Tyee vs. Nukeproof Mega

Registriert
27. Februar 2008
Reaktionspunkte
253
Bei der suche nach einem neuem Rahmen bin beim Propain Tyee 29" XL hängengeblieben. Ein Grund von vielen wäre, dass ich meinen jetzigen Dämpfer verwenden könnte.
Im Moment fahre ich Nukeproof Mega 290 XL 2019 mit Angle Headset(so dass ich auf ca. 64 Grad komme), bei 190cm/SL92/90kg.

Was mir auf jeden fall beim vergleich aufgefallen ist, sind die Unterschiedlichen Reach und ETT Werte.
vermtb.JPG


Habe bedenken, dass das Tyee doch etwas, wie soll ich sagen zu kurz sein wird?

Ist jemand von euch beide Bikes gefahren, so dass er seine Erfahrungen mitteilen könnte.
 
Mein Last Bikes Glen XXL hat ähnliche Werte wie das Nukeproof. Ich (202cm) bin mal das Propain Ekano in XL (von der Geometrie ähnlich wie Tyee) probegefahren - und das wäre mir zu klein. Das ist einfach eine Nummer kleiner. Also wenn Dir das Nukeproof jetzt passt dann schau lieber nach einem Rahmen mit ähnlichen Reach und Stack Werten.
 
Zurück
Oben Unten