UCI Kalender 2023: Alle Termine für World Cup und EWS

So die Teams sollen sich besser aufstellen um für EIN Rennen über den Teich zu fliegen ?!
 
Das letzte mal als ich auf einen Globus geschaut habe waren sowohl die USA als auch Kanada auf der anderen Seite des Teiches. Das sind zwei Rennen für DH und vier Rennen für XC.
Über den XC Saisonstart dieses Jahr in Brasilien kann man diskutieren, wer aber in einem WC starten möchte sollte auch bereit sein um die Welt zu reisen.
Ein Rennen in Brasilien ist halt absurd. Klar Weltcup, ich geh Mal vom dh aus, beim xc weiß ich es nicht, sind wir bei nem Sport der eben nicht Millionen generiert. Startgebühren vervielfachen sich und diese Kosten obendrauf...ja es wird elitäre und nur Firmen wie Spezi können und wollen es sich am Ende vielleicht leisten teilzunehmen...
 
Valkenburg? Ich freue mir ein Loch in den Bauch. Nie war ein WC näher an meinem Wohnort. Aber ob das Gelände WC tauglich ist? Ich kenne die trails. Die Strecke wird auf MVP zugeschnitten sein, damit er wohlmöglich 2x innerhalb von 3 Wochen am Cauberg gewinnen kann. Die Stimmung dort wird auf jeden Fall Weltcup würdig sein.
 
Ein Rennen in Brasilien ist halt absurd. Klar Weltcup, ich geh Mal vom dh aus, beim xc weiß ich es nicht, sind wir bei nem Sport der eben nicht Millionen generiert. Startgebühren vervielfachen sich und diese Kosten obendrauf...ja es wird elitäre und nur Firmen wie Spezi können und wollen es sich am Ende vielleicht leisten teilzunehmen...

Das mit Startgebühren ist noch nicht offiziell, und wie steht es ist ein WC. Auch in Südamerika gibt es Strecken und Talente, auch global agierende potentielle Forbes 500 Unternehmen (Sponsoring). Warum das eerfolgreich verlaufende Rennen in Brasilien wieder rausflog ist schade, ebenso Albstadt. Noch ein Rennen im Süden, Mexiko, USA + Kanada und weiter NZ und Australien (oder andersrum) wäre halt eine Tour
 
Nein, einfach joyn APP runterladen und dort gucken bzw stream an den TV senden. Wenigstens kostenlos bleibt es.
Ok, das wäre ja schonmal nicht verkehrt. Aber On-Demand geht da sicher nicht?


Ansonsten, bzgl bezahlen um Sport zu gucken: Ist für mich tatsächlich ein NoGo geworden. Es konkurrieren einfach so viele Unterhaltungsangebote um meine Zeit, dass ich es dann nicht einsehe, für eine Dauerwerbesendung Geld zu zahlen. Ja, es ist natürlich oftmals spannend, aber am Ende des Tages wollen die Sponsoren der Athleten mir ihr Produkt verkaufen. Ich gebe zu, da bin ich wahrscheinlich in der Minderheit, aber ohne kostenlose (On-Demand) Option werde ich dann wohl auf den Worldcup verzichten.
 
Ich persönlich hätte kein Problem ein paar Euro zu zahlen damit ich den WC sehen kann. Bei mir hängt es eben am Replay. Im Sommer fahre ich selbst sehr viel Rad und sitze nicht auf der Couch. Abends schaue ich mir dann das Replay an. Fand ich immer toll von RB TV.
Sollte es kein Replay geben werd ich wohl auch nicht dafür zahlen.
 
Weniger, dafür aber medial voll ausgeschlachtete Rennen.. nennt sich Prozessoptimierung und war absehbar.
Das gehört dazu, wenn ein Nischensport „erwachsen“ wird.
Bin auf das Angebot gespannt, ein paar Euro im Monat sollte von UNS jeder übrig haben. Aber Rob wird sowas von fehlen.. ich überlege schon, alte Tonspuren laufen zu lassen, während die Übertragung stumm bleibt… :lol:
LOOOOK AT THE TIME!!! 😆
 
Ein Rennen in Brasilien ist halt absurd. Klar Weltcup, ich geh Mal vom dh aus, beim xc weiß ich es nicht, sind wir bei nem Sport der eben nicht Millionen generiert. Startgebühren vervielfachen sich und diese Kosten obendrauf...ja es wird elitäre und nur Firmen wie Spezi können und wollen es sich am Ende vielleicht leisten teilzunehmen...
Naja, ob für ein Rennen nach Brasilien oder zwei nach USA/Kanada, macht den Kohl auch nicht fett. Wie sinnvoll sowohl das eine wie das andere ist, lässt sich trefflich streiten. Nur wie schon @fortuneteller sinngemäss sagt; ein Weltcup findet nun mal auf der ganzen Welt statt.
 
Naja, ob für ein Rennen nach Brasilien oder zwei nach USA/Kanada, macht den Kohl auch nicht fett. Wie sinnvoll sowohl das eine wie das andere ist, lässt sich trefflich streiten. Nur wie schon @fortuneteller sinngemäss sagt; ein Weltcup findet nun mal auf der ganzen Welt statt.
Absolut richtig.
Aber wenn tatsächlich die Startgebühr so krass anheben, die Kosten für Reisen explodieren, heute Brasiliens , nächste Woche Kanada, in drei Wochen Japan...klar Weltcup, gab es vor 20 Jahren schon, aber wer sich das finanziell dann noch antut wird die Frage sein. Was ist wenn commencal, Spezi und Spezi als Beispiel sagen...ne da ziehen wir uns zurück das ist nicht mehr sinnvoll für uns, dann hast Rennen auf der ganzen Welt bei den evtl grosse Namen fehlen
 
Absolut richtig.
Aber wenn tatsächlich die Startgebühr so krass anheben, die Kosten für Reisen explodieren, heute Brasiliens , nächste Woche Kanada, in drei Wochen Japan...klar Weltcup, gab es vor 20 Jahren schon, aber wer sich das finanziell dann noch antut wird die Frage sein. Was ist wenn commencal, Spezi und Spezi als Beispiel sagen...ne da ziehen wir uns zurück das ist nicht mehr sinnvoll für uns, dann hast Rennen auf der ganzen Welt bei den evtl grosse Namen fehlen
Dann schnappen wir zwei unsere Bikes und mischen die Szene als Privatier auf.:D
 
Geh mal auf die UCI Seite und schau dir die Namen der Rennrad World Tour Teams an. Da liest du fast keine einzige Radmarke mehr. Die stellen nur noch die Räder. Gut möglich, dass diese Teams in Zukunft auch auf MTB setzen. Die Strukturen sind da und ua INEOS, Alpecin- Deceunick, Jumbo-Visma und B&B Hotels haben bereits ziemlich starke XCler unter Vertrag.
Voltaren Gravity Syndicate kommt mir da in Sinn
Bei crc hätte man Mal was wie PayPal als Sponsor komplett von außerhalb, sind aber auch wieder raus, früher Volvo bei Cannondale, kläre wäre auch cool

Dann schnappen wir zwei unsere Bikes und mischen die Szene als Privatier auf.:D
Natürlich wäre, denke ich, für den Weltcup und die top 30 eine Bereicherung 🤣
 
Zurück
Oben Unten