hatte die, hab jetzt die leatt 3df. das platikding ist warm und unbeweglich. der 3df ist ein traum![]()
Gerade gegoogelt.
Sieht interessant aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hatte die, hab jetzt die leatt 3df. das platikding ist warm und unbeweglich. der 3df ist ein traum![]()
Welches Leatt 3df denn genau?
Ehm das jacket vom letzten Jahr ohne air
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Ja viel komfortabler und lang leichter. Aber wie die meisten geht es ncuht ganz über mein steiß bein. Die perfekte Jacke gibt es wohl nicht aber ich bin super zufrieden. Bin sogar teils mitm jacket aufm hometrail unterwegs was ich mir komplett abgewöhnt hatte
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk
Sitzen die Ellenbogenschoner bei dir feste?
Habe eigentlich immer seperate getragen weil sie bei meinen bisherigen Jacken leicht verrutscht sind.
Bin heute die erste runde mit der cleaver jacke gefahren..
Geiles teil..
Arme sitzen zwar etwas eng, geht aber.
Rückenschutz geht schön weit runter, das tragen ist auch angenehm.. nach langem anpassen sitzt alles super und verrutscht nicht
Ich habe mir die Leatt 3dF Protektorenjacke bestellt und werde mal versuchen Vor- und Nachteile (meiner Meinung nach) aufzulisten:
Pro:
- Brustprotektor ist, genauso wie der Rückenprotektor, nach Level -2 der EN Norm zertifiziert
- Die Aussparungen fürs Brace sind hinten optional, vorne permanent und erleichtern das Tragen- keine umständliche Anpassung und Fragen ob hinten über Protektor oder darunter
- Die "Hold-Down Straps" (praxiserfahrung habe ich keine damit) ermöglichen ein "einhaken" des Brace in die Gummischlaufen und sollen ein wegfall der Riemen ermöglichen
- Die Jacke hab noch seitliche Protektoren über der Hüfte
- Protektoren können alle (bis auf Hüfte) entnommen werden- z.B. zum Waschen der Jacke
- mit 189⬠preislich okay
Contra:
- Der Reisverschluss wirkt etwas unterdimensioniert und denke er wird nicht so lange halten
- Ich finde den RÃckenprotektor zu kurz (L bei 1,80m) der untere Rücken ist bei mir nicht abgedeckt
- Die Jacke enthält keinen Baugurt, wodurch der Rückenprotektor immer im unteren Teil absteht und verrutscht.
- Die Schulterprotektoren sind zu klein dimensioniert. Abgedeckt wird bei mir nur die seitliche Schulterpartie und bisschen oben drauf, leider ist der Protektor nicht nach vorne und hinten gezogen und ermöglicht auch dort einen Schutz
- Der Moisture Stoff wirkt nicht sehr reisfest (Haltbarkeit über die Jahre?)
Das waren so meine persönlichen Eindrücke von der Jacke (gefahren bin ich damit nicht). Hatte sie zum Vergleich mit der POC Spine VPD2.0 Jacket bestellt.
Hoffe das Feedback hilft etwas![]()
hmm, fast ein bisschen kurz das rückenschaumdings.
Ich schwanke immer noch zwischen der IXS Cleaver und der Leatt 3df
Wenn man sich mit der Leatt mal lang macht sieht sie aus als würde der Stoff zerreißen wie das darüberliegende Trickot.
Kann man die Protektoren zum Waschen herausnehmen?
Auch wenn der Stoff Schweiß nach außen transportiert, stinkt das doch sicher schnell zum Himmel im Gegensatz zum Netzhemd.
Edit:
hab was gefunden
Da reisst nix und die sind zum Waschen rausnehmbar ja. Das d30 Zeugs trägt sich halt um einiges angenehmer als Hartprotektoren.
oh danke die sieht auch ganz gut aus
250€
ich muss mir das noch schwer überlegen. Die erste habe ich schon zurückgeschickt (o neal Schaumweste, passte überhaupt nicht mit dem Leatt zusammen)