typische freeride tricks

gut der thread is mittlerweile zu weit verfremdet um ne antwort auf das eigentlich zu geben, aber um ehrlich zu sein tut es mir richtig leid um den sport wenn ich sowas hier lese!
scheiss rumgetrickse, lern erstmal geradeaus fahren und worum es bei freeride geht! leih dir von nem kumpel kranked 2 und geh ins gelände, vielleicht checken irgendwann auch die kids worums eigentlich geht!
echt traurig!

meth

Fang am besten mit dem FlipWhip an und steiger dich dann zum FlipWhip360/720.
Wenn Du das nicht kannst bist Du einfach kein Freerider. Ist Standardzeug dass es echt jeder können sollte.
Dinge wie "Radfahren", also Line finden, Flow, Droptechnik und Kurven sind VÖLLIG überbewertet, uncool, und unwichtig.
Freeride ist quasi NUR Tricks zu machen - möglichst viele davon, und das besser nicht im Gelände. Dort fahren nur die dummen DH Fahrer die halt lenken und bergab fahren - aber das braucht Dich als Freerider ja nicht zu interessieren.

Fang am besten mit dem FlipWhip an und steiger dich dann zum FlipWhip360/720.
Wenn Du das nicht kannst bist Du einfach kein Freerider. Ist Standardzeug dass es echt jeder können sollte.
Dinge wie "Radfahren", also Line finden, Flow, Droptechnik und Kurven sind VÖLLIG überbewertet, uncool, und unwichtig.
Freeride ist quasi NUR Tricks zu machen - möglichst viele davon, und das besser nicht im Gelände. Dort fahren nur die dummen DH Fahrer die halt lenken und bergab fahren - aber das braucht Dich als Freerider ja nicht zu interessieren.

:lol: :lol: :lol: ich hoffe diese antwort ist NICHT ernst gemeint, sonst tust du mir ziemlich leid...:lol: :lol: :lol:

soll des "einfach" nur ein backflip sein wenn ja denk ma den kann so ziemlich keiner dem ich bis jetzt zugesehen habe aber ich hab jetzt eigentlich so dinge wie no feet gemeint halt was einfaches..

Falls du iNSANE!s Beitrag meinst, dann meinte er das wohl nicht so ganz ernst ;)

Die ganzen Tricks sind nur so ne Modeerscheinung. Früher kam man wunderbar ohne aus, also braucht man heute imo auch keine. Willst trotzdem welche amchen, dann guck mal ins Dirt-Forum, da gibts irgendwo einen Thread mit Tricks, und überleg dir, welche du machen willst und wie sich die mit dem Befahren irgendwelcher Trails kombinieren lassen. Brauchen tuste aber garkeine Tricks.

€: Nimm meinen ersten, wenig hilfreichen Beitrag nicht zu ernst, aber irgendwie nervt es mich, dass Freeriden immer mehr mit so nem Trick-Gehampel gleichgesetzt wird.

Trotz allem muss man wohl sagen, dass sich die "neue" Generation Freeride stark in richtung Slopestyle bewegt (Lacondeguy, Berrecloth um mal einen namen in die Runde zu werfen)...
Ich persönlich finde Tricks beim Freeriden auch nich sooooo wichtig...Flow und Style sind viel gefragter...
Freeride ist für mich einfach nur berg runter fahren und n paar kicker oder tables mitnehmen und darüber vielleicht tricks wie Tabletop, Motowhip oder was auch immer - muss aber nicht sein !
So richtige Freerider in der Pro-Klasse sind für mich u.a. Steve Romaniuk, Matt Hunter, Taylor "Super T" Klassen, Mike Kinrade und natürlich Darren "Bearclaw" Berrecloth......schaut euch STUND an, dann wisst ihr was ich meine...;-)

Ride on !!!

es tut mir echt leid um die heutige jugend dass nun nicht einmal mehr soooo offensichtliche IRONIE wie sie insane verwendet hat erkannt wird.
ich finde er einfach nur traurig.

mir gefällt die entwicklung in richtung slopestyle auch nicht so. respekt für die leute die flipwhips,doubleflips, etc. machen aber mir gefällt ein schöner whip oder table top einfach besser als wildes rumgezappel in der luft.
zum eigentlichen thema noch: ich finde n suicide nohander auch nen coolen trick zum freeriden

es tut mir echt leid um die heutige jugend dass nun nicht einmal mehr soooo offensichtliche IRONIE wie sie insane verwendet hat erkannt wird.
ich finde er einfach nur traurig.
Das traurige ist doch eigentlich, dass die noch nichtmal was dafür können. Schlag doch mal Europas größtes Freeridemagazin (steht auf der Rider) auf und guck, was du siehst.

Ich glaube für jeden ist Freeride flowiges, freischnauze Fahren. Ob da jemand tricks oder sonstewas macht ist doch wurscht. es heißt doch free ride, was interessiert es mich das, was ein Berrecloth alles zeigt und kann? ich fahr wie ich mich am wohlsten fühle und lass mich das nicht in zig verschiedene bikegattungen zwängen. CC, DH, Dirt, 4X, und tour müssten doch reichen, aber nein jedes jahr werden ein paar andere Arten von der industrie erfunden. Es versteht sich ja dann von selbst, dass man mit einem DH oder Dirt bike keine touren fahren darf und 4Xer nicht tricksen dürfen, ehe sie sich nicht das passende bike gekauft haben!

*Vorsicht es könnte IRONIE enthalten sein*

Ich merk schon dass es schwierig ist in schriftlicher Form Ironie zu transportieren :)
Gut dass es einige trotzdem erkennen - denn wenn ich das ernst meinen würde, würde ich mich wohl eher dem Strick hingeben :) So blöd kann ja fast keiner sein...(okay, es gibt das Dirt Forum...)

STUND wurde ja genannt - finde auch dass es gut trifft was für ich FR ist! :)

Ich glaube für jeden ist Freeride flowiges, freischnauze Fahren. Ob da jemand tricks oder sonstewas macht ist doch wurscht. es heißt doch free ride, was interessiert es mich das, was ein Berrecloth alles zeigt und kann? ich fahr wie ich mich am wohlsten fühle und lass mich das nicht in zig verschiedene bikegattungen zwängen. CC, DH, Dirt, 4X, und tour müssten doch reichen, aber nein jedes jahr werden ein paar andere Arten von der industrie erfunden. Es versteht sich ja dann von selbst, dass man mit einem DH oder Dirt bike keine touren fahren darf und 4Xer nicht tricksen dürfen, ehe sie sich nicht das passende bike gekauft haben!

*Vorsicht es könnte IRONIE enthalten sein*

Jo, mittlerweile glaub ich auch, das sich die Trailbauer nach der Industrie richten...:lol:
Nein, aber im ernst...dass du mit nem fetten DH-Bike keine Tour fährst is ja wohl klar...;)
Also die besten Bikes zum Freeriden sind meiner meinung nach n fettes Hardtail (Duncon Cocker) oder n leichtes Fully (Norco six series), aber wir schweifen schon wieder ab...:D

Wenn du nicht ein Wunderkind bist sollte es für den Anfang mal reichen einfach zu fahren und ein bisschen zu springen. Ganz ohne Tricks, ist manchmal auch nicht so einfach :roll:

Ich meine wenn du selber fährst und springst findest du deinen eigennen styl mal einen kleinen whip einbauen das kommt alles von allein mach einfach was du willst und schau nicht immer auf die anderen sonst währe der sport nicht das was er heute ist.Wenn ich ins fotoalbum schaue bemerke ich das da fotos schlecht bewertet werden weil da vll keine fetten back front tail wihps zu sehen sind aber jeder fängt mal klein an. Was bringen einen fette tricks wenn man sie nicht rüber bringen kann ich find einen normalen whip mit viel flow und styl besser als da ein hin gewixxten backflip.
Und wenn ich das schon sehe wo die fahren bloß kein steichen auf der strecke aber nenen sich Freerider. Bei dem film The Roam sieht man am besten was flow und styl ist meiner meinung nach.

Hallo,

ich würd gern mit Turmspringen anfangen, ich bin zwar noch nie vom Fünfer gesprungen und schwimmen kann ich auch nicht, würd aber gern mal wissen
wie ein 3facher Vorwärtssalto ausm Handstand vom 10er geht!?

Es gilt noch immer und wird noch immer gelten: Freeride ist was du drauß machst.
Wer Bock hat Freeride Touren zu machen, soll das tun. Wer sein Radl auf 3500 Höhenmeter hochschleppen will und dann den Klettersteig runterfährt, darf auch dass. Wer Spaß dran findet sich mit Double-Backflips einen 10 Meter Drop runterzustürzen darf auch dass tun. Selbst wer sich darauf spezialisiert mit möglichst viel Flow zum einkaufen zu fahren, darf das meinetwegen auch Freeride nennen.

Von daher finde ichs ein bisschen seltsam dass die Frage (die zugegeben auch per SUFU zu beantworten gewesen wäre) gleich so runtergemacht wird. Wer bock auf Sprünge und Tricks hat, soll das doch machen. Und wenn in den gleichen Beiträgen in denen steht das Freeride nix mit Tricks zu tun hat, eine andere Definition geliefert wird, kann man fast glauben dass da jemand das Free in Freeride überlesen hat...

Das die großen Rider, die Medien und Events grade sehr in Richtung Slopestyle gehen, ist natürlich unbestreitbar. Das das nicht in die Freeride-Auslegung eines jeden passt ebenso. Trotzdem ändert das nix am Freeride-Begriff als solchen.
Der Ursprung dieses Trends liegt denk ich mal darin, dass Rider wie Berrecloth beim flowigen bergabheizen einfach nahezu alles ausgereizt hatten was geht. und einfach mal was neues ausprobieren wollten. Und kommt dann halt mal eine Hand vom Lenker, oder beide :lol:
Da das "Rumgezappele" sehr Publikumswirksam ist und sich gut für Wettkämpfe und Fotos eignet, gabs eben solche Contests und der Trend ging los. Da diese Contests mehr Aufmerksamkeit auf sich ziehen und dementsprechend besser dotiert sind, fahren auch Leute mit die sich selbst als Dirter bezeichnen würden.

Lasst doch einfach die anderen ihre Auslegung von Freeride genießen und genießt eure.

Bye
Aaron

zieh dir die komplette ritterrüstung an und geh in den bikepark (am besten winterberg)...
als fahrtechnik-übung kann ich droppen vom garagendach in den gegenhang(einfahrt) empfehlen.

und nochwas - je mehr federweg du hast, desto besser
(desto weniger musst du selber tun;)

Beschwer dich nicht über die Jugend, solange du keine richtige Rechtschreibung verwendest...:daumen:

über den kleinen tippfehler kann man ja wohl hinwegsehen :o

ich beschwer mich außerdem nicht, sondern hab nur gesagt dass ich es traurig finde wie das deutschverständnis abnimmt und was gerade so in der ''Szene'' abläuft.
früher ist jeder gefahren wie es ihm spaß gemacht hat. diese ganze unterteilung in fr , dh, slopestyle und so finde ich für den otto normal freerider sowas von unnötig und ist meiner meinung nach sowieso nur entstanden um wettkämpfe ausrichten zu können.

Ja, also ich find auch jeder sollte so fahren wie er will, vor allem am Anfang !!!
Wenn man dann an Wettbewerben teilnehmen will, kann man sich immernoch in eine bestimmte richtung speziallisieren...:daumen:

Hier auch ein Freeride - Trick!

P101001111.JPG

Trick die kommen von selbst !
Whip und Table Tops !

BORN TO RIDE :daumen:
Gruß Worschty

Zurück