sagen könnte, ob mir der 800er auf den Tyee nun taugt oder nicht. Auf meinen Stereo habe ich auch einen 800er und da ist es sehr gut mit, allerdings ist dort der LW wesentlich steiler, was im moderaten Gelände extrem agil und präzise ist.

Rein theoretisch würde also eine Verkürzung des Hebels weniger Präzision und mehr Kraftaufwand bedeuten, letzteres vernachlässigbar gering.

Ich bin also gespannt, was du sagen wirst.

/S.

rd_nly

sober
Punkte Reaktionen
691
Zu deinem Einkaufswagen: der steht bei dir zu Hause, ganz in deiner Verantwortung, auf deinem Rechner und nur für dich persönlich. Nennt sich auch Cookie.
Somit hättest du, nehmen wir den Aldi Vergleich, den Wagen selber leer machen müssen und am nächste Tag wieder befüllen müssen. Aber da du das verschlafen hast stehst du jetzt an der Kasse und bist überrascht.
Leider schon wieder falsch, sobald der EKW erstellt ist, ist er auch dem System bekannt.

Punkte Reaktionen
3.639
Diese Aussage reicht mir persönlich schon...
Kannst ja Mal Propain eine Email schicken mit deinem Anliegen.

Jetzt können wir uns ja wieder einem schöneren Thema widmen: Dem Tyee.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
1.124
Krass!
Ich habe grade einen 770er zum testen angeboten bekommen. Bin aber noch nicht so viel gefahren, als das ich sagen könnte, ob mir der 800er auf den Tyee nun taugt oder nicht. Auf meinen Stereo habe ich auch einen 800er und da ist es sehr gut mit, allerdings ist dort der LW wesentlich steiler, was im moderaten Gelände extrem agil und präzise ist.

Rein theoretisch würde also eine Verkürzung des Hebels weniger Präzision und mehr Kraftaufwand bedeuten, letzteres vernachlässigbar gering.

Ich bin also gespannt, was du sagen wirst.

/S.
Ich habe mir den 805er Lenker um gute 2 cm gekürzt. Keine Ahnung ob das die Gewohnheit war, oder weil es mir tatsächlich zu breit war.
Hilft wohl nur ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
1.124
Seh in dem Bereich eingentlich keinen Grund sowas hinzumontieren.
Gut, es sammelt sich twischen Hinterbau und Sattelstrebe etwas dreck, aber mei, irgendwas iss ja immer.
Und hässlich isses allemal. :D :bier:

Punkte Reaktionen
104
Seh in dem Bereich eingentlich keinen Grund sowas hinzumontieren.
Gut, es sammelt sich twischen Hinterbau und Sattelstrebe etwas dreck, aber mei, irgendwas iss ja immer.
Und hässlich isses allemal. :D :bier:
Ja hab die vermutlich unberechtigte Sorge das es den Rahmen knackt wenn ein Stein in ungünstiger Größe dazwischen steckt und man ein-oder aus federt.

Quasi wie ein negativer Nussknacker, wenn ihr wisst was ich meine...

Punkte Reaktionen
1.124
Selbst wenn da nen Stein reinkommt, glaub ich nicht, dass da die Kraft des Dämpfers ausreicht, den Rahmen zu zerstören. Es sei denn Du hast ne 1000er Feder und null Zugstufendämpfung. :D

Punkte Reaktionen
104
Selbst wenn da nen Stein reinkommt, glaub ich nicht, dass da die Kraft des Dämpfers ausreicht, den Rahmen zu zerstören. Es sei denn Du hast ne 1000er Feder und null Zugstufendämpfung. :D
Stimmt, aber es gibt ja auch noch den Einfedervorgang. Bei anderen Herstellern (vor allem die mit unbegr. Erstbesitzergarantie) sieht man sowas mittlerweile häufiger.

Oben