Übersicht Protektoren

Wen es interessiert, habe die Race Face Flank bestellt.

rf0006-2.jpg

Fazit:
- sehr leicht
- angenehm zu tragen
- keine Hartschalen, sondern D30 Schaumstoff, erst flexibel, bei einem Aufprall versteift sich das Material sofort. Merkt man schon, wenn man mit der Faust draufhaut.
- im Gegensatz zu meinen Hartschalen Protektoren haben die Race Face auch Protektoren am seitlichen Bereich des Kniegelenks

Was mir nicht so gefällt ist der Schienbeinschutz, der mMn viel zu kurz ausfällt. Dieser deckt bei mir gerade mal das halbe Schienbein ab.

Kurze Frage zur D30 Schaumtechnik:

Einer der Schoner ist weich und flexibel, der andere bretthart!
Wie kann das sein?

Normal geht der Schaumstoff doch wieder in seinen weichen Zustand zurück:confused:

ist er jetzt "defekt"?

auch beim tragen nicht? normal sollte das d3o zeug dann weich werden wenn er wärmer wird... evt mal probieren auf den heizkörper zu legen?? sonst auf alle fälle reklamieren!

Hey,

ich suche eine Protektorenjacke/weste für Downhill/Freeride.

Da es hier kaum Geschäfte gibt wo man mal welche anziehen könnte, weiss ich nicht, inwieweit man durch eine Protektorenjacke wie die Fox Racing Titan Sport Jacket beim fahren behindert wird bzw. wie viel stärker die Schutzfunktion gegenüber was relativ leichtem wie der Evoc Protector Vest Air+ ist.

Mein Grundgedanke ist, dass ich wenn ich mehr oder weniger gerade mit Downhill anfange, mich durchaus öfters hinlegen werde und da die Fox ganz gut sein sollte - aber auf der anderen Seite ich durch die Evoc weniger behindert werden könnte und mehr Kontrolle habe über mich und mein Rad :X

Gerne auch alternative Vorschläge nennen, wichtig ist mir allerdings dass diese nicht viel mehr als 160 Euro kosten und Neckbrace kompatibel sind.

Danke im Vorraus

Kann mir jemand Handschuhe empfehlen die zumindest ne kleine Schutzfunktion bieten?

Oder sind diese Miniprotektoren in den Handschuhen (Beispiel) sowieso unbrauchbar?

Bin vor 2 Wochen etwas ungünstig gestürzt und hab mir den linken Daumen und den rechten Zeigefinger etwas verdengelt, was als Handwerker ziemlich unpraktisch ist;)

Ich versteh das nicht, habe mir Schoner mit D30 Schaum gekauft.

1. Schoner weich
2. Schoner bretthart (so soll es nicht sein, wird auch nicht weich bei Körpertemeperatur)

Also eingeschickt =>

Schoner wurden ausgetauscht, nun wieder dasselbe Spiel

1. Schoner weich
2. Schoner bretthart

:confused:

Ich versteh das nicht, habe mir Schoner mit D30 Schaum gekauft.

1. Schoner weich
2. Schoner bretthart (so soll es nicht sein, wird auch nicht weich bei Körpertemeperatur)

Also eingeschickt =>

Schoner wurden ausgetauscht, nun wieder dasselbe Spiel

1. Schoner weich
2. Schoner bretthart

:confused:

steig auf vpd um. das taugt wenigstens was im vergleich zu der d30 kacke. ;)

Wer von euch trägt denn das 2012er POC - Spine VPD 2.0 Jacket und kann mal etwas zur Qualität und Haltbarkeit sagen.

Bei dem Preis müssten die ja eigentlich ewig halten!

shützen tut sie gut bin mal voll auf die brust und ueberschulter-rücken gefallen gerollt.. was mich sehr stört ist dass das rücken teil massiv hoch rutsch "bis in den nacken"... habe dann auf der höhe "poc" label eine naht reingemacht rutscht immer noch hoch nun das ganze teil..

Kann ich von meiner nicht behaupten, die hat schon beim ersten Anziehen gepasst wie angegossen und mittlerweile merke ich sie beim fahren kaum noch und hoch rutschen tut auch nix.

Im Vergleich zu meinem acht Jahre alten sixsixone Jacket ein Traum.

was noch zu sagen ist, das rückenteil ist genauso lang wie der hosenbund und dort steht es auch auf und drückt nach oben.

Zurück