Übernachtung in S-charl

trhaflhow

Windschattenfahrerin
hallo
ich möchte im sept wieder einen alpenX fahren.:hüpf:
normalerweise buche ich keine hotels/pensionen im voraus.
da wir wie es momentan ausschaut in S-charl übernachten werden, würde ich mich über übernachtungstips dort oben freuen ( das dorf besteht ja wohl aus nur wenigen häusern). wir würden dann am tag der übernachtung vom engadin aus anrufen, ob noch ein dz frei ist, damit wir nicht umsonst hochfahren.:D

vielen dank schon mal:daumen:

Hallo,
habe bei meinen Ax dieses jahr auch in S-charl übernachtet. Kann Dir das Chrusch Alba sehr empfehlen, dort kannst Du Zimmer oder Lager haben. Ich hatte auch nicht vorreserviert, sondern erst von Scuol aus angerufen, ob noch was frei ist, das hat gut geklappt. Die haben die Bikeklamotten über Nacht gewaschen (war im Preis mit drin) und das Essen war sehr gut und reichlich. Bikegarage ist ebenfalls vorhanden. Preislich war die Sache auch OK. Also alles in allem recht empfehlenswert.
Viel Spaß
Ernst

Wir haben daneben genächtigt (neben dem Crusch Alba:D) die Pension war tiptop, Preis okay, sehr nette (und hüsche:D) Bedienung.
Wir haben ebenfalls von Scuol aus anrufen lassen, das Fremdenverkehrsamt mach das ja gerne und kennt die Pensionen einfach am besten. Auch in totaler Hochsaison war noch ein Zimmerchen frei.

Wir haben daneben genächtigt (neben dem Crusch Alba:D) die Pension war tiptop, Preis okay, sehr nette (und hüsche:D) Bedienung.
Wir haben ebenfalls von Scuol aus anrufen lassen, das Fremdenverkehrsamt mach das ja gerne und kennt die Pensionen einfach am besten. Auch in totaler Hochsaison war noch ein Zimmerchen frei.

hast du vielleicht den name von der pension?

obwohl mir knackige männer lieber sind ( wir sind 2 frauen unterwegs) mann muss zu hause bleiben und arbeiten - jaja die selbstständigen:lol:

Die Pension heisst "Gasthaus Mayor". Ich habe dort zwar nur Apflelstrudel gegessen, macht aber einen guten Eindruck.

Das Crusch Alba ist natürlich auch sehr schön, Schweizer Qualität zu Schweizer Preisen eben.

Ich glaube, das waren auch schon die beiden Übernachtungsmöglichkeiten in Sch´arl.

Wenn man von S-charl aus das Tal weiter rauf fährt kommt rechter Hand ein Picknickplatz, einfach Tarp aufspannen Isomatte und Schlafsack drunter und die Sache passt, Grillstelle vorhanden.

Wir hatten im Crusch Alba auch schon im Touristenlager übernachtet. Unsere Gruppe (4 Personen) hatte einen Raum mit etwa 10 - 15 Matrazen für sich alleine und auch für Gäste, die im Touristenlager übernachten, werden die Kleider gewaschen. Verpflegung war zudem perfekt (super Frühstücksbuffet).

Also ich kann das Crusch Alba ohne Einschränkung empfehlen. Waren vor 2 Wochen dort auf einem AX. Gasthaus Mayor ist auch gut. Preislich sind beide nahezu gleich. Aber der Service beim Crusch Alba ist einfach super.

Viele Grüße und gutes Wetter

Steffen

obwohl mir knackige männer lieber sind

leider kann ich zu der Zeit nicht selbst vorbeikommen:lol:

Die Pension heisst "Gasthaus Mayor". Ich habe dort zwar nur Apflelstrudel gegessen, macht aber einen guten Eindruck.

Stimmt genau:daumen: ich habe schon hin und her gerätselt, mir ist der Name aber nicht mehr eingefallen, ist aber auch schon 4 Jahre her. Alles andere in dem Mayor war bei uns auch gut, der Preis war nicht billig, aber angemessen.

Aber wer hat auf dem Alpen-X ein Tarp dabei????

Du etwa nicht:confused::D
das hat doch jeder dabei, ebenso wie: Isomatte, Daunenschlafsack, Holzkohlegrill, Kühlschrank und Spülbecken:D.

Echt witzig, was für Vorschläge da kommen, ich bin bei Regen da raufgefahren, da wäre der Platz sicher das letzte, was ich als Übernachtungsmöglichkeit angesehen hätte:spinner:

dscf8104edithtarpla9.jpg

naja, warn stück oberhalb des Rastplatzes da wir am 1.8 dort waren, aber für Leute die sich kein warmes Bett leisten können oder wollen eine gute Alternative

in der Nacht hatte es übrigens gewittert, mit Regen

leider kann ich zu der Zeit nicht selbst vorbeikommen:lol:

Du etwa nicht:confused::D
das hat doch jeder dabei, ebenso wie: Isomatte, Daunenschlafsack, Holzkohlegrill, Kühlschrank und Spülbecken:D.

Echt witzig, was für Vorschläge da kommen, ich bin bei Regen da raufgefahren, da wäre der Platz sicher das letzte, was ich als Übernachtungsmöglichkeit angesehen hätte:spinner:

naja mm ist ja nicht so weit weg. aber da stizt ja auch der eigene mann auf dm sofa:lol:

iso schlafsack???? ich mach doch keine expedition. mein rucksack hat unter 4 kg. ok bei meinem 1. vor 7 oder 8 jahren waren es 8kg- aber das war dummheit:D

ansonsten schon mal danke für die antworten. gibt wohl nur die 2.

Hallo windschattenfahrerin,
weil crusch alba und das andere gasthaus voll bzw. zu teuer waren, war ich dann im chasa sesvenna s-charl, einer kleinen, sehr gemütlichen und urigen pension oberhalb vom dorfplatz ziemlich letztes haus vorm wald. war günstig, sehr nette familie und gigantisches frühstück. für architekturfanfs ohnehin interessant, weil haus im haus sozusagen, also von außen eine alte hütte und drinnen z.b. eine edelstahlduschkabine, die sich (und mich) gewaschen hatte!
Familie Ursula und Peder Rauch,
Tel. S-Charl: 081 864 06 18
Tel. Scuol: 081 864 07 90
Viel Spaß beim Alpencross - ich kann dieses Jahr nicht, weil 2xBandscheibenvorfall!
Grüße Sprossenwolf

Zurück