Überholen im Gelände


Ich fahr mit meinem Enduro immer ganz dicht hinter den XC-Leuten her, mache aber keine Anstalten zu überholen. Ist immer unterhaltsam, wie schnell die Leute doch bergauf werden können, wenn sie nur wollen *g* Dabei warte ich einfach nur, bis man wieder sicher überholen kann.

Ansonsten: schreien geht gar nicht. Wer sich freundlich ankündigt, den lass ich auch vorbei. Wenns eng wird lass ich den Gegenverkehr auch immer passieren. Soll ja keiner sagen, ich wär kein netter Kerl. Ich fahre ja in der Natur, um ausgeglichener zu sein. Da passt Rumschreien einfach nicht dazu. Verbissene Spinner gibts da halt schon manchmal.
 
Also das mit dem Schreien stell ich mir lustig vor. Wenn mich einer mal überholt dann krieg ich das oft gar nicht mit bis er direkt hinter mir ist - spooky. :lol:
 
die meisten kommen anscheinend mit den luftverwirbelungen hinter mir nicht klar,jedenfalls hat noch nie einer gerufen dass er vorbei will.
 
Wie ist das auf den (breiteren) Forstautobahnen (aka Waldwege), wenn ein Auto von hinten kommt und hupend überholen möchte? Muß ich den Weg verlassen um ihn vorbeizulassen? ;)
 
Ich stell mir grad vor, wie der hintere Radfahrer fluchend Lichthupe gibt... :lol: :D

Dafür hat die DX doch den Blinkmodus...;)

Ich glaube, wenn mich so einer nerven würde, würde ich mich mit einer 90° Drehung quer vor ihm auf den Weg stellen und ihn höflich fragen, ob er die Zielflagge vom letzten Epo-Pokal verpennt hat...
061.gif
 
Beides. Der Threadersteller hat sich schon über das Flatterband, die applaudierenden Leute am Rand und über die Startnummer des von hinten ankommenden Bikers gewundert. Aber anschreien geht gar nicht...

BTW: Was macht eigentlich ein Biker mit Tourett-Syndrom?
 
tour oder rennen?

wenn ich rumtoure und jemand kommt von hinten, der schneller ist, dann lasse ich den aus höflichkeit vorbei.
im rennen ist das anders, da muss der sich die spur nehmen, die frei ist, wenn er vorbei will.
Bergab(DH) sehe ich das andersrum: Im Trainig/Bikepark überhole ich nur wenn viel Platz ist, warte auf eine geeignete Stelle oder frage nach. Die meisten fahren dann sogar an den Rand oder auf Chickenways und halten an, obwohl ich das kaum für nötig halte. Jedenfalls bedanke ich mich im Vorbeifahren immer.
Im Rennen erwarte ich aber, dass jemand, der ohnehin mindestens eine halbe Minute langsamer ist als ich auch sofort Platz macht um mir nicht meine Zeit zu versauen.
anschreien(Umgebungs-/Windgeräusche)->überholen-> bedanken(spätestens im Ziel)

Vollbremsung und dann Bremsscheibe durch die Speichen treten, weil er Dir reingefahren ist
hohen Stoppie machen-> Hinterrad in die Fresse!
 
oh mann du hast sorgen. wenn er vorbei will wird er es schon schaffen. sonst bleibt er hinten.
 
Wenn du schnell genug bist, kannst du auch überholen B.Scheuert oderrrrrrrrrrrrr.............................................................
 
ihr habt Sorgen...
ihr trefft Leute...
ihr erlebt Dinge...

mein Gott, is mein Leben langweilig...
 
Zurück