u-brake mit langen schenkeln

ich hab ein problem...folgendes, ich bin grad dabei ein altes peugeot rennrad (baujahr schätzungsweise mitte der 80ger)
da waren original ein paar weinmann mittelzug bremsen drin, die sind aber mehr als fertig

jetzt suche ich ein paar neue/alte bremsen für das rad, bei den aktuellen rennrad bremsen sind die schenkel zu kurz
wäre sehr froh wenn ich ein paar bremsen finden würde die besser bremsen als die alten weinmann

kann mir jemand helfen?

Es gibt von Shimano auf Bestellung auch Versionen mit langen Schenkeln - Freund von mir hat nen Radladen und vor ca. einem halben Jahr für einen Kunden welche bestellt. Es gibt sie also - bei Interesse frag ich ihn mal nach Typ und Preis.

Gruss D.

Hallo,

habe das selbe Problem wie der Ersteller.
An meinem Rad sind auch ein Paar Weinmanns dran. Damit darf man niemanden auf die Straße lassen. Selbst mit neuen Bremsgummis geht garnichts.
Mal davon abgesehen, dass ich sie nicht mittig eingestellt bekomme.
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=11115 diese Bremsen sind leider zu kurz.
Welche würdet ihr mir empfehlen?
Es brauch nichts tolles sein, die Bremsen müssen nur sicher und gut bremsen (Stadtverkehr).
Bei Ebay gibs zwar immer wieder Bremsen, jedoch weiss ich nicht inwiefern Diese besser sind als die Weinmanns.

Gruß Matthias :)

die nexus hatte mal weisse seitenzugbremsen, die wahren mit langen schenkeln, und zogen ganz böse.

wir haben da so nen grosshändler an der angel, der hat welche mit langen schenkeln im angebot, hat er gesagt,
soll ich mal nachfragen???
wer brauch wieviele???

gruss, de ronny

Zurück