Übernachtung Scuol und Ponte di Legno

BF-Biker

IBC-DIMB Racing Team
Registriert
19. August 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Hallo,

wir werden in der ersten Augustwoche unsere Transalp machen. Da wir diesmal sieben Personen sind wollten wir zumindest an den kritischen (unbekannten) Orten Zimmer reservieren. Vielleicht war ja jemand schon in den beiden Orten und kann mir einen Tip geben. Besondere Ansprüche haben wir keine, sauber und preiswert wäre o.k..

Danke schon mal

Ralf
 
Hi

Wenn's Euch nix ausmacht auf 2400 m :cool: oberhalb Scuol zu übernachten, 1400 Höhenmeter,
dann Chamanna Naluns, 081 864 16 01.

Erfüllt deine Ansprüche.
 
Hallo Ralf,

ich kenne mich ganz gut rund um Scuol aus habe allerdings keine Telefonnummern parat. Die genauen Infos musst du dir also selbst beschaffen.

Du sagst Transalp. Ich gehe von Nord-Süd Fahrrichtung aus. Da werdet ihr entweder durch das Val Uina oder über S-carl ins Val Müster fahren.

Im Fall Uina kann ich dir die Sesvenna Hütte empfehlen. Dann müsst ihr allerdings vom Inntal nochmal ganz schön hoch. Falls ihr im Inntal übernachten wollt gibt es eine Pension direkt an der Einfahrt ins Uinatal. Der Ort (ein Campingplatz ist auch dabei) heisst Sur En. Ist sehr urig und nicht so teuer (für Schweizer Verhältnisse).
Wenn ihr über S-carl - Alp Astra fahrt würde ich euch S-carl empfehlen. In dem kleinen Ort gibt es mehrere Pensionen. Da müsst ihr allerdings auch noch ca. 500hm aus dem Inntal rauffahren. Scuol selbst ist zwar schön aber recht teuer. Unter Preis-Leistungs-Gesichtspunkten kann ich auch noch den Robinson Club Scuol Place in Scuol empfehlen (ca.80 Euro pro Nase und Tag).

Ach ja erkundigt euch falls ihr Uina fahren wollt wie es mit dem Weg ausschaut. Vor ein paar Wochen sind dort Schlammlawinen abgegangen. Der Weg könnte noch relativ unpassierbar sein.

Gruss frijo
 
Hi Ralf
Wir haben im Hotel Collina in Scuol übernachtet.
War subjektiv die beste Unterkunft unsere 6-Tage Tour.

Preis: Übernachtung mit Frühstück zusammen sFr. 55.-

Der Preis wurde von uns allerdings von höher oben runtergehandelt. Fragen kostet ja nichts....

Die genau Adresse findest du unter Tipp's Übernachtung bei folgendem Link :

www.Trail.ch/tour/grischun/valduina.htm

Hope it helps.
cu RedOrbiter
 
Zurück
Oben Unten