UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Die UCI Mountainbike World Series besteht aus den World Cup-Serien in den Cross-Country, Marathon, Downhill und Enduro-Disziplinen und vereint diese unter einem neuen Dach. Außerdem gibt es erste Infos zum Livestream auf Discovery+.

Den vollständigen Artikel ansehen:
UCI Mountainbike World Series: Neuer Markenname und Infos zum Livestream

Was sagst du zur neuen World Series und der kostenpflichtigen Live-Übertragung?
 
Schade, dass ihr euch bei den Gebühren nur auf Discovery+ selbst bezieht!
GCN+ wäre hier auch noch zu nennen mit den Gebühren 6,99€/Monat bzw. 3,33€/Monat beim Jahresabo denn da ist ja sehr viel für Radsportbegeisterte drin! Was Discovery+ jetzt noch so bietet kann ich nicht beurteilen!
Wahrscheinlich wird GCN nicht erwähnt weil es sich um ein Konkurrenzmedium handelt. Den Link dazu hab ich schon auf der ersten Seite geteilt und auf meine Discovery Anmerkung wurde ja eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit deutlich unter 10 Euro/Monat und dann monatlich kündbar kann ich leben. Erst recht wenn es es Replays on Demand gibt.
Buchen werde ich aber fühstens wenn fest steht wer kommentiert. Wyn Masters wäre cool, aber auch die Leuten von GMBN fände ich ganz gut (wobei mir hier glaube ich Blake/Don am liebsten wären).
GCN+ wäre hier auch noch zu nennen mit den Gebühren 6,99€/Monat bzw. 3,33€/Monat beim Jahresabo denn da ist ja sehr viel für Radsportbegeisterte drin!
Ich dachte auch erst GCN+ klingt interessant Aber irgendwie ist mir das zu viel Strassenradsport und zu wenig Rest.
Hätten die mehr MTB/BMX im Angebot wäre es vllt spannend.
 
...
Ich dachte auch erst GCN+ klingt interessant Aber irgendwie ist mir das zu viel Strassenradsport und zu wenig Rest.
Hätten die mehr MTB/BMX im Angebot wäre es vllt spannend.
So gehts mir auch irgendwie. Da es aber Discovery+ (noch) nicht in der Schweiz gibt bleibt mir ausser Verzicht keine andere Wahl als mir GCN+ zumindest mal testweise anzusehen.
Zum ersten DH Weltcup des Jahres in der Lenzerheide bin ich zum Glück vor Ort. 😊

Bisher sehe ich meine skeptischen bzw. negativen Befürchtungen bezüglich der neuen Rechtesituation aber leider bestätigt. Bin aber gespannt wie es sich entwickeln wird.
 
Mit deutlich unter 10 Euro/Monat und dann monatlich kündbar kann ich leben. Erst recht wenn es es Replays on Demand gibt.
Buchen werde ich aber fühstens wenn fest steht wer kommentiert. Wyn Masters wäre cool, aber auch die Leuten von GMBN fände ich ganz gut (wobei mir hier glaube ich Blake/Don am liebsten wären).

Ich finde die Jungs von GMBN auch sympathisch und lässig, ich weiß aber nicht, wie gut die sich im Wettkampf-Zirkus, besonders auch XCO usw. auskennen. Da waren Rob mit Claudio, Tracey und Bart schon wirklich sehr dicht dran. Wyn Masters wäre natürlich sehr gut dabei, zumindesst was DH betrifft. Aber ehrlich, ich habe in den letzten Jahren immer mal den deutschen Kommentar getestet und jedesmal nach einer Minute wieder gewechselt, weil ich es einfach nicht anhören konnte.

Für mich würde sich GCN+ nicht lohnen, weil mich Straßenradsport als Zuschauer nicht interessiert. Im CX reichen mir die Zusammenfassungen im freien YT. Für mich ist YT und die RB TV Plattform einfach passender, weil es nicht nur um Sportberichterstattung geht, sondern auch um den mit unserem Sport zusammenhängenden Lifestyle.

@TRANSITION, du wirbst hier so für das Produkt, hängst du da irgendwie mit drin oder findest du es einfach so eine gute Sache? Ich frage wirklich nur aus Interesse.
 
Ich würd mich freuen, wenn Jasper Jauch bei ein paar Rennen wieder kommentieren würde, der hat das diese Saison echt gut gemacht finde ich.
Er hat auch mal angedeutet, dass er es sich vorstellen könnte, sollte Discovery bei ihm anfragen.
Ansonsten, Abo bräuchte ich nicht, aber 4€ geht ja echt noch halbwegs fit, mal schauen, ob discovery+ sonst nich irgendwas Interessantes bietet.
 
Ich finde die Jungs von GMBN auch sympathisch und lässig, ich weiß aber nicht, wie gut die sich im Wettkampf-Zirkus, besonders auch XCO usw. auskennen. Da waren Rob mit Claudio, Tracey und Bart schon wirklich sehr dicht dran. Wyn Masters wäre natürlich sehr gut dabei, zumindesst was DH betrifft.
Kann ich mir vorstellen. Ausser DH interessiert mich wenig. Da sitze ich lieber selber auf dem Bike
Aber ehrlich, ich habe in den letzten Jahren immer mal den deutschen Kommentar getestet und jedesmal nach einer Minute wieder gewechselt, weil ich es einfach nicht anhören konnte.
Geht mir ähnlich. Die Jungs vom GMBN auf deutsch finde ich noch ganz ok, aber irgendwie kann ich mir die nicht so gut als Kommentatoren vorstellen.
 
Das sind für Red Bull alles Werbeausgaben und Investition in den Namen Red Bull. Die können solche Übertragungen umsonst anbieten. Discovery muss Geld damit machen.
Red Bull hat auch genug Geld damit gemacht,, und trotzdem kostenfrei. Live kostenfrei und replqy halt für 1,99 oder sowas wäre cool. Einfach um es für mehr Leute zugänglich zu machen.

Die Gmbn Jungs bräuchte ich nicht für ne Übertragung. Jasper hier wäre cool, aber wird er nicht machen.
Masters fänd ich echt gut. Finde es muss schon jemand aus der Szene sein, die können halt immer bisschen mehr erzählen, bzw fänd ich Käseender und hat einen Mehrwert als wenn man ja jemanden hinsetzt der sich mehr reinliest als wirklich auskennt. Bisschen Substanz gehört schon dazu.
 
@TRANSITION, du wirbst hier so für das Produkt, hängst du da irgendwie mit drin oder findest du es einfach so eine gute Sache? Ich frage wirklich nur aus
Nein ich hab da nichts von 😅 Ich denke wirklich, und da könnt ihr mit noch so vielen lachenden Smilies auf meine Kommentare reagieren ;), dass dieser Wechsel zu Discovery eine riesige Chance auf eine breite Professionalisierung des Sports ist. Du hast es in einem deiner vorherigen Kommentare richtig gesagt, es geht dabei nicht um dich (uns als Konsumenten). Es geht ua darum, dass bislang nur ein Bruchteil der Athleten, welche auf höchstem Level den Kopf für unser Entertainment hinhalten, auch davon leben können. Der Schritt aus der Extremsportnische RB hin zum Mainstream öffnet vor allem Sponsoren außerhalb des Radsports die Türen. Vergleiche nur mal die Namen der World Tour Teams, eigentlich generell Rennradteams, mit denen der Elite MTB Teams. Da sieht man wo das Geld zu holen ist.
 
es geht dabei nicht um dich (uns als Konsumenten). Es geht ua darum, dass bislang nur ein Bruchteil der Athleten, welche auf höchstem Level den Kopf für unser Entertainment hinhalten, auch davon leben können. Der Schritt aus der Extremsportnische RB hin zum Mainstream öffnet vor allem Sponsoren außerhalb des Radsports die Türen. Vergleiche nur mal die Namen der World Tour Teams, eigentlich generell Rennradteams, mit denen der Elite MTB Teams. Da sieht man wo das Geld zu holen ist.
Auf der anderen Seite wird die Risikobereitschaft, die Mehrzahl an Rennen, die Professionalisierung (und die Abkehr vom Individualismus) voran getrieben. Sowie der Ruf nach dem klassischen: Höher, weiter, größer/stärker.
Und das meist auf Kosten der Athleten.

Nachdem das aber fast alle machen, war es nur ein logischer Schritt, das mit dem Radsport und seinen Ablegern gleich zu tun.
 
Das sind für Red Bull alles Werbeausgaben und Investition in den Namen Red Bull. Die können solche Übertragungen umsonst anbieten. Discovery muss Geld damit machen.
Redbull macht also mit den paar Dosen so viel Umsatz, dass sie das als Wohltätigkeit machen? RedBull muss auch wirtschaftlich arbeiten sonst sind die ganz schnell weg.
 
Es geht ua darum, dass bislang nur ein Bruchteil der Athleten, welche auf höchstem Level den Kopf für unser Entertainment hinhalten, auch davon leben können.
Ketzerischer Gedanke: Wenn es um den Lebensunterhalt geht - warum nicht einer regulären Tätigkeit nachgehen, wenn man mit dem Hobby nicht genug verdient?
 
Ketzerischer Gedanke: Wenn es um den Lebensunterhalt geht - warum nicht einer regulären Tätigkeit nachgehen, wenn man mit dem Hobby nicht genug verdient?
Das ist kein Hobby auf dem Level. Klar ist es auch Spass, das Training ist aber brutal uk an der Weltspitze mitfahren zu können.
 
Nein ich hab da nichts von 😅 Ich denke wirklich, und da könnt ihr mit noch so vielen lachenden Smilies auf meine Kommentare reagieren ;), dass dieser Wechsel zu Discovery eine riesige Chance auf eine breite Professionalisierung des Sports ist. Du hast es in einem deiner vorherigen Kommentare richtig gesagt, es geht dabei nicht um dich (uns als Konsumenten). Es geht ua darum, dass bislang nur ein Bruchteil der Athleten, welche auf höchstem Level den Kopf für unser Entertainment hinhalten, auch davon leben können. Der Schritt aus der Extremsportnische RB hin zum Mainstream öffnet vor allem Sponsoren außerhalb des Radsports die Türen. Vergleiche nur mal die Namen der World Tour Teams, eigentlich generell Rennradteams, mit denen der Elite MTB Teams. Da sieht man wo das Geld zu holen ist.

Erst Geld, dann Sport. Ne, dann lieber Nische.

G.:)
 
Nein ich hab da nichts von 😅 Ich denke wirklich, und da könnt ihr mit noch so vielen lachenden Smilies auf meine Kommentare reagieren ;), dass dieser Wechsel zu Discovery eine riesige Chance auf eine breite Professionalisierung des Sports ist. Du hast es in einem deiner vorherigen Kommentare richtig gesagt, es geht dabei nicht um dich (uns als Konsumenten). Es geht ua darum, dass bislang nur ein Bruchteil der Athleten, welche auf höchstem Level den Kopf für unser Entertainment hinhalten, auch davon leben können. Der Schritt aus der Extremsportnische RB hin zum Mainstream öffnet vor allem Sponsoren außerhalb des Radsports die Türen. Vergleiche nur mal die Namen der World Tour Teams, eigentlich generell Rennradteams, mit denen der Elite MTB Teams. Da sieht man wo das Geld zu holen ist.

Ich verstehe schon, dass es ums Geld verdienen geht. Ich mag diesen Sport aber gerade auch, weil er nicht durchprofessionalisiert und kommerzialisiert und von alten Männern in Anzügen aus Verbänden vorstrukturiert ist und so draufgängerische und lässige Typen wie Amaury oder früher Danny Hart oder Sam Hill auf Flats Rennen gewinnen und am Ende auch der 10. Platzierte einen geilen Tag hatte. Wahrscheinlich ticke ich einfach zu romantisch.
 
@TRANSITION Die Kastration kommt mehr von der UCI als sie von Red Bull jemals kommen konnte, siehe 4 Cross, siehe Eliminator und Marathon (Historie), Albstadt ist auch so ein Bsp. Vergleiche mit Crankworx und Urban DH.

Vielleicht schafft es Discovery, Ausdauersport in Nordamerika populär zu machen. Es gibt kein WT Rennen Snowshoe ist auch noch kein Klassiker im Rennkalender, und die 3 größten Veranstaltungen im Ausdauerbereich sind New York und Boston Marathon und der Ironman Hawaii (der hat gerade seine eigenen Problemchen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Hobby auf dem Level.
Ist mir schon klar, dass das Niveau dann höher ist und vor allem Dinge dazukommen, die man eher deswegen macht, weil es sein muss statt weil man Bock drauf hat.
Aber irgendwann ist der Punkt, an dem viele einsehen müssen, dass die Leidenschaft nicht reicht, um den Lebensunterhalt zu finanzieren. Das trifft jedes Jahr tausende von Jugendfußballern genauso.
 
Zurück
Oben Unten