Typbezeichnungen entfernen

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Typbezeichnungen von Shimano-Komponenten zu entfernen? Lösungsmittel, Alkohol, Radiergummi...?!

Beste Grüße
tumca

so wie das aussieht ist das beim eloxieren draufgemacht. ohne kratzen/schleifen/etc. geht
da nix und danach schaut's nimmer schoen aus.....

Hi

sandstrahlen... lackieren, verchromen, vergolden, versiegeln... anders wirds gescheit vermutlich nicht gehen.

Oder ne bessere Gruppe nehmen, wo man das dann nicht runtermachen will :lol:

Moinsen,

bei meinen Rapidfire habe ich einen schwarzen Edding genommen- da sieht man nix mehr von.

Bei der Kurbel haben es diesen Winter die Füsslinge geschafft, den Schriftzug zu 3/4 abzuschmirgeln, ich bin zuversichtlich, daß das Thema Ende nächsten Winter Geschichte ist :)

Bis dahin

David

moin
genau das selbe mache ich auch gerade ! bei manchen teilen geht es sehr gut mit aceton ! hab zb. ne hone kurbel bei der ich auf einer seite der kurbel das hone sehr gut abbekommen habe aber bei der anderen seite bin ich noch immer bei !
bei meinem sram x7 schaltwerk ging die typenbezeichnung ohne probleme ab !

gruß raceface

was man probieren kann ist nagellackentferner, das entfernt genau so aufschriften recht gut, da hab ich schon das "lx" von einer 2003er lx kurbel recht gut runterbekommen

OK, wenn ich mein Bike nach dem Sommer auseinander nehme, werde ich denke ich mal versuchen, es komplett von Aufklebern und Beschriftungen zu befreien. Aber was anderes als Propanon kommt mir da nicht aufs Aluminium! Mit diesen Trivialnamen geb ich mich da nicht ab... :D

Beste Grüße
tumca

ich glaube nicht das du alle abbekommst ! habe es heute probiert ! manches geht ganz leicht manches garnicht ! wenn du es doch schaffst meld dich sofort bei mir :)

150 Gramm Natriumhydroxid in ein Liter Wasser und jeder aufeloxierte Schriftzug verschwindet wie von Geisterhand:daumen:

Der Rest der Eloxalschicht aber auch...

Hmm, das wäre dann aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Wenn Schriftzüge aufeloxiert sind, hat man wohl wirklich einfach schlechte Karten... selbst wenn man nur auf den Schriftzug ganz dünn diese Lösung aufträge, würde man wohl Spuren sehen.

Wisst ihr vielleicht, wie die Schriftzüge bei Ritchey-Parts (Comp) und Shimano-Gruppe (Deore) aufgetragen sind?

Beste Grüße
tumca

Hmm, das wäre dann aber auch nicht im Sinne des Erfinders. Wenn Schriftzüge aufeloxiert sind, hat man wohl wirklich einfach schlechte Karten... selbst wenn man nur auf den Schriftzug ganz dünn diese Lösung aufträge, würde man wohl Spuren sehen.

Wisst ihr vielleicht, wie die Schriftzüge bei Ritchey-Parts (Comp) und Shimano-Gruppe (Deore) aufgetragen sind?

Beste Grüße
tumca

Vielleicht sind die alle Eloxiert??? :rolleyes:

Zurück