UCI Kalender 2023: Alle Termine für World Cup und EWS

Weniger, dafür aber medial voll ausgeschlachtete Rennen.. nennt sich Prozessoptimierung und war absehbar.
Das gehört dazu, wenn ein Nischensport „erwachsen“ wird.
Bin auf das Angebot gespannt, ein paar Euro im Monat sollte von UNS jeder übrig haben. Aber Rob wird sowas von fehlen.. ich überlege schon, alte Tonspuren laufen zu lassen, während die Übertragung stumm bleibt… :lol:
 
Ich will das nicht alles schlechteren, bevor es nicht ein paar Mal übertragen wurde. Ein paar Euro sind mir die Rennen in jedem Fall wert. Zumindest wenn sich auch die Übertragung verbessert.

Ja, Rob Warner wird man vermissen. Aber WB/Discovery hat definitiv viel Erfahrung, und wird das hoffentlich gut lösen. Ehrlicherweise ist Rob in den letzten Jahren auch sehr zahm geworden.

Jeder der jetzt vorauseilend mosert:
  • Seid froh, dass es DH (oder den anderen Kram) überhaupt im Bewegtbild und live gibt
  • wer früher Freecaster geguckt hat, weiß, dass stabile Übertragungen wie heute überhaupt nicht selbstverständlich waren
  • Freecaster wollte auch irgendwann Geld für die Stream
  • Red Bull schafft es selbst auch nicht, die Strecken wirklich optimal abzufilmen

Etwas Hintergrundlektüre/Gerüchte gibt es bei Pinkbike. zB dass das finale deutlich kleiner werden könnte: https://www.pinkbike.com/news/racing-rumours-5-possible-changes-for-the-2023-world-cup-season.html
 
Weniger, dafür aber medial voll ausgeschlachtete Rennen.. nennt sich Prozessoptimierung und war absehbar.
Das gehört dazu, wenn ein Nischensport „erwachsen“ wird.
Bin auf das Angebot gespannt, ein paar Euro im Monat sollte von UNS jeder übrig haben. Aber Rob wird sowas von fehlen.. ich überlege schon, alte Tonspuren laufen zu lassen, während die Übertragung stumm bleibt… :lol:

War übrigens witzigerweise auch der Vorschlag meines Sohnes, nachdem wir den Pinkbike Artikel diskutiert haben: Einfach mal ein Soundpanel mit Rob Sprüchen für die Übertragung programmieren. Wie zB „he went down harder than Pamela Anderson did on Tommy Lee“. :lol:
 
Weniger, dafür aber medial voll ausgeschlachtete Rennen.. nennt sich Prozessoptimierung und war absehbar.
Das gehört dazu, wenn ein Nischensport „erwachsen“ wird.
Bin auf das Angebot gespannt, ein paar Euro im Monat sollte von UNS jeder übrig haben. Aber Rob wird sowas von fehlen.. ich überlege schon, alte Tonspuren laufen zu lassen, während die Übertragung stumm bleibt… :lol:
..was heisst weniger? also XCO/XCC ist sogar mit einem Rennen mehr vertreten als dieses Jahr! Neu ab 2023 sind es 9 Wochenende... 8-)
 
Downhill. Das ist kein Worldcup, das ist ein Westeuropa Cup. Die gesamte Serie wird in 3 Monaten durchgeprügelt. Wer denkt sich sowas aus?
 
Albstadt weg 😭das Bullentäle wird mir fehlen...
IMG_20220508_120458.jpg
 
Downhill. Das ist kein Worldcup, das ist ein Westeuropa Cup. Die gesamte Serie wird in 3 Monaten durchgeprügelt. Wer denkt sich sowas aus?
Die grossen Veränderungen im Weltcup kommen ja erst 2024.
Aber Kalender ist wirklich...na ja. Gleichen Strecken wie bisher. Mit wenigstens einem neuen Weltcup hätte man schon bisschen die Richtung aufzeigen können
 
Downhill. Das ist kein Worldcup, das ist ein Westeuropa Cup. Die gesamte Serie wird in 3 Monaten durchgeprügelt. Wer denkt sich sowas aus?

Man weiß doch noch gar nicht welche Termine die anderen Rennserien einnehmen und vlt. wurden die ja auch berücksichtigt damit die Fahrer auch wählen/ daran teilhaben können...

Ich bin einfach gespannt was und wie es wird. Erstmal positiv bleiben- schlecht reden kann man doch immer noch.

Was klar ist: Die Kommunikation bisher ist auf jeden Fall optimierbar.
 
..was heisst weniger? also XCO/XCC ist sogar mit einem Rennen mehr vertreten als dieses Jahr! Neu ab 2023 sind es 9 Wochenende... 8-)
Diese Saison sind es ebenfalls 9 XCO Worldcups. Aber was bringen so viele Veranstaltungen, wenn ganz besonders bei den Frauen in dieser Saison etliche Rennen ausgelassen wurden. Man schaue sich nur die äußerst überschaubaren Starterfelder in Snowshoe und in MSA an. Dann lieber nur 6 oder 7 Worldcups, aber dafür mit prall gefüllten Startfeldern.
 
Ich hab bei rb tv schon länger auf den deutschen ton gewechselt. Der österreicher ist so medium, aber nathalie schneiter und die anderen co-kommentatoren sind immer super. Rob hat mich irgendwann ein bisschen genervt🤪.
 
Zurück
Oben Unten