Übersicht Protektoren

würde mir beim dainese saftey jacket lieber die motocross verison holen,
deckt die kommplette schulter ab und is da auch dicker, deine schlüsselbeine werdens dir danken. sonst gibts glaub keine Unterschiede und es geht bei ebay sogar billiger weg als die bike version.
heißt irgendwie dainese wave v2 oder so

Wenn du MONSTER-Waden :D wie Jens hast, passt natürlich nur XXXXXL:lol:
Ohne shice, meine nur die Länge ändert sich. Nicht die Weite, die müsste immer gleich sein

dachte ich auch erst und hab die raceface fr in M probiert. passte nicht. bei den L sind die strapse länger.

Na, dann müssten sie von der Länge her ja in Größe M passen.
Wenn die Klettriegel zu kurz sind, kann ich ja Spanngurte drumwickeln:D

Danke für Eure Hilfe

:lol: spanngurte - das merk ich mir :D

moin, jo die passen mir wie angegossen. viel besser als die tsg-teile:daumen:

ja und lohnts sich die dinger zu kaufen? also ist das fahren besser mit denen? sicherer? ich stell mir vor die schützen nicht nur vor schlägen bei stürzen, sondern versteifen erheblich das fussgelenk, wodurch man vielleicht weniger muskelkraft der wade braucht oder so? oder schützen die dinger nur gegen verdrehen des fusses?

hab ja kein plan:rolleyes:

ja und lohnts sich die dinger zu kaufen? also ist das fahren besser mit denen? sicherer? ich stell mir vor die schützen nicht nur vor schlägen bei stürzen, sondern versteifen erheblich das fussgelenk, wodurch man vielleicht weniger muskelkraft der wade braucht oder so? oder schützen die dinger nur gegen verdrehen des fusses?

hab ja kein plan:rolleyes:

hauptsächlich schützen sie vor verdrehungen des fußes. es sind aber hartplastik-kappen zum schutze der knöchel mit eingenäht.

Ich hab diese hier von FOX für 40 EUR.

125292-1.jpg

Eine kurze Frage zu der 661 Pressure Suit Protektorenjacke bei einer Körpergröße von 1,78 und einem Brustumpfang von 95 cm welche Größe soll ich da nehmen die M oder die L ?

Ich habe auch schon viele probiert, Jahre lang Dainese gefahren. Was für ein Schrott!!!
Für die Beine gibt´s nur eine richtige Wahl, Race Face. Ich frage mich, warum die anderen Hersteller nicht mal so über die Beinprotektoren nachgedacht haben, wie es Race Fcáce getan hat. Ich kann mir keinen besseren Schutz vorstellen.

Wo gibts die protektoren und helme von dainese überhaupt zu kaufen ???
Bei hibike habe die auch nur einzelne stücke ... :(

Du kommst doch aus Südtirol, dann biste doch bestimmt mal in Riva. Da gibts nen Dainese-Pro Shop. Hat teilweise auch Bikeprotektoren. Gibt Rabatt bzw/und handeln lässt er auch mit sich. Dazu wirklich gute Auswahl und Beratung:daumen:

hat mal jemand diese race face darren berrecloth schoner probiert?
http://www.raceface.com/apparel/armour/Bearclaw-Knee-Pad/

vielleicht sogar im Vergleich zu den Kyle Strait 661 Knie schonern?
http://www.sixsixone.com/Catalog_66...&product=3afc19a2-aea7-4d36-a318-e33bac211ae7

wollte nur noch anmerken, das ich die Race Face Rally DH extrem schlecht finde, hatte ich kurz, kam mir aber damit vor wie Niels Armstrong auf dem Mond... behinderten schon recht und waren auch sehr warm. Außerdem kratzte das Wadenmaterial, was sie aber jetzt ja verändert haben.

Sind die Race Face FR bedeutend schmaler / leichter / kühler / bewegungsfreier als die DH?

ahja, oneal hat ja jetzt eine 45€ Race Face Kopie im Programm... hat die schon jemand getestet?

ka wie die RF dinger aufgebaut sind...
aber die 661 habn nur ne recht dünne gummimatte als einalge, also ob des auf nem steinfeld o.ä. so gut is weiß ich nicht

davon ab scheint 661 momentan im rückstand zu sein, was die dinger angeht, denn ich hab meine bestellung von anfang november gestern gecancelt und werd nu wohl die race knee/shin nehmn

Ich habe auch schon viele probiert, Jahre lang Dainese gefahren. Was für ein Schrott!!!
Für die Beine gibt´s nur eine richtige Wahl, Race Face. Ich frage mich, warum die anderen Hersteller nicht mal so über die Beinprotektoren nachgedacht haben, wie es Race Fcáce getan hat. Ich kann mir keinen besseren Schutz vorstellen.

Wie sitzen die Race Face Teile im Vergleich zu Dainese? Hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie viel besser sein sollen...

Nur hab ich nen Dainese Shop direkt neben der Agentur, die könnte ich wenigstens anprobieren.

also ein kollege hat sich trotz der dainese schienbeinschoner mit den pedalen das schienbein aufgerissen, so dass es genäht werden musste. bei dem sturz ist der schoner verrutscht und schon war es passiert..... mit den race face kann dir sowas nicht passieren !

Zurück