übers Einertal zum Samerjoch

dje

Registriert
19. August 2003
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde

Ich suche eine Alternative zum Rabbijoch, um vom Ultental nach Cles zu kommen und bin dabei auf das Samerjoch (2180) gestoßen.

Weiß jemand, ob man aus dem Ultental vom Zogglerstausee durchs Einertal übers Samerjoch nach Proveis kommt. Nach Karte dürften das schlimmstenfalls 1,5 km und 300 Hm jeweils bergauf und Bergab sein.

Merci für Info
 
soweit ich weiß, dürfte das ganze funktionieren ! aber warum nicht noch einfacher über die gampen- und spitzneralm bzw. castrinalm nach cles (zu 98%) fahrbar und weniger Hm !!
 
dede schrieb:
aber warum nicht noch einfacher über die gampen- und spitzneralm bzw. castrinalm nach cles (zu 98%) fahrbar und weniger Hm !!

Würde ich auch empfehlen. Ist ein super SingleTrail-Gebiet da oben und echt fast alles fahrbar.

Auf der Spitzneralm kann man übrigens mit Traumblick speißen und übernachten. Gibt allerdings nur ein Zimmer mit fünf Betten (und den Stall :kotz: ).

LG Max
 
dede schrieb:
soweit ich weiß, dürfte das ganze funktionieren ! aber warum nicht noch einfacher über die gampen- und spitzneralm bzw. castrinalm nach cles (zu 98%) fahrbar und weniger Hm !!
Hallo dede, dem kann ich nicht zustimmen. Das Stück von der Spitzner- zur Castrin Alm führt immer wieder über zertrampelte Kuhweiden und war letztes Jahr mind. 1/4 zu Schieben. Beim Vergleich zum Rabbijoch zieht diese Gegend auch den Kürzeren. Landschaftlich überhaupt kein Vergleich. Bevor man über das Samerjoch schiebt, ist aber doch dieser Weg vorzuziehen.
Ab dem Clozner Joch empfiehlt es sich, nicht direkt abzufahren, sondern auf dem Bergkamm zu bleiben und noch einmal 150m rauf über den M.Ozol und erst dann runter nach Revo.

@MTBMax
Die Übernachtung auf der Spitzner Alm ist in der Tat gut. Schöne Lage, sehr familiär. Ich hatte leider am nächsten Tag einen ziemlichen Brummschädel (vielleicht auch deswegen viel geschoben ;) )

Gruß
Daniel
 
ich muß ehrlicherweise zugeben, daß ich die verbindung das letzte mal vor 6 jahren gefahren bin, da kann sich natürlich mittlerweile einiges geändert haben (der weg soll teilweise ziemlich vom weidevieh zertrampelt sein ?!?!?).
landschaftlich (und auch fahrtechnisch - trail bis male ist klasse !) ist diese variante sicherlich die weniger attraktive gegenüber dem rabbijoch, aber ich denke sicherlich eine alternative zum samerjoch
 
Ok, Danke für die Infos.

So wie´s ausschaut, werd ich wohl doch übers Rabbijoch fahren.
 
Zurück