UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X

Hier jetzt die konkrete Ausführung der UCI zum vieldiskutierten Verbot der Skinsuits - kurz und prägnant:
Clothing in Downhill/4X:
All tight-fitting clothing is not permitted
Ebenfalls neu: Die UCI verpflichtet nicht, spricht aber eine starke Empfe


→ Den vollständigen Artikel "UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X" im Newsbereich lesen


 
Ja ist denn schon 1. April??

Mit den regeln sagt die UCI ja quasi: Ihr müsst cool aussehen! Verdammt cool! Schweinecool!! Und naja, wäre nett, wenn Ihr Euch um Eure unversehrtheit nachdenkt, aber sooo wichtig ist das nicht. Cool ist wichtiger!

Es kann ja wohl nicht sein, dass stylingfragen reichen, um eine verbindliche regel aufzustellen, sicherheitsfragen aber nicht - da langt es nur zu einer unverbindlichen empfehlung.

Klar ist: Wenn das tragen von protektoren einen wettbewebsnachteil darstellen KÖNNTE (aerodynamik, eingeschränkte beweglichkeit, gewicht...), dann MUSS es vorgeschrieben werden. Sonst heisst es immer: Wenn Du wirklich gewinnen willst, musst Du halt auf protektoren verzichten - da bringt die entscheidende sekunde.

So kann man nur sagen: Die aufstellung dieser regeln können je nur durch übermässigen genuss pangalaktischer donnergurgler erklärt werden (Ihr wisst schon, der mit der wirkung, als würde einem mit in zitronenscheiben gewickelten goldbarren auf den kopf gedroschen... ;-))

Ach ja: und keine skinsuits im rollstuhl, klar!?
 
wenn ich daran denke,wie ich so nen berg runter baller, verbinde ich das eigentlich mit einem gefühl von FREIHEIT!

ich finde auch dass diese engen anzüge äußerst lächerlich aussehen,aber wenn sich einer nun zum affen machen will,um nen paar millisekunden zu sparen... nur zu! kann mir das nicht egal sein?!?

leuten bestimmte kleidung zu verbieten,um nach außen ein bestimmtes image aufrecht zuerhalten ist doch ziemlich arm! (und erinnert mich doch sehr an die neue kleiderordnung bei naziaufmärschen!!!)

was sind wir nun? Spießer,oder nen haufen freaks die spaß daran haben sich mit kumpels zu treffen um zu riden?
 
Kleiderordnung! Ist das peinlich! Kann man sich noch mehr entblöden, als auf so eine Idee zu kommen? Kleidervorschriften die über Sicherheitsbestimmungen hinausgehen sind einfach nur lachhaft. Wusste gar nicht, dass hinter den Downhillern solche Spießer stehen. Hammer! Das ganze ist ein April-Scherz oder?
 
Mir ist die Regelung mit den Skinsiuts relative Wurscht!
Die Dinger sehen einfach nur ******** aus und wer meint ,er braucht sowas damit er schneller ist und dabei wie nen Schi-springer aussehen will soll das machen!
Doch gerade bei den Protektoren finde ich, das Die pflicht sein sollten. Zumindest bei Oberkörper und Helm. Die Dinger sehn zwar ******** aus,sind unbequem und sind meinetwegen auch schlecht fürs image, doch das ist immer noch besser als auf der Intensivestation zu liegen, weil man ,,cool" aussehen will.
Doch ich hätte kein Problem damit, wenn jeder selbst entscheidet.
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und wer meint er hätte dann kein Spass am fahren (und das ist das wichtigste!) soll von mir aus den Berg ohne Helm runterballern!
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass jeder sein eigenes Ding schieben soll, doch ich appeliere an den gesunde Menschenverstadt
von jedem Biker protektoren(sei es nur Helm!) trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch ein wenig Offtopic zu der UCI-geschichte:
Finde es allgemein grenzwertig, dass Kosten (Krankenkasse) die durch das Tragen von Protektoren ("Stand der Technik" ;)) verhindert werden können auf die Allgemeinheit umgelegt werden...

grüße
Jan
 
wenn ich daran denke,wie ich so nen berg runter baller, verbinde ich das eigentlich mit einem gefühl von FREIHEIT!

ich finde auch dass diese engen anzüge äußerst lächerlich aussehen,aber wenn sich einer nun zum affen machen will,um nen paar millisekunden zu sparen... nur zu! kann mir das nicht egal sein?!?

leuten bestimmte kleidung zu verbieten,um nach außen ein bestimmtes image aufrecht zuerhalten ist doch ziemlich arm! (und erinnert mich doch sehr an die neue kleiderordnung bei naziaufmärschen!!!)

was sind wir nun? Spießer,oder nen haufen freaks die spaß daran haben sich mit kumpels zu treffen um zu riden?

So ein Schmarrn, ist das peinlich!

1. Reden wir hier vom DH-WORLD-CUP u. der DH-WM und nicht von der Feierabend-Freeriderunde mit ein paar Freunden. ;)

2. Geht es um weit mehr als das Image :o

3. Sollte mittlerweile wirklich JEDEM klar sein, dass dumme, ungefragte Nazivergleiche praktisch immer hinken und nach hinten losgehen. Da haben sich schon ganz andere ohne Not in's Aus gekegelt...:rolleyes:
 
So ein Schmarrn, ist das peinlich!

1. Reden wir hier vom DH-WORLD-CUP u. der DH-WM und nicht von der Feierabend-Freeriderunde mit ein paar Freunden. ;)

2. Geht es um weit mehr als das Image :o

3. Sollte mittlerweile wirklich JEDEM klar sein, dass dumme, ungefragte Nazivergleiche praktisch immer hinken und nach hinten losgehen. Da haben sich schon ganz andere ohne Not in's Aus gekegelt...:rolleyes:

1.Wusste ich nicht, dass die Pro`s nicht miteinander befreundet sind...
( außerdem redete ich von der community,und die besteht nunmal nicht nur aus Pro-Ridern,so wie du wahrscheinlich einer bist :lol:)

2. Worum denn sonst? Sicherheit der fahrer? (Die Jungs mit den "schicken" Anzügen tragen meistens Protektoren!)

3. Gut das du nen Plan von der Nazimaterie hast...
!!!Dumm ist der,der dummes tut!!!
(und so bezeichnet man mal schnell etwas als dumm,von dem man eigentlich mal so gar keine Ahnung hat)
 
1.Wusste ich nicht, dass die Pro`s nicht miteinander befreundet sind...
( außerdem redete ich von der community,und die besteht nunmal nicht nur aus Pro-Ridern,so wie du wahrscheinlich einer bist :lol:)

2. Worum denn sonst? Sicherheit der fahrer? (Die Jungs mit den "schicken" Anzügen tragen meistens Protektoren!)

3. Gut das du nen Plan von der Nazimaterie hast...
!!!Dumm ist der,der dummes tut!!!
(und so bezeichnet man mal schnell etwas als dumm,von dem man eigentlich mal so gar keine Ahnung hat)

Also ich weiß ja nicht so genau was du willst, aber

1. Spielt es für eine Rennserie keine Rolle, ob die Fahrer im WC befreundet sind od. nicht, es bleibt professioneller Sport und da gehören Regeln halt dazu.
(Übrigens nennt sich der Thread " UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X, " und nicht "wie mag es die Community privat...):daumen:

2. Chancengleichheit z. B, aber Lesen (zumindest in den Threads zu diesem Thema) gehört wohl n. zu Deinen Stärken...

3. Allein durch die Tatsache, dass Du Mr. Gump korrekt zitieren kannst, wird Dein (aus meiner Sicht) dummer, wie unnötiger Nazivergleich halt nicht sonderlich viel besser.

Also befass' Dich mit dem Thema, kann nix dafür, dass dein Post n. eben der klügste war!
 
Also ich weiß ja nicht so genau was du willst, aber

1. Spielt es für eine Rennserie keine Rolle, ob die Fahrer im WC befreundet sind od. nicht, es bleibt professioneller Sport und da gehören Regeln halt dazu.
(Übrigens nennt sich der Thread " UCI: Fullfacehelm und weite Bekleidung Pflicht im DH und 4X, " und nicht "wie mag es die Community privat...):daumen:

2. Chancengleichheit z. B, aber Lesen (zumindest in den Threads zu diesem Thema) gehört wohl n. zu Deinen Stärken...

3. Allein durch die Tatsache, dass Du Mr. Gump korrekt zitieren kannst, wird Dein (aus meiner Sicht) dummer, wie unnötiger Nazivergleich halt nicht sonderlich viel besser.

Also befass' Dich mit dem Thema, kann nix dafür, dass dein Post n. eben der klügste war!

1.ich redete schon mal von einem gefühl von freiheit...
wenn du das nicht kapierst, bist und bleibst du halt nen spießer!!!
(vielleicht wären dir ja so rigide regeln wie z.b. beim fussball oder in der formel 1 lieber...)
und: professionalität ist super,aber ohne die große community gäbe es sie nicht in diesem ausmaße (woher kommen denn die gelder für die bezahlung der pro`s und der großen events? von werbeeinnahmen! für wen ist die werbung? für die community!!!) ;)

2.der gedankengang war vielleicht nen bißchen zu weit für dich..
(peinlich!!! vor allem weil schon andere genau den selben gedanken hatten...steht auch in dem threat...man gut du verstehst das alles so gut:lol: aber wenn man so gut lesen kann wie du...)

3.ich hab mir gedacht, ich nehme was einfaches und am besten noch was, was du kennst(hat ja gut geklappt) damit du und deine sicht nicht noch mehr in verwirrung geraten ;)
und: hättest du dich mittlerweile mal informiert, würdest du wissen, dass der vergleich sogar richtig gut passt!!!
 
Fullface+visir vorgeschrieben : richtig
Klamotten vogeschrieben :so Unwichtig wie EU regelung zur Mindestgrösse von Salatgurken.
Protektoren nicht vorgeschrieben: Die die das entschieden haben sollten die die sich dadurch schwer verletzen pflegen und ihre rechnungen bezahlen. so leute sollten mit dem sport nichts zu tun haben und schon garnicht irgendwelche entscheidungen treffen dürfen. IDIOTEN !!!

MFG
 
Zurück
Oben Unten