Übersicht Protektoren

Kennt jemand von euch ein paar gute, bequeme hartschalen Ellenbogenschoner? Die vielleicht auch nicht so dick auftragen wir die ixs Hammer. Die hab ich zur Zeit.. Der Schutz is sehr gut, aber auf Dauer sehr unbequem.

Ich bevorzuge die hartschalen weil ich schon mehrfach gesehen habe dass die Soft Protektoren nicht so gut über den Boden rutschen. Bedeutet dass die auf der Haut verrutschen und man sich ne schöne Pizza am Arm holt.

Jemand Erfahrung mit den Race Face Charge Ellbogenschonern?

1396002565520-1wjdrk4di749i-700-80.jpg

Trotz der Gefahr, dass es die Frage so oder so ähnhlich schon gab, welche Protektorenjacke bietet eurer Meinung nach den besten Kompromiss aus Schutz und Tragekomfort/Beweglichkeit/Unauffälligkeit? Die Jacke sollte dabei bikeparktauglich und bestenfalls auch bracetauglich sein. Gibts da noch was außer der O'Neal Madass? Danke.

Da ich gar nicht auf diese Protektorenjacken stehe, habe ich mir mal den Scott Commander Panzer bestellt.
Ich bin 1,73 groß. In der Größentabelle steht, dass M bis 170 geht. Habe jedoch trotzdem M genommen und der Panzer passt verdammt gut und sitzt mehr als angenehm.
Bis jetzt konnte ich den Panzer auf dem Rad noch nicht testen.
Bin nur mal durch die Gegend gesprungen und etwas gelaufen.
Dabei macht er sich sehr gut und verrutscht nicht.
An und ausziehen ist auch super easy, durch die Verschlüsse an der Seite.
Der Panzer ist Leatt kompatibel.
Hier sieht man schöne Bilder dazu. http://www.motoblouz.com/test-produit-plastron-scott-commander-body-armor-5.html

Der Scott ist zum Crossen. Sowas schätzt man, wenn einem im Pulk Steine/Dreck von den Hinterrädern der Vorderleute entgegenfliegen.

Mit den Anforderungen beim biken hat das Ding wenig zu tun. Rückenschutz, zu kurz. Schulterschutz, nicht vorhanden. Gewicht, Trageklima, Bewegungsfreiheit, naja.

Stellt so ziemlich das Konträre zu dem dar, was ich auf dem Bike als sinnvollen Schutz erachte. Aber jedem das seine...

Damit habt ihr auch Recht.
Die meisten Jacken oder Protektoren stören mich zu sehr beim Fahren.
Darum habe ich mich für solch eine MX-Weste entschieden.
Wie sich das Trageklima beim fahren entwickelt, wird sich zeigen.
Die Bewegungsfreiheit ist jedoch sehr gut geben.
Wirklich schwer ist die Weste nicht, zumindest fällt sie beim Tragen kaum auf.
Im März gehts nach Italien, mal sehen wie sich de Weste dort schlägt.
Danach kann ich mal ein anständiges Fazit posten.
Natürlich steht jeder auf etwas anderes an Schutzkleidung.
Wenn ich Dh fahre, bin ich doch sehr froh über ein vorhanden Brustschutz.

So Freunde der Nacht.
Heute konnte ich den Protektor mal richtig testen.
Fazit: Sehr geil! Sobald man den Protektor angezogen hat und auf sich eingestellt hat, vergisst man ihn beim Fahren direkt. Er rutscht nicht rum und ist auch nicht schwer.
Komfort finde ich sehr gut und man geht in dem Teil auch nicht Kaputt.
Ich kann den Commander nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich weiss jetzt zwar nicht, bei wem der fehler liegt, aber, im 1st post steht, dass der thread nicht für diskussionen gedacht ist. als ich das letzte mal reingeschaut habe, war das auch noch so :D
worauf ich hinaus will: ich hab n Anliegen und dafür n neuen Thread erstellt: http://www.mtb-news.de/forum/t/suche-neuen-brustpanzer.746714/
wäre cool, wenn mir einer von euch experten weiterhelfen könnte :) :love:

Hi hat einer von euch ein paar Erfahrungen mit den Sixs Carbon Pro Tech Shirts? Habe gerade eins daheim finde das voll bequem und SAS-Tec ist meiner Meinung nach auch ein super Schutz. Zwei Sachen stören mich aber. Erstens, der Rückenprotektor geht nicht ganz runter. wie weit muss er runter gehen das, dass Steißbein auch gut geschützt ist? Zweitens, der Rückenprotektor wird nicht fixiert. Protektor rutscht leicht nach oben (machen aber glaub die meisten?!?).Der Protektor ist am Körper aber ich kann ihn mit der Hand im unterem Bereich mit ein bisschen kraft einfach weg drücken. Ich habe angst falls ich irgendwie beim Sturz am Boden rutsche das der Protektor nicht mehr schützt. Ist meine Angst berechtigt?

Ich kann noch immer die Ortema Ortho max empfehlen, finde sie trägt nicht so dick auf wie die Leatt. Ist sie mal angezogen und warm merkt man sie gar nicht mehr. Beweglichkeit ist wie ohne und das Rückenteil schön lang, deutlich länger als das der Leatt.

Sie kostet ne Stange Geld, das ist klar, ich war auch skeptisch und musste mich fast schon überwinden sie zu bestellen. Heute würde ich sie aber ohne zu zögern wieder kaufen. Fahre sie mit Leatt Neckbrace und es passt perfekt zusammen
Hallo!
Hab noch Fragen zu der Ortho max Jacke. Wäre klasse, wenn Du weiterhelfen könntest:
- Wie fällt der Schulterschutz im Vergleich zu Dainese und Co. aus?
- Besteht der Brustschutz aus stabilen Elementen?
- Welcher Schaum ist in der Jacke? Sas-tec oder D30?
- Welche Größe bei 185 cm und 71 kg?

Hat hier schon jemand Erfahrung hier mit EVO D3O Jacken, wie der 7iDp Transition oder der Bliss Arg ?
Gerne auch alternativen die Jacke/ Weste sollte halt gut schützen aber nicht zu dick auftragen.

Ein Freund kritisiert beim 661 Evo Pressure Suite, dass er mit Neckbrace kein Jersey fahren kann, bzw. dass ein Neckbrace äußerst umständlich handzuhaben ist bei dem PAnzer.

Ich hatte mir letztes Jahr die Nukeproof Critical Armour Vest zugelegt weil die IXS Hammerjacket einfach unbequem war bzw. nicht kompatibel mit dem Neckbrace ist.
Hatte die jetzt ein paar mal an, unteranderem auch in Beerfelden. Dort bin ich zwei mal leicht gestürzt und kann die nur empfehlen.
SAS-Tec Schaum, trägt nicht zu dick auf, sitzt bei mir bis auf an den Armen zu 100%, Neckbrache kompatibel in dem man den oberen Teil vom Rückenprotektor per Klettverschluss abmacht.
Hatte damals glaube ich 160€ bezahlt bei BMO.

HEyo,
ich habe eine Frage zum Leatt Body Protector 5.5 Brustpanzer:
WIe ist das mit der Brace-Integration?
Muss man das Brace in den Panter REINSTECKEN? oder ist das ausgeformt zum AUFLEGEN?
Möchte das Brace gern als oberste Schicht tragen...

Ich kenn den 5.5 nicht aber laut Bildern ist es wie bei allen Leatt Body Protectoren...du schraubst das Plastik ab und dann liegt der Brace direkt auf dem Körper auf. Vorne sowie auf dem Rücken. Hab einen anderen Leatt Protektor aber da ist es genau so.

Ich kenn den 5.5 nicht aber laut Bildern ist es wie bei allen Leatt Body Protectoren...du schraubst das Plastik ab und dann liegt der Brace direkt auf dem Körper auf. Vorne sowie auf dem Rücken. Hab einen anderen Leatt Protektor aber da ist es genau so.
Hey danke für deine Antwort.
Aber das verwirrt mich jetzt. Habe gestern abend noch das gefunden:

max_leatttested_504614.jpg

das wäre übelst scheisse.
Ich will das zeug auf jeden Fall UNTER der Oberbekleidung tragen. Das ruiniert ja meine ganze credibility im park :D:D

Mh, das sieht so aus als ob es nur vorn abgeht. Find ich auch nicht so toll. Hab mal bei Chainreaction geschaut und dort sind vorn sowie hinten Schrauben dran, wie bei meinem alten Adventure Protektor. Da konnte man es dann abschrauben. Vlt hat ihn ja einer oder du testest einfach mal.

http://www.chainreactioncycles.com/de/de/leatt-korperschutz-5-5-2015/rp-prod123745

Guck mal hier, ist zwar die Junior Version aber dort ist es abgeschraubt.

http://www.google.de/imgres?imgurl=...r=1306&page=1&start=0&ndsp=43&ved=0CHgQrQMwGw

Dann brauchst du ein Jersey das einen weiten Ausschnitt hat so das der Brace rein passt.
Oder du machst es wie die Coolen und fährst nur mit Brace wenn dir deine credibility so wichtig ist. :D:p

Zurück